Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Sportbild Leser/in Avatar von milch2
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    80

    Re: "Die Milch machts" - alles nur ein Lüge?

    so ein schmarn

  2. #22
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Hallo...?
    Der Satz von Arnie ist aus dem Zusammenhang gerissen, natürlich hat er Milch getrunken, Fleisch gegessen, Eier gespachelt. Arni war einer der Verfechter für massiven Proteinkonsum und den bestimmt nicht durch Erbsen und Möhren. Arnie als Verfechter für vegane Lebenseinstellung...total pervers.
    Achja Originalzitat: Milk is for babies. When you grow up you have to
    drink beer. --- Also wer da nicht das sarkastische bei einem BB raushört, der lebt anscheinend wirklich im Stall.
    Hör mal auf die nur diese bescheuerte Seite reinzuziehen und informier dich mal besser noch woanders.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    170
    Jaja hört lieber auf den guten alten Dr. Schmock
    Allein 9% höheres IGF-1 hört sich ja traumhaft an da muss man ja fast nicht mehr stoffen

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    143
    Wisst ihr was wirklich schwer zu finden ist? Jemand, der den Konsum von Kuhmilch aus gesundheitlichen Bedenken kategorisch ablehnt, ohne dass er nicht ohnehin schon aus ethischen Gründen gänzlich auf Milch verzichtet.
    Eigentlich komisch..


    Ich hatte den Milch-den-Kühen Leuten mal eine E-Mail geschickt und auch gleich einen Vorschlag für einen neuen Banner eingereicht. Haben aber komischerweise bis heute nicht geantwortet.

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von heidmary
    100% zustimmung von meiner seite, was die anti-milch-seite betrifft!!

    wenn man sich nur ganz grob mit dem thema beschäftigt, die einfachsten überlegungen anstellt, wird einem klar: die milch hat nix in meinem körper verloren! schluss. punkt. aus.

    mir kam die erleuchtung, als ich meine neurodermitis und mein säure-basenproblem, NUR durch den verzicht auf milch, zu 100 % losgeworden bin.

    ebenfalls faszinieren war für mich die bekanntschaft mit einem krafsporttrainer, der sich zu 100 % vegan ernährte. und, stellt euch vor, der war muskulös und definiert wie sau.

    milch als gute eiweisquelle anzusehen ist blödsinn. das ist kuheiweis, und einzig und allein für das kalb bestimmt..passt gar nicht in unsere "bausteine".
    überlegungsanstoß: woher nimmt denn bitteschön eine ---pieeep--- kuh ihre kraft? ein tier mit stämmigem körperbau, selbst ein eiweisprodukt in ihrem körper produzierend...und was frisst sie!?!?!? G R A S !!!!

    und wer dann noch einen blick nach asien tun möchte, und ein wenig mit deren ernährungsgewohnheiten vertraut ist, wird nochmal um eine interessante erkenntnis reicher werden. die nehmen (in der regel) GAR keine milch zu sich. und wie sieht es gesundheitlich mit unseren asiatischen freunden aus??
    sie haben die höchste lebenserwartung auf erden, kaum übergewichtige menschen...niedrige herzinfarktsrate. ...und und und..
    ahaaaaaaa...interessant!! nicht!?!?
    (darüber existieren übrigens -von der milchdebatte unabhängige- statistiken)

    jeder der das nicht begreift, der MÖCHTE es nicht begreifen.
    ist ja auch schwer, den schon muddi hat einem eingetrichtert, wie grooooß und stark und schööön die weisse plürre mach..
    und die agresssive werbung der milchindustrie tut ihr übriges dazu...

    ahoi

    die heidewitzka
    Muss ich diesen Beitrag als Witz verstehen oder ist das tatsächlich ernst gemeint?

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Auch auf die Gefahr hin, dass es ein Witz sein sollte:

    mir kam die erleuchtung, als ich meine neurodermitis und mein säure-basenproblem, NUR durch den verzicht auf milch, zu 100 % losgeworden bin.
    Was bitte verstehst Du denn unter einem "Säure-Basenproblem"?
    Kleiner Denkanstoß: Die Säure-Basenbalance hängt von der Gesamternährung ab. Obst und Gemüse wirkt in der Regel basisch. Fleisch aber auch Getreideprodukte wirken sauer. Milch wirkt nur sehr leicht sauer. Jedes vegane Weizenbrötchen ist diesbezüglich deutlich "gesundheitsschädlicher"! Molke wirkt sogar basisch. Lediglich Käse hat einen hohen Säurewert.

    milch als gute eiweisquelle anzusehen ist blödsinn. das ist kuheiweis, und einzig und allein für das kalb bestimmt..passt gar nicht in unsere "bausteine".
    Hallo?! Schon mal was davon gehört, dass Proteine in Aminosäuren aufgespalten werden?
    Nebenbei: Wenn Kuhmilcheiweiß keine gute Eiweißquelle darstellt, was ist dann eine gute Eiweißquelle? Menschenfleisch?

    überlegungsanstoß: woher nimmt denn bitteschön eine ---pieeep--- kuh ihre kraft? ein tier mit stämmigem körperbau, selbst ein eiweisprodukt in ihrem körper produzierend...und was frisst sie!?!?!? G R A S !!!!
    "Überlegungsanstoß" Nr. 2: Kühe sind Pflanzenfresser und sind in der Lage sogar Zellulose zu verdauen! Sag bloss Dein Freund, der vegane Kraftsporttrainer hat sich vorwiegend von Gras ernährt?!?

    und wer dann noch einen blick nach asien tun möchte, und ein wenig mit deren ernährungsgewohnheiten vertraut ist, wird nochmal um eine interessante erkenntnis reicher werden. die nehmen (in der regel) GAR keine milch zu sich. und wie sieht es gesundheitlich mit unseren asiatischen freunden aus??
    sie haben die höchste lebenserwartung auf erden, kaum übergewichtige menschen...niedrige herzinfarktsrate. ...und und und..
    ahaaaaaaa...interessant!! nicht!?!?
    Was Du nicht sagst! Und das liegt alles am fehlenden Milchkonsum? Ich hab selten so gelacht!

    PS: Milch scheint das Darmkrebsrisiko zu senken:
    http://jncicancerspectrum.oxfordjour...nci;96/13/1015

  7. #27
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Hallo?! Schon mal was davon gehört, dass Proteine in Aminosäuren aufgespalten werden?
    Nebenbei: Wenn Kuhmilcheiweiß keine gute Eiweißquelle darstellt, was ist dann eine gute Eiweißquelle? Menschenfleisch?
    Sag ich doch dass sie nciht wirklich viel ahnung von bio hat.
    Aber das und ähnliche themen hatten wir schon zu genüge,du wahrscheinlich viel öfter als ich. ich hab jetzt schon keine lust mehr darauf zu antworten.

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    56
    Hallo?! Schon mal was davon gehört, dass Proteine in Aminosäuren aufgespalten werden?
    Nebenbei: Wenn Kuhmilcheiweiß keine gute Eiweißquelle darstellt, was ist dann eine gute Eiweißquelle? Menschenfleisch?

  9. #29
    Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    3.245
    @rantanplan: sag mal woher weisst du das alles? bist du ein lebensmittel-

    chemiker oder hat du irgendwas anderes studiert? würd mich mal

    interessieren.

    so long
    neuling

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Echt witzig hier. Und aus dem Beitrag von heidmary spricht irgendwie geballtes Unwissen.

    Nur der Verzicht auf Milch hat also deine Krankheit positiv beeinflusst? Wie rantanplan schon schrieb fehlt mir da der Kausalzusammenhang dazwischen.

    Aber wie heißt es so schön: Man muss nur dran glauben, dann hilft's auch!

    Zum Kraftsporttrainer, der sich 100% vegan ernährt:

    100% vegan kann man sich nicht ernähren ohne zu Supps zu greifen. Denn das Vitamin B12 kann der Mensch nicht aus Pflanzen gewinnen.
    Ich bestreite nicht, dass er auch vegan kräftig und muskolös werden kann, nur ist es viel umständlicher als wenn man einfach normal isst. Mit normal meine ich so wie es die Natur vorgesehen hat und unsere Physiologie es zulässt: Omnivor.

    "milch als gute eiweisquelle anzusehen ist blödsinn. das ist kuheiweis, und einzig und allein für das kalb bestimmt..passt gar nicht in unsere "bausteine".
    überlegungsanstoß: woher nimmt denn bitteschön eine ---pieeep--- kuh ihre kraft? ein tier mit stämmigem körperbau, selbst ein eiweisprodukt in ihrem körper produzierend...und was frisst sie!?!?!? G R A S !!!! "

    Danke über denn Abschnitt habe ich echt Tränen gelacht.
    Mit der gleichen Strategie könnte man das Essen von fast allem als unsinnig hinstellen. Milch ist für das Kalb, Honig für die Biene, ...

    Hey das ist Gemüsestärke, und einzig und allein für die Pflanze bestimmt..passt gar nicht in unsere "bausteine".

    Leider ist es nicht so wie du dir zurechtreimst. Das wäre es nur, wenn man der Kuh einen ganzen Muskel entfernt und ihn in unseren Körper verpflanzt, dann wird der von den Leukozyten gefressen, weil er eben körperfremd ist.

    Beim verdauen von Nahrung geht der Körper allerdings nach dem Motto:
    "Was nicht passt wird passend gemacht!" vor.
    Wie rantanplan schon schrieb, werden die Kuhproteine einfach aufgespalten in Aminosäuren und dann erst im Körper verbaut. Und so einfach reorganisiert der Körper das "fremde" Eiweiß.

    Der zweite Knaller war, das mit dem Gras. Lol.
    Du kannst ja mal versuchen gras zu verdauen und wirst wahrscheinlich zu dem selben Ergebnis kommen wie die Biologen vor dir:

    Es geht nicht! Cellulose kann vom menschlichen Köper nicht verdaut werden. Obwohl der Unterschied zwischen Cellulose und Stärke soweit ich mich erinnere nur in einer anderen Bindung liegt.
    Deshalb zählt Cellulose auch zu den Ballaststoffen, weil es eben nicht verdaulich ist.

    Mit den Asiaten baust du auch einen Kausalnexus zusammen wo keiner besteht. In ähnlicher Weise könnte ich behaupten, dass Milch aggressiv macht, weil ich in einer Untersuchung herausgefunden habe, dass alle Mörder schon einmal Milch getrunken haben.
    Ist genau so aus der Luft gegriffen.

    Weiter gehts im Text:

    "Oder würden Sie sich vielleicht von einer Hündin oder einem Schwein stillen lassen? Warum dann also aus einem Kuheuter trinken?"

    Gehen würde es. Und mal davon abgesehen produziert die Kuh eben viieeell mehr Milch als so ein Schäferhund.
    Die Nutztiere (besonders die grasfressenden) sind eben leicht zu halten, da müssen sich unsere Vorfahren gedacht haben warum denn nicht züchten?

    Kuh, da hat man Fleisch und Milch und die Ochsen können schwere Sachen ziehen und tragen.

    Pferd, reiten ist viel schneller und bequemer als überall hinzulatschen. Kann man aber auch als Lasttier nehmen und später wenns nichts mehr taugt kann man es auch noch essen.

    Ziege, wieder kriegt man Fleisch und Milch und der Verbrauch ist noch niedrieger wie bei einer Kuh.

    Huhn, wieder lecker Fleisch und Eier.

    Schwein, kann man als Müllschlucker benutzen und später lecker Braten haben.

    Die geposteten Seiten sind eben Propaganda Seiten von vernunftressistenten Veganern und Ökos. Das sieht man ganz an der Übertreibung und der Art der Argumentation.

    “brauchen Menschenkinder unter Ernährungsgesichtspunkten keine Kuhmilch und wachsen auch ohne sie zu gesunden, starken Menschen heran.”

    Brauchen ist so ein schwammiger Begriff. Theoretisch bräuchte ich auch keine Beine und Arme um zu überleben, aber ich will sie trotzdem gerne behalten. Überleben würde der Mensch auch mit viel weniger als er heutzutage hat. Also "braucht" er nicht so viel und trotzdem würde ich nicht auf Auto, Computer, Fernsehen, Staat, Literatur, etc. verzichten nur weil es nicht unbedingt nötig ist.

    Mal ganz am Rande bemerkt habe ich noch nie von einem Kind gehört, dass von Milch gestorben ist.
    Jedoch schon öfter von einem erzwungen veganen Kind, dass durch seine ideologisch verblödeten Eltern zu Tode ernährt wurde.

    Ciao DerAmboss

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "eSafe" fast alles blockiert - hat jemand Tipps?
    Von WuzzlaKing im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele