Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Arthrose !

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135

    Arthrose !

    Hallo,

    also bei mir ist vor ein paar Wochen, nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Ärzten, "eine für mein Alter sehr fortgeschrittene Arthrose im rechten Sprungelenk" diagnostiziert worden. Zurückzuführen auf eine sehr hohe sportliche Dauerbelastung (ich spiele Football) und vermutlich auch weil ich schon sehr oft Bänderdehnungen an dieser Stelle hatte und sie nie richtig auskuriert habe! So beim Krafttraining hindert mich das jetzt natürlich nicht wirklich, aber ich kann ohne Tape und genug Schmerzmittel keine viertel Std. locker joggen (und das liegt nicht an meiner Kondition). Mein Problem ist auch das jeder Arzt etwas anderes sagt, mache wollen es sofort operieren wieder andere sagen jeglichen Sport einstellen, usw.
    Wer von euch hat Ehrfahrungen damit oder kennt eine zumindest halbwegs befriedigende Behandlungs/Heilungsmethode? Danke schonmal im Voraus!!

    Gruß Kc

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    50
    gib mal in der suchmaschiene das wort glucosamin ein.
    das zeug hilft gut gegen gelenkschmerzen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    12

    arthrose

    also ich esse dieses zeug tonnen weise (GLUCOSAMIN + CHONDROITIN ) und extra noch grünlipp- muschel- extrakt das einzige was ich davon habe ist einen lehren GELDBEUTEL ! aber probiers ruhig mal, vieleicht bei jeden anders. tschüss und gute besserung onit

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    372
    Versuchs mit Glyconutrients!

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448

    Re: Arthrose !

    Zitat Zitat von kcrage54
    Hallo,
    halbwegs befriedigende Behandlungs/Heilungsmethode? Danke schonmal im Voraus!!
    Tja fortgeschrittene Arthrose: Wenn der Knorpel weg ist, isser weg, da hilft meines Wissens nur noch OP, Endoprothese, wenns gar nicht mehr anders geht.
    Aus der Fachliteratur hab ich bis jetzt auch nur vernommen, das jegliche Belastung gegen Wiederstand, dazu zählt insbesondere joggen, bei Arthrose nur verschlimmert! Hingegen ist reine Mobilisation, Radfahren mit geringen Widerstand angebracht. Zur Schmerlinderung emphielt sich je nach Phase , Kälte od Wärme, Elektrotherapie...


    PS: Mein Bruder spielte bislang Intensiv Unihockey, ist jetzt 22 Jahre alt, und hat vor ein paar Monaten mit der gleichen Diagnose, schweren Herzens diesen Sport aufgeben müssen.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Soviel ich weiß ist das was dr.Hasenbein anmerkte korrekt.

    Bewegung JA - Belastung NEIN.

    Belastung reibt dir nur noch mehr Knorpel ab und tut im Übrigen auch weh.
    Bewegung hingegen ist ein muss, denn der Knorpel hat keinen eigenen Stoffwechsel und muss über die Gelenkschmiere versorgt werden. Bei Bewegung saugt er sich dann quasi voll mit Nährstoffen. Liegt man dagegen lange still kann er absterben, weil er nicht mer versorgt wurde.

    Ciao DerAmboss

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    91
    Tja fortgeschrittene Arthrose: Wenn der Knorpel weg ist, isser weg, da hilft meines Wissens nur noch OP, Endoprothese, wenns gar nicht mehr anders geht. .................

    Welch aufbauende Worte

    Sorry, also lieber schreib ich nix, wie sowas.....

    TJA, vieleicht passiert jemand morgen ein Autounfall
    also sorry, ich war 20 Jahre alt, da hat ein Arzt (so ein alter Sack!) mir das auch so gesagt. Ich finde sowas echt schlimm :finger:

    Ich hab ne knöcherne Ausrißfraktur des Knöchels seit ich 8 Jahre alt bin.
    Seit 10 Jahren mache ich intraartikuläre Injektonen mit Zeel während ner Wachskur z.B. Hyaluronsäure hab ich mir auch schon gespritzt. Auch lässt die Genforschung hoffen..... UND
    ich mache seit 15 Jahren Thaiboxen und habe mittlerweile so gut wie keine Beschwerden mehr.

    Soviel dazu.


    re

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    109
    hi,was spritz du dir während einer wachs..........was hat denn das eine mit dem anderen.............?????!!

    Spam??

    artrose habe ich auch in den schultern,supp.sehne kenne keinen der es nicht hat später,viel kk und rot.training.alle 3 seiten am besten.


    gruss

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von replayx
    Tja fortgeschrittene Arthrose: Wenn der Knorpel weg ist, isser weg, da hilft meines Wissens nur noch OP, Endoprothese, wenns gar nicht mehr anders geht. .................

    Welch aufbauende Worte

    Sorry, also lieber schreib ich nix, wie sowas.....
    Das war auf seine Frage bezogen zu: Heilungsmethode

    Nun, die gibt es bei Arthrose nun mal nicht, wenn Knorpel weg ist, isser weg, ob bei sekundärer oder primärer Arth.. So ist das nunmal, so hart das klingt und ist.
    Er hat gefragt, ich hab geantwortet, so wies ist, ok ich hätte auch nix schreiben können, dann hätte er aber auch seine Antwort im Bezug auf Heilung bei Arthrose nicht. War rein informativ gedacht die Antwort.

    @kcrage54
    Wenns für dich zu heavy formuliert rüberkam, tut's mir leid.

    Grz Hasenbein

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135
    @ Dr. Hasenbein:

    Nee ist schon okay, ich hab inzwischen schon soviel von den Ärzten gehört, das mich deine Antwort nicht mehr zu sehr geschockt hat, aber vielen Dank!!

    @ All:

    Also ich danke euch Allen auf jeden Fall für die brauchbaren Tips und Vorschläge, vielen Dank!!!

    p.s. Glucosamin und Chondrotin, oder so ähnlich, habe ich schon ausprobiert und es hat keine merkliche Besserung gegeben!

    Gruß Kc

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arthrose Ellebogen
    Von NordicSouls im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 14:16
  2. arthrose im sprunggelenk !
    Von r3active im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 09:14
  3. Arthrose AC-Gelenk
    Von ninuka im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:17
  4. Arthrose
    Von Rezz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:23
  5. Arthrose
    Von xxl im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele