Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2001
    Beiträge
    4
    Bei Rühl ist es doch egal , ob er 4 sätze oder 40 für den Bizeps hat. Sein "Hauptwachstum" kommt bei seinem Arm eh´vom literweisen Sesamöl, dass er sich in den Arm reinhaut.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    26
    Um nochmal auf den Bericht von benny2 zurückzukommen.
    Ich finde Schwarzenegger hat zurecht die 80er Olympia Wahl gewonnen, ich habe mir jede Menge Fotos angschaut, u. selbst wenn er nicht gewonnen hätte oder gar nicht mitgemacht hätte, dann wäre Mentzer 4. gewesen.
    Der Grund warum alle nach dieser Mr.O Wahl im Dreieck sprangen war glaube ich weniger die Teilnahme Arnolds, sondern eher wegen der UNANGEMELDETEN Teilnahme. Dafür spricht auch die Eskalation in der Umkleide vor dem Wettkampf.
    Wäre Mentzer wirklich besser gewesen, hätte er doch über die Bemerkung Schwarzeneggers (dass Mentzer einen dicken Bauch hat), lachen können, anstatt auszurasten.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    11
    @ Mr.Schnabel

    Da muss ich ich mich nochmal einhaken ..

    >>[..]sondern eher wegen der UNANGEMELDETEN Teilnahme. Dafür spricht auch die Eskalation in der Umkleide vor dem Wettkampf. <<

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass der ursprüngliche Grund für die Auseinadersetzung beim Mr. O '80 eine Diskussion um die Abschaffung der Gewichtsklassen war ( zumidenst so gelesen in einem Flex Bericht über Mikes Leben; erschienen kurz nach dem Ableben der beiden Mentzers ).

    Es entbrach wohl ein Streit, als Arnold der einstimmigen Meinung der anderen widersprach, und sich für ein Erhalt der Gewichtsklassene einsetzte, ohne allerdings einen Grund für seine Überzeugung anzuführen.
    Laut Mikes Bekunden lag Arnolds Argumentationsstrategie nun darin, die anderen persönlich anzugreifen ( siehe Kommentare zu Boyer Coe und Mike ), anstatt sachliche Argumente zu liefern, und wer einerseits Mikes Passion für Logik, ( die Grundlage jeder sinvollen Diskussion ) andererseits seine aufopferunsvolle Vorbereitung für den Mr. O '80 kennt, kann nachvollziehen, warum er schliesslich so ausrasten musste.

    .. naja .. und schlussenedlich sollte man auch nicht die Unmenegen an Amphetaminen und anderen Aufputschern vernachlässigen, die Mike bis '80 schon gedrückt hatte...


    Aber egal. Sich jetzt zu streiten wer '80 den Sieg verdient hätte, ob Arnold nun den besseren Körper hatte, etc scheint mir nicht sehr sinnvoll, deshalb beschliese ich mit einem dicken



    an Mike Mentzer.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    26
    @derpace

    Ja, da hast du recht. Darüber zu streiten bringt eh nicht´s und wie´s wirklich war können wir ja sowieso nur anhand irgendwelcher Berichte nachvollziehen.
    Was allerdings die aufoperunsvolle Vorbereitung betrifft, glaube ich dass er nicht mehr Zeit dafür verwendet hat als andere.
    Im Gegenteil, eher weniger wg. HIT-Training.
    Aber was soll´s, der Käs ist schon lange gegessen u. dass die beiden verstorben sind ist ohne Zweifel ein großer Verlust für das ganze BB.

  5. #25
    Starzan
    Gast
    Also das überrascht mich schon wieder positiv von Arnold, dass er sich FÜR eine Klassifizierung ausgesprochen hat. Immerhin wäre er wohl kaum derjenige gewesen, dem daraus Nachteile entstanden wären, er ist ja in der 200 Pounds + Klasse angetreten.

    Und ich muss auch Schnabel Recht geben, Mike wäre auch ohne Arnold nicht Mister O geworden. Und selbst wenn - Arnold hat nichts Verbotenes getan, nichts Unfaires sondern nur seinen Körper trainiert und präsentiert.
    Er hat sogar, nach Mentzers Auffassung völlig übertrainiert und Stunde für Stunde mit seinen ewigen Einheiten in den Sand gesetzt. Wieso kann sich also Mentzer erlauben zu sagen, dass Arnold sein Leben zerstört habe?

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von Stuart_Little
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    316
    Mike hätte auch ohne Arnold wahrscheinlich nie gewonnen. Es ist immer noch "Joes Mr Olympia". Und so wie Mike damals gegen die Supp-Industrie gewettert hat ... den Rest kann man sich ja denken.

    Ganz klar, daß Arnold zu den 2 Gewichtsklassen zurück wollte. So hätte er nur einen Mann zu schlagen gehabt. Er spielte mit allen Tricks, die hauptsächlich aus Beleidigungen bestanden. Aber es war nur verständlich, er war damals nicht einmal annähernd in seiner früheren Wettkampfform. Konnte einem richtig leid tun. Er sagte über sein Comeback "Ich bin niemand der sich gerne austellt, ich mochte das überhaupt nicht". Wahrscheinlicher ist, daß dieser angehende Filmstar seine eigene Vorbereitung nicht mochte.

    Und als der Sieger (natürlich Arnold) verkündet wurde, wurde das Publikum verrückt. Aber nicht vor Freude.

    -Stuart

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    11
    @ Mr.Schnabel

    Stichwort Vorbereitung auf den Mr. O '80: Mike hat zu verschiedenen Gelegenheiten geäußert, dass seine Vorbereitung auf den Mr. O bereits Ende '79 begonnen hatte, und er - sowohl gedanklich als auch körperlich - höchst fokussiert auf den anstehenden Mr. O war und ALLES andere diesem Ziel untergeordnet hat.

    Inwieweit das jetzt die Vorbereitung anderer Atheleten an Intensität/Zeit übertrifft ( an im Studio verbrachter Zeit denke ich dabei nicht. Da haben die anderen wohl bedeutend mehr in die Waagschale geworfen ), weiss ich nicht einzuschätzen. Aber aus Mikes Sicht war das gesamte Jahr '80 einzig und allein auf diesen Punkt hin ausgerichtet.
    Zudem muss man bedenken, dass er damals als DER künftige Wegweiser des BBuilding gehandelt wurde und demzufolge eine Menge an Erwartungsdruck auf ihm lastete.
    Als dann aber Arnold aufgrund einer Verquickung von politischen und wirtschaftlichen Interessen heraus ( so sah Mike es ) den Mr.O gewann, ist nachvollziehbar warum für Mike eine Welt zusammenbrach und er Arnold beschuldigte.


    @Bounty Hunter

    >>Wieso kann sich also Mentzer erlauben zu sagen, dass Arnold sein Leben zerstört habe?<<

    s.o.


    Punkt, Aus, Schluss!
    Nach dem gesagten werde ich erst mal ein bisschen Pumping Iron schaun, und dann in Heavy Duty herumblättern.


  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    Ich finds dämlich dass immer mal wieder behauptet wird der gute Mike hätte nie nach seinem eigenen System trainiert!
    Denn in seinen Büchern schreibt er was anderes und auch die Auszüge aus seinem Trainingstagebuch belegen was anderes!
    Klar, kann alles gefaked sein, aber warum sollte es?!
    Denn selbst wenn das nicht stimmen sollte: Yates trainiert nach Mentzers System bis heute, wenn auch vielleicht leicht modifiziert und das Ergebnis spricht wohl für sich!

    Greets, Jackson

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von Stupendous Man
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    82
    nur als anmerkung: schwarzenegger hat auch für T3 nach dem 6 tage doppel split system trainiert, also ist er bis heute ein echter volumenfreak geblieben (quelle: interview in sportrevue).

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Mal ne andere Frage? Woran sind die Mentzerbrüder eigentlich gestorben? Hab letztens im Studio gehört, die hätten beide am Dialysegerät gehangen. Der eine sei an nem Gehirnschlag und der andere an einem Schlaganfall gestorben? Weiss aber nicht genau.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ray Mentzer
    Von DonPumpone im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 10:50
  2. Mike Mentzer
    Von VanDamme@86 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 559
    Letzter Beitrag: 15.11.2019, 12:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:34
  4. hd mike mentzer
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:43
  5. Der Kampf ! Mike Mentzer gegen Arnold Schwarzenegger !
    Von F.Cremer im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele