Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    362

    Blut im Stuhlgang... Hilfe

    Hi,
    ich habe ein Problem
    Wie der Titel schon sagt, hatte ich heute sehr viel Blut im Stuhlgang

    Soll ich jetzt ins Krankenhaus oder warten bis morgen und dann zum Arzt?

    Könnte es sein, das ich innerlich verblute???

    Bitte um Hilfe....


    MFG

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Achte mal darauf ob das Blut direkt im Kot oder außerum zu finden ist.
    In dem Fall kann es sich um Hämorriden handeln, wenn die platzen blutet es ziemlich stark, ist aber harmlos.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    362
    Also das Blut ist leuchtend rot!!!
    Das Blut ist soweit ich das beurteilen kann nicht direkt im Kot sondern eher drumherum...
    Fühle mich ein bisschen benommen...

    Was soll ich machen??

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094
    Da überlegst du noch? Ab ins Krankenhaus!

    Mit Blut im Stuhl ist nicht zu spaßen - check das so schnell wie möglich ab. Alles Gute, wünsche, dass es nichts Ernstes ist.

    LG

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    55
    Also aller warscheinlichkeit handelt es sich um Hämorriden,du kannst versuchen Ballaststoffreich zu Essen sowas wie Müsli oder Haferflocken,
    und auf jeden Fall viel Trinken um den Stuhl aufzulockern.Sollte es in zwei bis drei Tagen nicht besser werden kommst du um einen Arztbesuch nicht herum.Dann Gute Besserung.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Solange das Blut hell ist ist´s wahrscheinlich nicht so schlimm wie´s vielleicht erstmal aussieht. Bei heftigen Magenblutungen o.ä. spricht man von Teerstuhl , das sieht so aus wie der Name schon sagt.
    Aber um dich etwas zu beruhigen: Hatte das Problem auch sogar längere Zeit. Bin dann mal zum Arzt gegangen als es von alleine nicht mehr aufgehört hat. War dann nur ne Analfissur (Riss in der Darmschleimhaut). Kann durch zu harten Stuhl oder auch bei Durchfall entstehen. Einfach durch "mechanische Überlastung"! Bin dann nochmal zum Proktologen ums genauer abklären zu lassen. War dann auch so.
    Als Tipp -> Viel Trinken damit der Stuhl weich bleibt, evtl. Trockenobst o.ä., halt irgendwas wo´s "flutscht".
    Ansonst hat mir der Doc. dann noch ne Salbe und so verschrieben damit bin ichs dann losgeworden. Hatte das früher schon paar mal, man erschrickt halt erstmal total aber oft wars am nächsten Tag dann auch schon von alleine wieder weg. Geh aber trotzdem mal zum Arzt und klär das ab. Ist nicht schlimm!

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von cola_Weizen
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    231
    ab zur coloskopie! (im krankenhaus)

    und nimm am besten ne stuhlprobe mit!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    362
    Also ich werde morgen auf jeden Fall mal zu meinem Hausarzt gehen und ihm meine Beschwerden mitteilen.

    Sollte ich heute Nacht irgendwelche schlimmeren Beschwerden bekommen wie starke Schmerzen etc. werde ich den Krankenwagen rufen!!!

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    Wenns noch mal vorkommt, dann geh ohne Hektik in nächster Zeit mal zum Allgemeinmediziner oder einem Internisten...hellrotes Blut ist halb so dramatisch.


    Gruß

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Wie der Titel schon sagt, hatte ich heute sehr viel Blut im Stuhlgang
    Naja, "sehr viel" ist halt auch relativ!? Oft siehts ja viel mehr aus als es eigentlich ist.
    Was halt auch noch interessant wäre ist dein Alter. Wenn du schon etwas älter sein solltest (ca.30+) käme ein Coloncarzinom halt auch noch eher in Frage als mit vielleicht 20. Auch wenn das Alter allein das nicht ausschließt. Ein Freund von mir hat jetzt mit gerade mal 28 auch ein Coloncarzinom diagnostiziert bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann man gegen dickes Blut tun bzw zuviel Blut im Körper?
    Von topboi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele