Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    16

    m. supraspinatus verletzt?

    hi!

    ich habe seit fast einem jahr immer wiederkehrende schulterprobleme rechts.

    vor allem in der endbewegung beim bankdrücken. beim aufrechten rudern in der (obere endposition). und "fliegende" auf der bank

    nackendrücken, nackenziehen.

    ich kann auch nciht mehr auf der rechten schulter schlafen (arm unter kopf, selbst wenn ein kissen dazwischen ist.

    hatte neulich sogar beim autofahren probleme als ich viel schalten mußte (war den ganzen tag unterwegs).

    seit diesem problem habe ich natürlich nackendrücken und nackenziehen weggelassen. auch "fliegende" mache ich nicht mehr.

    stattdessen nur noch klimmzüge zur brust (statt nackenziehen), butterfly statt "fliegende".

    bankdrücken nur noch mit leichtem gewicht.

    habe mit nem chirurgen darüber gesprochen, der selbst mal bodybuilding betrieben hat, und der meinte, daß ich vermutlich nie wieder schweres training ausführen könne, weil derartige verletzungen niemals wieder korrekt ausheilen.

    würde natürlich bedeuten, daß ich bodybuilding abhaken könnte...

    ...gibt es leute hier mit ähnlichen verletzungen oder beschwerden, die das ganze überstanden haben und wieder normal weitertrainieren können?

    ...kann man (und vor allem wie) diese verletzung "wegtrainieren"?

    kann es irgendwie nicht glauben, daß es "das schon gewesen sein soll"...bin 28 jahre alt, betreibe den sport seit 8 jahren und er ist ein sehr wichtiger bestandteil in meinem leben geworden.

    bin jetzt seit 7 tagen auf diclofenac oral 75mg ed (eigentlich wegen ner rückengeschichte) und merke wie sich die schulter bessert....bei einer "richtig schweren" verletzung oder chronischen entzündung dürfte das diclo doch eigentlich fast nicht wirklich helfen, oder?

    bein in der schulter fast beschwerdefrei (ich teste sie natürlich auch nciht) und massiere jeden tag die bänder an der stelle. das schmerzt zwar einerseits aber andererseits ist es hinterher angenehm.

    würde mich sehr über hilfe(erfahrungsaustausch) freuen

    lg

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    wichtigi st erstmal das du im rahmen diener möglichkeiten trainierst, will heißen übungen die sowieso sehr schulterschädigend sind erstmal komplett FÜR IMMER streichen...


    nakcneziehen braucht man nicht, mach klimmzüge oder von mir aus frontziehen...
    frontdrücken sit ein super ersatz für nackendrücken.
    fliegende sind im allgemein sehr schulter belastend, ja, also auch erstmal raus, falls doch ausgeführt dann nur mit WENIG gewicht und nur bis dahin wo es schmerzt, nicht zuviel belasten.


    mach erstmal komplett 2 wochen pause und starte wieder LEICHT. was für eine art verletzung soll das denn sein? klingt für mich fast wie nee schleimbeutelentzündung in der schulter? sehr übel das ganze, kann chronisch werden :/


    gute besserung.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    116
    ich würd sagen, das ist ein typisches impingement-syndrom!!!
    =einklemm-schmerzen
    wenn du schon nicht mehr auf dem arm schlafen kannst, dann würd ich schleunigst zum arzt gehen!!!!

    medikamentöse therapie ist ok, aber mach auf keinen fall über-kopf-übungen.
    durchblutungs- und stoffwechselfördernde anwendungen wie z.b. wärme, ultraschall wären auch sehr gut.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    417
    Ich hatte die selben Symptome vor 1,5 Jahre!!! Hat fast 6 Monate gedauert bis weg war!!! Hatte Spritzen Diclo,Physio, Akupunktur ...half alles nichts!!

    Nur

    1) min 4 Wochen no Training - viel schlaf und Essen!!!!
    2) Schulterübung am Kabelzug bei der man den arm im rechtenwinkel seitlich weg bewegt!!! Weißt was ich meine??

    danach habe ich wieder leicht angefangen und sehr, sehr viel Schulter und Brust gedehnt mit Tips von Physio!!!

    Und kein Schrägbankdrücken sowie nur Seitheben und die besagte Übung oben für Schulter!!!!!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    wichtigi st erstmal das du im rahmen diener möglichkeiten trainierst, will heißen übungen die sowieso sehr schulterschädigend sind erstmal komplett FÜR IMMER streichen...


    nakcneziehen braucht man nicht, mach klimmzüge oder von mir aus frontziehen...
    frontdrücken sit ein super ersatz für nackendrücken.
    fliegende sind im allgemein sehr schulter belastend, ja, also auch erstmal raus, falls doch ausgeführt dann nur mit WENIG gewicht und nur bis dahin wo es schmerzt, nicht zuviel belasten.


    mach erstmal komplett 2 wochen pause und starte wieder LEICHT. was für eine art verletzung soll das denn sein? klingt für mich fast wie nee schleimbeutelentzündung in der schulter? sehr übel das ganze, kann chronisch werden :/


    gute besserung.

    offtopic:

    @ruhrie:

    Ist bei dir nach deiner Schulterverletzung wieder alles klar?

    Kannst zur Zeit wieder voll trainieren oder wie siehts aus?

    Bitte PM.

    MFG, FerrisMC!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    86
    ich dachte ich habe ein ganglion, gestern beim 4ten arzt wurde mir dann gesagt ich habe eine supraspinatustendinitis, also da so eine entzündung, bekomme kälte, akkupunktur und physiotherapie also mit gewichten!

    hoffe es bringt was

    und ganz besonders hoffe ich, dass ich jehmals wieder in diesem spot tätig sein darf

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    109
    Hi,ist entweder das typ.seg.syndrom oder die supp.sehne im ansatz,meine ist verschlissen,habe auch etwas artrose...........habe 1,5 jahre dieses gehabt,ich sage nur rot.training.zur phys. tante gehen und ALLE ÜBUNGEN DER 3 SEITEN zeigen lassen,korte hat hat nur 3 beschrieben,gibt viel mehr,der kockie hatte auch mal ein guten beitrag dazu,net fertsch machen,ich kenne da ist die sehne gerissen und dir drücken seeehr viel,der powerlifter den ich auch kenne hat im kraftsport auch was dazu geschrieben,irgendwo,der drückt jetzt auch wieder viiiel.............im schick forum stand auch schon was dazu.wenn es der beutel ist muss eh op gemacht werden wenn es sehr dicke ist.kein training.wenn vorbei mit stange anfangen,3 in der woche rot.training.


    ja,ich kenne dieses gefühl,ich dachte auch das wars...........


    ottto

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    143
    @OTTTO


    vielen dank für dein statement, hab jetzt grad nur keine zeit ausführlich zu schreiben, es ist entweder eine entzündung, oder eine verkalkung oder eine mißbildung am gelenk lt. arzt, sodaß die sehne immer überspringt, die schleimbeutelvariante könnte auch sein, aber eher unwahrscheinlich lt. arzt...ja und es ist def. der supraspinatus, daß ist zumindest bei den bewegungstests rausgekommen, nächste woche geht es zum orthopäden, der soll mal ultraschall machen...und dann geht'S weiter, wenn nötig auch auch zu anderen ärzten.....

    p.s. weiß jemand vielleicht in hannover einen guten sportarzt oder orthopäden, der sich mit "bb-problemen" auskennt und diese ernstnimmt?

    hannover wäre gut zu erreichen für mich, würde wenn nötig auch weiter fahren....bis 100km radius

    lg

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    109
    kassenpatient?vergiss es mit auswahl,die guten nehmen nur privatleute....)))

    RÖHRE!!! MRT ODER CT ALLES ANDERE SINNLOS!!!

    ein ct sollte reichen,schichtsystemröntgen reicht.du musst so tun als wenn der arm abfällt,meine mutter hatte schmerzen,im rücken,der hat keine röhre gemacht,bis mir die nerven durcvhgegangen sind,bin mit rein un habe dann alles auf meine kasse und namen schreiben lassen.die ärtzte sind abgebrühter wie ein zuhälter.manchen ist das egal was mit die passiert,meine tante ist auch so eine grosse im krankenhaus,daher weiss ich wie die so sind.müssen,leider.............


    gruss

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    143
    @OTTTO


    habe berufsbedingt viel mit ärzten zu tun, mir wurde hier auch von einigen zum mrt geraten, deshalb werde ich das so drehen, daß das auch erfolgt.

    werde mich sicher nicht abspeisen lassen.


    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Supraspinatus zu stark?
    Von mrdiamonddog im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:53
  2. Op wegen Teilabriss des Supraspinatus
    Von danni-boi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 06:33
  3. Schulterprobleme: Supraspinatus (Erfahrungsbericht)
    Von M. biceps brachii im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 09:46
  4. Supraspinatus (Schulter)
    Von toxice im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:59
  5. Stosswellentherapie bei entzündetem Supraspinatus?
    Von kappa90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele