Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322

    Schulterproblem nach Nackendrücken

    Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion benutzt und herausgefunden, dass viele von euch Probleme mit der Schulter haben...



    Ich selbst habe die Schulterprobleme nach dem Nackendrücken bekommen.
    Ich trainiere schon fast 2 Jahre, habe bisher niemals Probleme gehabt, doch als ich dann mal wieder Nackendrücken machen wollte, habe ich mich in der rechten Schulter verletzt.
    Ich bin einfach zu weit runter gegangen (tiefer als rechter Winkel) .


    Anfangs dachte ich, dass es Muskelkater sei. Als dann der Muskelkater in der linken Schulter vorbei war, war mir klar, dass da was nicht stimmt.

    Inzwischen stelle ich fest, dass der Muskel gar nicht betroffen ist, es ist vermutlich das Gelenk, oder eben:

    • ein Nerv
    • eine Sehne
    • eine Verkalkung

    ich habe sogar was von verklebten Muskeln gehört..


    Der Schmerz ist nicht akut (heftig, brennend). Der "Schmerz" sofern man das bezeichnen kann, fühlt sich nach Muskelkater an, der weiter drinnen ist. Dieser "Schmerz" tritt bei Bewegung meiner Schulter auf.

    Der Schmerz behindert mich beim Training.
    Diese Störung Bewegungsapparates meiner Schulter ist nicht enorm funktionsbeeinträchtigendet, doch dieser "Schmerz" ist da und lästig.


    Ich habe von Arzt Diclofenac bekommen und es hat sehr gut geholfen!
    Er hat behauptet, dass es eine Entzündung sei.
    Ich habe auch eine Woche mit dem Training pausiert.
    Doch der Schmerz ist zurück und von der 50er Packung Diclofenac sind nur noch 29 übrig...

    Ich gehe auf alle Fälle nochmal (gleich) zum Arzt.

    Was gibt's noch so, gegen mein Problem, außer:
    Strombehandlung, Cortison und OP ?


    Danke schön.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    18
    ganz einfach, gib RUHE!! Auch wenn das jetzt nach blöder Anmache klingt, es ist so. Wenn du deine Schulter so ordentlich beleidigt hast, gibt´s nur einen Weg, lass dir Zeit und deiner Schulter die Möglichkeit zu heilen. Maximal ganz leichtes Training mit nicht vollem Bewegungsradius ist vertretbar (meine Meinung) und du wirst sehen nach und nach wird´s besser.

    Lg Mr.D.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Mr. D.
    ganz einfach, gib RUHE!! Auch wenn das jetzt nach blöder Anmache klingt, es ist so. Wenn du deine Schulter so ordentlich beleidigt hast, gibt´s nur einen Weg, lass dir Zeit und deiner Schulter die Möglichkeit zu heilen. Maximal ganz leichtes Training mit nicht vollem Bewegungsradius ist vertretbar (meine Meinung) und du wirst sehen nach und nach wird´s besser.

    Lg Mr.D.
    Vielen Dank für die Antwort. Klingt sehr logisch. Ich will aber nicht lange pausieren

    Ich habe schon über eine Woche nichts gemacht. Das kotzt mich echt an...

    Hat jemand mit Stromtherapie Erfahrung gemacht?

    Hat jemand von euch die gleichen Symptome?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Hatte im Sommer ähnliches Problem. Hab auch zwei Wochen Pause gemacht und viel mit Voltaren eingecremt zusätzlich Elektrotherapie und Ultraschall mit Voltaren (Iontophorese, Sonophorese). Was mir dann am besten geholfen hat war Kurzwellentherapie(Hochfrequenz). Wobei das Gewebe von innen her erwärmt wird. Das war immer sehr angenehm und hat ganz gut geholfen. Das ganze ist jetzt allerdings schon über vier Monate her und ich bins immer noch nicht vollständig los. Wird auch vermutlich nie mehr ganz weggehen. Hat sich schon so leicht chronifiziert. Die Elektrotherapie ist sicher nicht verkehrt falls du die Möglichkeit dazu hast, bewirkt aber auch sicher keine Wunder.
    Vor allem würd ich beim Training auf alle Übungen die in den Nacken gehen verzichten (Nackenziehen, Nackendrücken). Die sind Mord für die Schultergelenke.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von MrJ
    Hatte im Sommer ähnliches Problem. Hab auch zwei Wochen Pause gemacht und viel mit Voltaren eingecremt zusätzlich Elektrotherapie und Ultraschall mit Voltaren (Iontophorese, Sonophorese).
    Voltaren hat den gleichen Wirkstoff wie Diclofenac-ratiopharm. Das hat bei mir auch gut geholfen. Elektrotherapie will ich auch machen.

    Ultraschall mit Voltaren (Iontophorese, Sonophorese) ist mir nicht bekannt, werde mich aber informieren, danke.

    Was mir dann am besten geholfen hat war Kurzwellentherapie(Hochfrequenz).
    Das ist doch die Elektrotherapie, oder?

    Das ganze ist jetzt allerdings schon über vier Monate her und ich bins immer noch nicht vollständig los. Wird auch vermutlich nie mehr ganz weggehen.
    Das ist echt ärgerlich.

    Vor allem würd ich beim Training auf alle Übungen die in den Nacken gehen verzichten (Nackenziehen, Nackendrücken). Die sind Mord für die Schultergelenke.
    Diese mache ich nie wieder.

    Was hat dir eigentlich der Arzt diagnostiziert? Entzündung? Wie entstand deine Schulterverletzung?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Einfach alle Übungen in den Nacken weglassen, Übungen mit weit ausgestellten Ellbogen weglassen, anfangen die Ar zu trainieren und die nächste Zeit die Schulter einfach mal ein bisschen ruhen lassen.


    Das wird wieder!!!!!


    MFG, FerrisMC!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Mit der Iontophorese und Sonophorese versucht man einfach den Wirkstoff (das Medikament) noch tiefer ins Gewebe zu bringen.
    Zitat:
    Was mir dann am besten geholfen hat war Kurzwellentherapie(Hochfrequenz).

    Das ist doch die Elektrotherapie, oder?
    Kurzwellentherapie ist nur eine bestimmte Form von Elektrotherapie, bei der das Gewebe nicht durch den Strom selbst sondern durch die Feldlinien oder Mikrowellen von innen erwärmt wird.
    Zitat:
    Das ganze ist jetzt allerdings schon über vier Monate her und ich bins immer noch nicht vollständig los. Wird auch vermutlich nie mehr ganz weggehen. sorg.gif

    Das ist echt ärgerlich
    Das stimmt!

    Was hat dir eigentlich der Arzt diagnostiziert? Entzündung? Wie entstand deine Schulterverletzung?
    War nicht beim Arzt. War die Bizepssehne und evtl noch ne Kapesl-Band-Verletzung. Hab nur mal meine Kollegen draufschauen lassen.
    Entstanden ist die ganze Sch... noch nicht mal beim Training sondern beim schrauben an meinem Auto. Konnte auch nicht genau sagen was ich dabei falsch gemacht habe. Am Abend danach tat es einfach höllisch weh. Habe zu der Zeit auch gerade mal wieder öfters Nackendrücken beim Training gemacht. Das hat evtl. auch seinen Teil dazu beigetragen!?

    Wo genau hast du die Schmerzen?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Ich kann nicht genau definieren, wo der Schmerz ist. Er ist in der Schulter.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    80
    1. Lass Nackendrücken in Zukunft weg, ist Schulterkiller Nr. 1 (am schlimmsten ist ND an der Multipresse). Besser Frontdrücken oder KH-Drücken im Sitzen.

    2. Bei mir haben Wärme (Kirschkernkissen-Mikrowelle/im Bett kurz vor dem Schlafen) und Voltaren (Emulgel) geholfen.

    3. Auf jeden Fall mal beim Arzt vorstellig werden.

    Gruß

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Little Arni
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    209
    hi Leute!!!

    ich muss mich auch mal melden zm Thema Schulterproblem,,,

    hab schon seit 2 JAhren ca ein so genanntest Impegment / Engpass Syndrom!!!

    Das ist KAKE echt!!!
    hab jeden Tag schmerzen, Pausen haben nichts gebracht war auch Thrapie noch immer nicht wek, hab mir das SChulterhorn bestellt etc.

    das wünsche ich echt keinen, man hat täglich einen SChleim und ist *******e drauf, aber ich gehe trotzdem ins Trainings so gut es geht,

    vl hat ja mal wer ähnliche Probleme gehabt und kann was drüber berichten.

    so long

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterproblem
    Von Kapikule im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:44
  2. Schulterproblem
    Von white-aerox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:03
  3. Schulterschmerzen nach Nackendrücken
    Von DrMarino im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 19:27
  4. Schulterproblem!
    Von Yeah Buddy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 13:01
  5. Schulterproblem
    Von valver im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele