Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    237

    Zu viel Eiweiss?

    Moin Moin!

    So hab ma bischen an meinem EP rumgebastellt und wollte wissen was ihr davon haltet.

    Morgens:
    100 g Haferflocken
    25 g Whey
    250 g Milch

    Hier zu habe ich nun eine Frage und zwar wie kann ich bzw was soll ich essen damit ich schnell power bekomme?
    da ich ich um 8 immer aufstehe und dann um 10 zum train reicht die zeit ja nicht bis sie die haferflocken zerlegt haben und mir power geben^^
    daswegen was kann man da essen damit man schnell pwoer bekommt?

    vorm train:
    50 g whey
    40 g honig

    nachdem train:
    85 g malto
    50 g whey

    60-80 min später:
    125 g reis
    500 g pute
    eine schüssel salat mit distelöl
    50 g mais

    3std später:
    500 ml milch
    500 g quark
    20 g whey für den geschmack, da ich alles ja zusammenmixe und dann trinke!

    3 std später:
    150 g Volkornnudeln
    500 g hähnchen/pute/fisch jeden tag verschieden
    eine schüssel salat mit distelöl^^
    50 g mais


    1 std. vorm schlagen gehen:
    500 g quark
    20 g leinöl
    15 g whey

    4300 kcal 500 g EW, 500 g Kh , 70 g fett

    so nun habe ich noch eine frage und zwar ist das nicht zuviele KH?

    mit dem plan möchte ich masse aufbauen!

    meine daten:
    198 cm
    98 kg




    für weiter vorschläge bzw verbesrungen wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Falls du nicht stoffst und dich nicht bekehren lässt weniger zu essen:

    Könntest du bitte eine Art Fotodokumentation von deinen Fortschritten machen? Sprich jeden zweiten Tag 1-2 Ganzkörper-Bilder von dir selbst machen und diese dann ins Internet stellen(kannst ja Kopf rausschneiden).
    Wäre sehr interessant.

    Gruß Hadl

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Hadl
    Falls du nicht stoffst und dich nicht bekehren lässt weniger zu essen:

    Könntest du bitte eine Art Fotodokumentation von deinen Fortschritten machen? Sprich jeden zweiten Tag 1-2 Ganzkörper-Bilder von dir selbst machen und diese dann ins Internet stellen(kannst ja Kopf rausschneiden).
    Wäre sehr interessant.

    Gruß Hadl

    nein ich stoffe nicht und was bringt dir das wenn ich jeden 2 tag hier fotos reinstelle? so schnell lassen sich doch erfolge nicht sehen!

    sonst keiner da der was zusagen hat?

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Du scheinst ja eine Menge Kalorien zu brauchen. Na gut 2 Meter gross und 100 kilo schwer...Ausprobieren.
    Aber 5g/kg Körpergewicht Eiweiss ist wirklich übertrieben, allein die Hälfte ist schon ausreichend bei naturalen Athleten.
    Ansonsten, was hat den der Honig vor dem Training verloren?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Junge das ist du keine Woche das ganze Zeug. Ich habe das auch mal probiert nicht ganz soviel aber auch nicht viel weniger und irgendwann kannst du nicht mehr und dir kommt alles hoch. Ich versteh jetzt im nach hinein sowieso nicht mehr warum ihr alle wie die blöden esst. Esst doch einfach ganz normal alle 3-4 Stunden und zwingt euch nicht ständig Massen auf. Das bringt euch auch nicht weiter. Einfach ganz normal essen z.B nicht 500g sondern 250g Quark, reicht völlig aus. Aber mach mal und mal sehen wie lange du das ohne Stoff schaffst.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Pottproll
    Du scheinst ja eine Menge Kalorien zu brauchen. Na gut 2 Meter gross und 100 kilo schwer...Ausprobieren.
    Aber 5g/kg Körpergewicht Eiweiss ist wirklich übertrieben, allein die Hälfte ist schon ausreichend bei naturalen Athleten.
    Ansonsten, was hat den der Honig vor dem Training verloren?
    ja du hast ja recht, es ist zuviel doch anders geht es nicht, wenn ich meine ew zufuhr runterchraube habe ich wieder zuwenig kcal bzw. muss dann mein kh noch mehr erhöhen und das möchte ich nicht, da ich sonst zu dick werde!

    zum honig: Ich nehme ihn als kurzkettiges kh für train damit ich fürs train energie habe. ist das falsch?

    PS: nun gehe ich weiter rocky gucken!

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von JensBond
    Junge das ist du keine Woche das ganze Zeug. Ich habe das auch mal probiert nicht ganz soviel aber auch nicht viel weniger und irgendwann kannst du nicht mehr und dir kommt alles hoch. Ich versteh jetzt im nach hinein sowieso nicht mehr warum ihr alle wie die blöden esst. Esst doch einfach ganz normal alle 3-4 Stunden und zwingt euch nicht ständig Massen auf. Das bringt euch auch nicht weiter. Einfach ganz normal essen z.B nicht 500g sondern 250g Quark, reicht völlig aus. Aber mach mal und mal sehen wie lange du das ohne Stoff schaffst.
    dazu sag ich ma nix!

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Fl3xer
    Zitat Zitat von Pottproll
    Du scheinst ja eine Menge Kalorien zu brauchen. Na gut 2 Meter gross und 100 kilo schwer...Ausprobieren.
    Aber 5g/kg Körpergewicht Eiweiss ist wirklich übertrieben, allein die Hälfte ist schon ausreichend bei naturalen Athleten.
    Ansonsten, was hat den der Honig vor dem Training verloren?
    ja du hast ja recht, es ist zuviel doch anders geht es nicht, wenn ich meine ew zufuhr runterchraube habe ich wieder zuwenig kcal bzw. muss dann mein kh noch mehr erhöhen und das möchte ich nicht, da ich sonst zu dick werde!

    zum honig: Ich nehme ihn als kurzkettiges kh für train damit ich fürs train energie habe. ist das falsch?
    Gut dann mach das so. Klappt bei anderen auch.
    Kurzkettiges KH ist unnötig, unpassend, wurde schon oft diskutiert. Das Insulin hemmt nur eine verstärkte Wachstumshormonausschüttung.
    Die Haferflocken 2 Stunden vorher sind ausreichend. Da wäre der Honig sogar recht gut aufgehoben, wenn du diesen so magst.
    Im übrigen kannst du dir auch ruhig mal etwas gönnen, ausser Reis, Vollkornnudeln und Pute. Gerade beim Masse zunehmen nicht auf mittelhohe glykämische Produkte verzichten, wie Weissbrot und anderem deftigem.
    Aber wenn es dir so auch schmeckt, ist das nichtig.

    PS: nun gehe ich weiter rocky gucken!
    Hab ich mir auch vorgenommen, aber die Heulszenen mit Adrian kotzen mich heute irgendwie an. :/

    @JensBond
    Dein Kommentar verstehe ich nicht.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Ist für mich persönlich übertrieben seinen Körper ständig Nahrung aufzuzwingen die er verdauen soll. Er kann sich doch ganz normal ernähren oder eben etwas mehr als normal. Aber das ganze Zeug, ist erstens zuviel Eiweiss und zweitens zuviel Masse um das zu verwerten. Wenn er nur beim Quark die Hälfte essen würde, würde das auch reichen. Ich selber habe das früher auch mal gemacht, kann den Plan gerne mal posten, nur habe ich nach gewisser Zeit gemerkt das es einfach zuviel war ständig dem Körper solche Massen aufzuzwingen wenn er noch nicht den Befehl zum essen gibt (einfach ausgedrückt). Finde eben es ist übertrieben zu essen wie ein Mastschwein nur um etwas schneller Masse zu kriegen, wohl wird er sich mit dieser Ernährung nicht fühlen.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Naja, es gibt Menschen die brauchen viele Kalorien aufgrund ihres Stoffwechsels. Und wenn er dazu noch recht empfindlich auf KH reagiert, dann kann er ruhig das EW hochschrauben, obwohl Fett eine bessere Quelle wäre.
    Zb Ruhrgebeat hat auch schon immer sehr viel gefuttert, sehr hohe kcal zahl oder Susan88 hier im Forum, der kommt glaube ich auf über 5k kcal.
    Wenn es so klappt ist es doch gut.
    Weil es bei dir auch anders geht ist noch besser, jeder muss seinen Weg finden, deswegen ist ein EP auch selten in meinen Augen "schlecht" (ausser diese Milchmädchenernährungen).

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit viel eiweiss weniger schlafen ?
    Von Marky91 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:02
  2. Abendmahlzeit? Viel Eiweiss wenig KH?
    Von Yugo-gigolo im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:51
  4. Wie viel Eiweiss hat Magerquark ?
    Von BigHolloway im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:45
  5. Kekse mit viel Eiweiss (-pulver)
    Von supermancece im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele