Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von ArnoldAnabo
    Und der Gewinner des heutigen " Ich werde für 2 Tage gesperrt " Preises geht an.........Rocky61
    ich finde das hat er verdient!!!!

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    man sollte auch mal vergleichen was die verbände verschiedener sportlarten und ihre athleten tun.

    wenn ich z.b den dlv und mit den verschiedenen bb verbänden vergleiche sind das welten.

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    @nenene

    keine Ahnung, weshalb sich Hobbyradler die Tour ansehen, obwohl sie auch niemals solcherart Leistung erbringen wollen und können, oder warum Gewichtheben gezeigt wird (achso, hab ich ja vergessen - weil die Jungs ästhetischer für den Normalo aussehen und jeder Normalsterbliche glaubt diese Leisztung ohne chemische Hilfsmittel nachmachen zu können - also ganz anders als im BB )

    Klar gehen die Meisten ins Gym um ein bischen Muskeln aufzubauen und nicht um so auszusehen wie ich oder Pit oder sonstein Wettkampfathlet, aber das heisst nicht, daß sie es sich nicht anschauen würden, wenn sie es gezeigt bekommen würden - wie oft hab ich schon Golf geguckt - einfach nur, weils grad lief!

    Weshalb sie es gucken - sei es als "Freakshow" oder als Motivation - ist zweitrangig!

    Fakt ist, es wird nicht gezeigt und kann deshalb nicht beachtet werden - und deshalb gibts kein Geld!

    Achja Billard ein Nischensport?

    Dafür verdienen die Jungs aber ganz gut und es wird auch ganz schön oft in den Sportsendern gezeigt - aber da besteht ja kein Zusammenhang - wie konnte ich das vergessen!

    Devil

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Devil24
    @nenene

    keine Ahnung, weshalb sich Hobbyradler die Tour ansehen, obwohl sie auch niemals solcherart Leistung erbringen wollen und können, oder warum Gewichtheben gezeigt wird (achso, hab ich ja vergessen - weil die Jungs ästhetischer für den Normalo aussehen und jeder Normalsterbliche glaubt diese Leisztung ohne chemische Hilfsmittel nachmachen zu können - also ganz anders als im BB )

    Der entscheidende Unterschied ist, dass diese ganzen Übertragungen/Veranstaltungen von Sportarten _Tätigkeiten_ zeigen.
    Der Radprofi radelt, der Leichtathlet springt/rennt/wirft, der Ringer kämpft, der gewichtheber hebt Gewichte usw, der Fußballer kickt.
    Hinzu kommt noch, dass viele diese Tätigkeiten auch selbst (mal) durchgeführt haben, gerade bei den populären Sachen wir Fußball. Gilt natürlich nicht für alles, während des Tennisbooms gab es sicherlich trotzdem nur wenig aktive Hobbyspieler, aber das ist ja auch nur das i-Tüpfelchen.
    Der Bodybuilder dagegen wird nicht beim trainieren im Studio gezeigt, sein Wettkampf ist reines Posing. Hinzu kommt, dass diese Sportart mehr als andere auch von der Ernährung abhängt, die aber völlig im Hintergrund bleibt. In ein simples Präsentieren des Körpers kann man sich nur schwer hineinversetzen.
    Weiterhin die subjektive und für Laien schwer nachvollziehbare Bewertung. Ähnlich ist es zwar zb beim Eiskunstlauf, aber da gibt es auch für den Normalo sichtbare Figuren. "Freakshow" ok, aber hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Oder meinst du, ein Massenpublikum erkennt zwischen braunen Körpern ähnlicher Leistungsklasse große Unterschiede in der Rückentiefe o.ä.? Es fehlen auch Aha-effekte, zb das Versagen bei einem Schuss, Sprung, Schlag usw.


    Achja Billard ein Nischensport?
    Sicher. Spielt man mal in der Kneipe, das war's dann aber auch. Kaum jemand geht in einen Verein.

    Dafür verdienen die Jungs aber ganz gut und es wird auch ganz schön oft in den Sportsendern gezeigt - aber da besteht ja kein Zusammenhang - wie konnte ich das vergessen!
    Ja, das häufige auf Eurosport wundert mich auch. Aber auch beim Pferderennen fließt gutes Geld und der Sport taucht nirgendwo auf, außer bei den Wettquoten.



  5. #25
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Du weisst sicherlich so gut wie ich, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, einen Wettkampf (und die Sportart) zu präsentieren.
    Beim K1 bspw sieht man auch zwischen den Kämpfen Berichte, die die Fighter im Training und Alltag zeigen - aber warum diskutieren, wenn Du recht haben willst, hastes hiermit.

    Schönen Tag noch

    Devil

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Ohh, jetzt isser sauer.

    BB ist ja nun wirklich keine neue Sache, besonders in den USA war ja wohl eher in den 70ern und 80ern die absolute Hochzeit, mit einer für heutige Verhältnisse enormen Präsenz und Akzeptanz in den Massenmedien, was sicher auch an den damaligen Protagonisten lag. Soll mal keiner sagen, BB hätte nicht die Chance gehabt, die breite Masse zu erreichen.
    Ist aber schon damals nichts draus geworden. Stattdessen gibt's nach wie vor Boxen oder Wrestling mit Muskelmännern.
    Aber du weißt ja laut deinem Vorvorposting scheinbar ganz genau, dass 6 Mlllionen nur auf BB im TV gewartet haben. Bitte, nur bin ich sicher nicht der Rechthaberische hier.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    Also ich will auch nicht aussehen wie ein Profi, ich finds aber einfach krass anzuschauen. ich wette im endeffekt will auch hier im forum so gut wie kaum jemand, wenn er es sich genau überlegt , so aussehen wie rühl etc., aber anschauen tun wir es uns doch alle gern, weil es extrem beeindruckt!

    ich schau mir auch oft sumoringen an, weil ichs einfach irgendwie schockend finde und ich wette es würden sogar viele nichtbber bbingwettkämpfe im fernsehen anschauen, da es einfach schockt!


    und wegen dem blöden stoffargument: ich denke es ist mehr als genauso im gewichtheben offensichtlich, wenn frauen mit 90kg körpergewicht und gesichtern wie männer mehrere zentner über kopf heben, dass da auch gedopt wird und trotzdem kommts im fernsehen!

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von ak
    Registriert seit
    21.04.2001
    Beiträge
    1.010
    @Devil24, was müsste denn von wem getan werden, damit Bodybuildingwettkämpfe mehr Publikum bekommen?

  9. #29
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    @nene

    wie kommst Du drauf, daß ich sauer bin?

    Es macht nur keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der in der Art, wie Du es machst, "argumentiert" und gleichzeitig jede Erwiderung als nicht relevabnt ansieht.
    Rechthaberisch?
    Ich bestimmt nicht, ich lerne gerne dazu - man will ja nicht stehenbleiben!

    @ak

    Naja, ist zwar leicht am Thema vorbei, denn dadurch, daß die Wettkämpfe mehr Zuschauer haben, kriegen die Pro´s auch nicht mehr Geld, aber um Deine Frage zu beantworten:

    Ich denke als Allererstes müsste mal Werbung gemacht werden.
    Damit meine ich nicht die Plakate, die von den Verbänden an die Mitglieds-Studios vertschickt werden und da eh nur die Leute ansprechen, die eh schon hingehen würden, weil ein Bekannter/Freund mitmacht.
    Es kann ja wohl nicht sein, daß man von der Deutschen Meisterschaft des DBFV das erste Plakat an der Austragungshalle sieht und dann auch erst am Tage der Veranstaltung - warum kommt denn keiner?
    Oder auch Radiowerbung - kann sooo teuer nicht sein und wird mit Sicherheit auch von dem Sponsor übernommen, der die überflüssigen Studioplakate bezahlt...

    Wenn keiner weiss, daß eine Meisterschafgt stattfindet, kann auch keiner hinkommen.

    Gruß Devil

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Sehe kein Problem in meiner Argumentation:

    Dein sog. Zielpublikum (dt. Sportler in Vereinen und v.a. Studios) hat seit jahrzehnten Gelegenheit, sich für BB in Massenmedien zu interessieren, zumal gerade Studiobesucher sogar selbst trainieren. Genau wie Gewichtheben oder Strongman ist BB nun wirklich keine neue Trendsportart, die erstmal ein paar Jahre Anlauf braucht, es hat ganz im Gegenteil seine beste Zeit schon mal gehabt.
    Und trotzdem gab es auch früher schon keine Wettkämpfe im TV oder Leute beim Hantelstemmen, trotz Arnold & Co.

    Aber gut, du behauptest nach wie vor, BB würde die Leute interessieren, und man brächcte nur genug Werbung machen. Solange du nciht mal begründest, warum plötzlich so ein Stimmungsumschwung geschehen sollte nehme ich diese Beahuptung in der Tat nicht ernst.
    Wettkampf-Sportler anderer Nischen (Schach usw) können ihre Rolle wenigstens zugeben, du wohl nicht. Ende im Gelände daher.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profi Bodybuilder werden trotz Hautrissen?
    Von blume1122 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:59
  2. Profi bodybuilder in talkshows
    Von And1! im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele