Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    5

    Ketogene Diät

    Würde gerne eine Ketogene diät machen.

    alter: 18
    größe: 1,86
    gewicht: 98kg

    Ich weiss nur das ich bei dieser diät fast nur fette/eiweisse essen soll,und 1-2 die woche kohlenhydrate(refeed) damit ich dem körper zeige das alles "in ordnung" ist.

    Ich weiss bloß noch nicht was ich genau und wann ich was essen soll.

    Ich brauch doch trotzdem ein kaloriendefizit oder?

    Wieviele Mahlzeiten am tag wären denn angebracht?

    Trainiere im moment mit nem 3-Split.
    Ich bräuchte eigentlich nur mehr information über die nahrung in so einer diät.

    Eine gute Nährwerttablle wäre auch nicht schlecht weil ich weiss nicht was ich essen soll,ich kann ja nicht den ganzen tag nur fisch oder käse sowas essen.

    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Ich würde dir die Diät nicht empfehlen weil man davon sehr schnell Depressionen und Herzrhytmus störungen bekommen kann.Ausserdem haben langzeit studien herausgefunden das man nur am anfang schneller Abnimmt später gehts genauso langsam wie bei einer Kcal Reduzierten Diät und am ende kommts gleiche raus.Hab ich mal in nem BBC Bericht gesehen.

    Ich hab die keto 3 Monate durchgezogen und würds nie wieder machen besonders weil dein Stoffwechsel durch den totalen KH entzug so am Boden ist das du fast 100%ig nen Jojo effekt hast. Und alles und vielleicht noch mehr wieder zu nimmst. Die ersten Anfangs erfolge sind eh nur Wasserverlust so 5 Kilo und man denkt tollll aber das kommt wieder!!


    Ich hab in 3 Monaten 12 Kilo angenommen und danach 15 Kilo wieder drauf gepackt und ausserdem meine Muskelmasse stark eingebüsst weill ich durch die Depris nicht mehr trainieren konnt genauso wie Autofahren konnt ich am Ende auch nicht mehr.einfach kein Gedächtniss und null Konzentration.

    Mein Tip vergiss die keto aber wenn du unbedingt willst dann machs wie ichs gemacht hab und ess 10 Eier am Tag und 1-1,5 kilo Rind Fleisch + Blatt Salat.

    und such dir schonmal nen Arzt der dir antidepressiva verschreibt und nen guten Psychiater.

    Ich glaub unter so langer KH total entzug kann der Körper kein Dopamin oder Serotonin mehr ausschütten und deshalb wird man so Depressiv.

    Ist halt meine Theorie

    Grüsse

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Ronnt
    Ich würde dir die Diät nicht empfehlen weil man davon sehr schnell Depressionen und Herzrhytmus störungen bekommen kann. Ausserdem haben langzeit studien herausgefunden das man nur am anfang schneller Abnimmt später gehts genauso langsam wie bei einer Kcal Reduzierten Diät und am ende kommts gleiche raus. Hab ich mal in nem BBC Bericht gesehen.
    Was man nicht alles auf BBC sieht...
    Zur Info: Hier geht es nicht um die klassische Atkins-Ketodiät (die Du scheinbar auch noch sehr wenig durchdacht druchgezogen hast). Vielmehr will er einen AD-Testversuch wagen (Stichwort: Refeeds). Dazu gibt es keine Langzeituntersuchungen (übrigens gibt es zur Atkinsdiät auch nur äußerst wenige Langzeitstudien).
    Die Behauptung, man bekomme von solch einer Diät "sehr schnell Depressionen und Herzrhytmusstörungen" ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagt! Ich persönlich kenne niemanden, der davon Depris bekommen hätte. Laut Di Pasquale gibt es sogar recht gute Erfahrungen mit der Metabolic Diet bezüglich dieses Themas.
    Die Herzgeschichte ist auch nur sehr bedingt gültig.
    Fakt ist aber, dass man sich in dieses Thema ein wenig einlesen sollte, bevor man ahnungslos ins Blaue hinein experimentiert.
    Einen ersten groben Überblick über das Thema liefern diese Bücher:

    http://www.novagenics.com/buecher/no...bole_diaet.asp

    http://www.novagenics.com/buecher/no...bole_diaet.asp

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @rantanplan

    ich würde an deiner stelle die herzrhythmusstörungen nicht so schnell ausschließen. hatte die während meiner ad-zeit auch und das war garantiert keine einbildung. hatte anscheinend was mit dem natrium/kalium-verhältnis zu tun. meine laune war auch nicht die beste.

    auch wenn man die ad problemlos durchführen kann, finde ich eine weiterempfehlung, an leute die überhaupt keine ahnung von dieser ernährungsform haben, nicht gerade ungefährlich. besonders, wenn ich lese wie es in einigen foren abläuft, wo z.b. ein 16 jähriger fragt, ob er die ad machen soll, obwohl er nicht mal den unterschied zwischen eiweiß, kh und fetten kennt und einige leute versuchen ihn noch zu überzeugen, dass das genau die richtige ernährung für ihn ist. so was find ich absolut zum ko... .

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    @rantanplan von Ad hab ich nicht gesprochen und er wollte ja auch was über keto wissen.

    Sonnst muss ich da Angulus voll zustimmen.und Bücher gibts viele und wirds noch viele geben und in jedem steht was anderes.Für mich zählt da nur Eigenerfahrung.

    Aber jeder wie er will, aber für mich "nie mehr keto"

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Angulus
    @rantanplan

    ich würde an deiner stelle die herzrhythmusstörungen nicht so schnell ausschließen. hatte die während meiner ad-zeit auch und das war garantiert keine einbildung.
    Ich schließe solche Nebenwirkungen nicht prinzipiell aus! Ich halte lediglich obige Pauschalaussagen für vollkommen unangebracht. Eine gut durchdachte AD ist m.E. in der Regel unproblematisch (selbiges würde ich auch für eine Atkinsdiät behaupten). Im Übrigen kann ich auch keine verstärkte Jojo-Neigung bestätigen. Wenn man sich natürlich so einseitig ernährt, dass man scheinbar nicht mehr in der Lage ist zu trainieren, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn der Jojo-Effekt zuschlägt.

    ...auch wenn man die ad problemlos durchführen kann, finde ich eine weiterempfehlung, an leute die überhaupt keine ahnung von dieser ernährungsform haben, nicht gerade ungefährlich. besonders, wenn ich lese wie es in einigen foren abläuft, wo z.b. ein 16 jähriger fragt, ob er die ad machen soll, obwohl er nicht mal den unterschied zwischen eiweiß, kh und fetten kennt und einige leute versuchen ihn noch zu überzeugen, dass das genau die richtige ernährung für ihn ist. so was find ich absolut zum ko... .
    Da gebe ich Dir Recht! Man sollte sich schon gründlich über das Thema informieren (erst dadurch weiß man natürlich, dass es bei extremer KH-Reduktion z.B. sehr sinnvoll sein kann, auf eine ausreichende Mineralstoffzufuhr zu achten). Wobei ich anfangs auch auf der Grundlage des AD-Buches meinen ersten AD-Versuch gemacht habe - und es hat auch (sehr gut) funktioniert - und ich lebe noch! Das AD-Buch ist zwar keine optimale Infoquelle, aber es kann zumindest einen ersten kleinen Einblick geben (ohne gleich die bekannte Panikmache vor allen möglichen gesundheitlichen Gefahren zu bedienen).
    Aber gerade weil es angebracht ist, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen, sollte man keine unproduktiven Tipps a la:
    ...wenn du unbedingt willst dann machs wie ichs gemacht hab und ess 10 Eier am Tag und 1-1,5 kilo Rind Fleisch + Blatt Salat.
    ...geben. Gerade dies ist bei Ronnt ja offenbar gegen den Baum gegangen.

    und Bücher gibts viele und wirds noch viele geben und in jedem steht was anderes.Für mich zählt da nur Eigenerfahrung.
    Nichts für ungut, aber wenn Du Dich etwas besser informiert hättest - unter anderem auch durch Bücher (Mc Donnalds "The ketogenic diet" wäre da z.B. von Interesse -> siehe z.B. Zitat unten), wäre Deine Eigenerfahrung vielleicht etwas anders ausgefallen.

    Gruß

    Low energy levels

    Carbohydrates are the body`s preferred fuel when they are available (see chapter 4). As well, they burn more efficiently than fats. Many individuals voice concerns about drops in general energy levels (not including exercise) on a ketogenic diet due to the lack of carbohydrates.
    Many subjects in early studies on ketosis or the PSMF noted transient lethargy and weakness. As well many studies noted a high occurrence of orthostatic hypotension which is a drop in blood pressure when individuals move from a sitting to standing position. This caused lightheadedness in many individuals. It was always taken for granted that ketosis caused this to happen.
    However, later studies established that most of these symptoms could be avoided by providing enough supplemental minerals, especially sodium. Providing 4-5 grams of sodium per day (not much higher than the average American diet) prevents the majority of symptoms of weakness and low energy, possibly by maintaining normal blood pressure (26).
    In most individuals fatigue should disappear within a few days to a few weeks at most. If fatigue remains after this time period, small amounts of carbohydrates can be added to the diet, as long as ketosis is maintained, or the diet should be abandoned for a more balanced diet.
    The effects of ketogenic diets on exercise are discussed in chapter 22. To summarize, ketogenic diets can generally sustain low-intensity aerobic exercise without problem after a period of adaptation. However because carbohydrates are an absolute requirement to sustain high intensity exercise such as weight training or high-intensity aerobic exercise, a standard ketogenic diet is not appropriate.

    Electrolyte excretion/Death

    The diuretic (dehydrating) nature of ketosis causes an excretion of three of the body`s primary electrolytes: sodium, potassium, and magnesium (31,40). These three minerals are involved in many processes in the body, one of which is the regulation of muscle contraction, including the heart. Some studies show a net loss of calcium while others do not (31).
    A severe loss of electrolytes is problematic. At the least, it can cause muscle cramping, which is often reported by individuals on a ketogenic diet. At the extreme, it can compromise normal heart function.
    During the late 1970`s, a large number of deaths occurred in individuals following a 300 calorie per day liquid ketogenic diet called "The Last Chance Diet" (41-43). This diet relied on a processed protein as its only source of calories and the protein, which was a hydrolyzed collagen protein with the amino acid tryptophan added to it, contained no vitamins or minerals. As well, mineral supplements were not given or suggested to individuals on the diet.
    Several possible causes for these deaths have been suggested, including the direct breakdown of the heart due to the low quality of protein used (42). A second, and more likely cause was that the depletion of electrolytes caused fatal heart arrhythmias. As well, given high quality protein and adequate mineral supplementation, no cardiac abnormalities appear in individuals on a ketogenic diet (44).
    "The Last Chance Diet" should be contrasted to a ketogenic diet based around whole foods. The intake of whole protein foods will ensure some intake of the three electrolytes. Even so, studies show that the amount of electrolytes consumed by most on a ketogenic diet is insufficient. Some of the fatigue which was demonstrated in early ketogenic diet studies may have occurred from insufficient mineral intake, especially sodium (26).
    A known effect of ketogenic diets is a decrease in blood pressure, most likely due to sodium excretion and water loss. In individuals with high blood pressure (hypertension), this may be beneficial. Individuals with normal blood pressure may suffer from 'orthostatic hypotension' which is lightheadedness which occurs when moving from a sitting to standing posture (45). The inclusion of sufficient minerals appears to be able to prevent symptoms of fatigue, nausea and hypotension (26).
    Quelle: Mc Donald: The ketogenic Diet. A complete guide for
    the Dieter and Practitioner. 1998.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Eine gut durchdachte AD ist m.E. in der Regel unproblematisch (selbiges würde ich auch für eine Atkinsdiät behaupten). Im Übrigen kann ich auch keine verstärkte Jojo-Neigung bestätigen. Wenn man sich natürlich so einseitig ernährt, dass man scheinbar nicht mehr in der Lage ist zu trainieren, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn der Jojo-Effekt zuschlägt.
    Da gebe ich Dir Recht! Man sollte sich schon gründlich über das Thema informieren (erst dadurch weiß man natürlich, dass es bei extremer KH-Reduktion z.B. sehr sinnvoll sein kann, auf eine ausreichende Mineralstoffzufuhr zu achten).
    so sehe ich das auch. nur rate ich den meisten von der ad ab, weil sie die von dir genannten wichtigen voraussetzungen meistens nicht erfüllen, sie informieren sich nicht ausführlich genug.

    ich gehöre ich nicht zu dieser "bei mir klappt 's nicht, also kann es nicht funktionieren-fraktion". finde aber, gerade bei der ad oder atkins, sollte man sich erst mal sehr viel wissen aneignen bevor man einen versuch startet. keto ist keine leicht durchführbare brigitte-diät. und für leute, die generell kaum ahnung von einer gescheiten ernährung haben, überhaupt nicht geeignet.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    keto ist keine leicht durchführbare brigitte-diät
    oh doch, ist sie. gerade weil man so feine kontrollmöglichkeiten wie ketosticks hat die einem jeden tag sagen das man auf dem richtigen weg ist. wo ist das problem ein kcal defizit mit käse, eier, fisch, oel, fleisch und wurst zu erreichen? ich seh keins

    kann die keto nur empfehlen. insbesondere aufgrund der hohen initialzündung.

    hab im frühjahr von 124kg auf 105kg abgenommen und meine kraftwerte und muskelmasse ungefähr halten können.


    man muss vor & nachteile geschickt kombinieren dann passt das schon.

    ich deixel das immer so:
    8 wochen kh frei (<10gkh/tag), da ist schonmal das wasser raus und 8-10kg weg

    dann ganz normal mit defizit und reis+hühnchen+ananas+tiefkühl weiter und bei 0,5-1kg/woche einpendeln bis wunschgewicht/kf erreicht ist.

    eigentlich ganz einfach. noch einfacher mit hohem trainingspensum...

    @threadersteller siehe pm

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    192
    Hi,

    die ketogene Ernährung kann Dir wärmstens empfohlen werden.

    Tipp: Geh vor Start der ketogenen Ernährung und nach ca. 4 Wochen zum Arzt, ein Blutbild machen lassen. Erzähl ihm aber nix von Deinem vorhaben Er wird es eh nicht verstehen.

    Bei meinen ersten versuchen der ketogenen Ernährung, habe ich permanent abgeborchen, da ich dachte mir fehlt die Energie. Das ist eine MENTALE Sache, da wir seit Jahren darauf "programmiert" sind, dass ohne KH nix zu reissen ist.

    Im GEGENTEIL!!! Ich habe PERMANENT Max. Power fürs Training während der ketogenen Ernährung.

    Als KH Ladetage würde ich Dir jedoch nur EINEN Tag empfehlen, da die meisten mit 2 Tagen das Ergebniss eliminieren. Aus praktischer Erfahrung kann ich Dir auch mitteilen, dass 1/2 Hähnchen mit Haut am besten funktioniert. (Keine Ahnung weshalb).

    Mein Ernährungsplan ist Supereinfach gestrickt:
    7:00 Frühstück 1 (3 Rühereier)

    10:00 Frühstück 2 (100-150gr. Wurst oder Käse)

    13:00 Mitagessen (100-200 Gr. Fleisch/Wurst/ 1/2 Hähnchen mit 100gr Sauerkraut/Spinat/KopfsalatBroccoli/Spargel)

    15:30 Snack (100-150 gr. Wurst/Käse)

    18:30 Abendessen (100-200 Gr. Fleisch/Wurst mit 100gr Sauerkraut/Spinat/KopfsalatBroccoli/Spargel)

    21:00 Snack (100-150gr. Wurst oder Käse und 2-3 Eier)

    Viele Grüße
    Santanor

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    aber nicht sone faxen machen und immer wöchentlich laden. alle 4-6 wochen reicht. am anfang garnicht. und wenn du lädts leg die tage so das du das dann auch direkt im schweren trainingumsetzen kannst...

    wenn du länger als n viertel jahr oder so machen willst, finde deine kohlenhydratschwelle raus. sind bei mir ~100gr. kh ohne das ich aus de rketose fliege. is also auch mal ne nascherei drin, grad zur weihnachtszeit.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät
    Von Diamond86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  3. ketogene diät
    Von MIEUX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:31
  4. Ketogene Diät
    Von imported_Man_at_Arms im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:29
  5. ketogene Diät?
    Von DVS17 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele