Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131

    Beinmuskeln durch Rad Fahren?

    Hi, habe mir jetzt überlegt mit Rad Fahren anzufangen, da ich neben BB auch meine Ausdauer trainieren will und dies aber im Freien machen möchte.Ausserdem habe ich sehr schwache und dünne Beinmuskeln.Nun meine Frage: Inwiefern kann sich dies durch Rad fahren bessern.Ich meine ich weiß ja, dass es Auswirkungen auf die Beine haben muss, aber wie stark sin diese Auswirkungen? Ich werde wahrscheinlich falls ich anfange, mit einem Rennrad fahren, also nicht Mountainbiken. Ausserdem ist meine gewünschte Route auch sehr anstrengend, ist nähmlich ein Berg!!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    18
    Radfahren bring der Beinmuskulatur schon was,
    wenn man nicht mit den niedrigsten Gängen fährt.
    Allerdings hab ich mit dem Joggen viel schneller und
    mehr Erfolge erziehlt.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    82
    wilste durch Radfahren Beinmuskeln kriegen,musste dich schon quälen,gibt dann aber sehr schöne Quads,besonders der medius.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    513
    ich fahr seit 5 jahren in die schule....

    jeden tag 3km hin und 3km zurück dann nochma ins fitness-studio 2km hin und zurück und am wochenende noch durch die gegend !!

    und meine beine sind erst muskulös durch beinspresse,beinstrecken und wadenheben.fahrradfahren bringt also 0

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Wobei sechs tägliche Kilometer im Bummeltempo sicherlich nicht ansatzweise mit der mehr als zehnfachen Strecke auf dem Rennrad zu vergleichen sind, dein Schluss "fahrradfahren bringt also 0" ist entsprechend unzulässig.

    Klar, um wirklich dicke Beine zu bekommen, musst du Kniebeugen machen, darüber müssen wir nicht streiten. Aber auf bergigem Terrain, also Wiegetritt und entsprechend intensive Belastung eingeschlossen, ist sicherlich auch auf dem Rad ein gewisser Reiz für die Beine da.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von KaugummiDealer
    ich fahr seit 5 jahren in die schule....

    jeden tag 3km hin und 3km zurück dann nochma ins fitness-studio 2km hin und zurück und am wochenende noch durch die gegend !!

    und meine beine sind erst muskulös durch beinspresse,beinstrecken und wadenheben.fahrradfahren bringt also 0
    Sorry, aber das hat mit Radsport eigentlich nix zu tun. Sonst könnte man auch sagen, ein ein 1,5kg-Hantel-"Sportler" ist Bodybuilder.

    Durch's Radtraining kann man schon feine Hax'n bekommen, allerdings selbstverständlich nicht derart voluminöse Stelzen wie durch KB & Co.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Danke für die Antworten.Meine gewählte Route würde auf einen Berg hinaufführen, mit teilweise echt hoher Steigung.Wenn man da voll reinhaut und nicht mit dem tiesten Gang fährt glaube ich, dass man durchaus was an Beinmuskeln entwickeln kann.ein Freund von mir fährt Rennen, macht weder Kniebeugen und Co., und hat schon sehr muskulöse Beine muss ich sagen.Und vor allem sind die Beinmuskeln sehr definiert.Ich werds auf jeden Fall auch versuchen...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Danke für die Antworten.Meine gewählte Route würde auf einen Berg hinaufführen, mit teilweise echt hoher Steigung.Wenn man da voll reinhaut und nicht mit dem tiesten Gang fährt glaube ich, dass man durchaus was an Beinmuskeln entwickeln kann.ein Freund von mir fährt Rennen, macht weder Kniebeugen und Co., und hat schon sehr muskulöse Beine muss ich sagen.Und vor allem sind die Beinmuskeln sehr definiert.Ich werds auf jeden Fall auch versuchen...

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Dein Freund (Radrennfahrer) hat seine Beinmuskulatur aber sicher nicht vom gelegentlichen Bergfahren bekommen.

    Also erwarte dir mal nicht zu viel, aber selbst wenn's nur wenig bringt - schaden tut's ja nix

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    82
    Rennen fahren ist wieder was anderes....

    aber bei so 60Km,alle 2 Tage sollte sich schon was tun,bin auch immer 5 Km einfach zur Schule und dann noch meist 10-11Km einfach ,zu Kumpels nach der Schule gefahren und dann meist noch mal so 5-20Km zur Kneipe hin und zurück.*GGGG*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einige fragen zu beinmuskeln masse sprint
    Von Simon_Lukas im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 17:41
  2. Fussball-Beinmuskeln schwer
    Von NaSeR im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 15:30
  3. Aufbau der Beinmuskeln
    Von thebeach im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:35
  4. zu viele beinmuskeln? wie kriege ich es weg
    Von goeky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele