Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    333

    Kinder und "Bodybuilding"

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung und/oder Empfehlungen hat in Bezug auf Training für Kinder? (in meinem Fall 9 Jahre alt)

    Fragen:

    Ist es ratsam? Welches Trainingsmaß? Wie oft etc....

    Ich meine natürlich nicht, "Bodybuilding" im Sinne dieses Forums, sondern mit interessiert, was man den Kleinen zumuten kann und was net...
    (Gibt ja auch negative Bsp., wie der kleine Ami....)

    Für Vorschläge/Ratschläge wäre ich dankbar....

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    213
    für ein neunjähriges kind ist krafttraining mit passiven gewicht sicher nicht ratsam!

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    vergiss das erstmal so, wichtig für deinen kleinen wird ne mannschaftssportart sein, wie fussball, handball, oder keine ahnung, da lernt er zumindest den umgangm it ändenr kann/wird sich selbst behaupten müssen etc.


    kinder und bodybuilding schließen sich m.E. aus, bezüglich des alters findeste im ebst off forum noch einen thread von kockie der recht gut ist.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    333
    Thx, werde mal nachschauen!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Kampfsport ist sehr ratsam z.B. Taekwondo da es den ganzen Körper beeinflußt ohne das Wachstum zu stören. Man lernt auch den nötigen Respekt.
    Boxen könnte ich auch empfehlen natürlich ohne Sparring, nur die Bewegungsabläufe und das Konditionstraining (Sandsack, Partnerübungen, Springseil usw).
    Meiner Meinung nach fördert Kampfsport die Körperliche sowie Geistige entwicklung des Kindes, das Kind bekommt mehr Selbsvertrauen was sich auch in der Schule positiv auswirkt. Es muß alles jedoch im Maßen stattfinden
    so daß der Spaß dabei nie verloren geht.
    Ich selbst habe mit Kampfsport mit 10 Jahren angefangen war selbst später Trainer/Kindertrainer und kann es nur empfehlen.

    Grüße

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    ich geb dem ruhre völlig recht! (auch wenn er mir nicht auf meine letzte pm geantwortet hat )

    Vom sozialem aspekt ist ein Manschaftssport dem BB eindeutig vorzuziehen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man als kind, aufgrund des geringen Testosteronspiegels, viel Muskeln aufbaut.....

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Ich würd persöhnlich niemals mein Kind zum Fußball schicken es bringt meiner Meinung nicht so viel wie Kampfsport. Da lernt man Respekt vom anderen und alle Erfolge die man erreicht schaft man alleine was das Selbstwertgefühl stark steigert. Im Fußball z.B. ist man nur einer vom Team, außerdem bringt für die körperliche Fitness das Kampfsport Training viel mehr.
    Es ist aber meine persöhnliche Meinung.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    333
    Der Grund warum ich frage, ist weil ich ne kleine Runde am Boxsack "befahl" und danach n paar Sit Ups, dass hat ihm Spaß gemacht...daher kam die Frage, ob BB_Übungen nützlich seien...Boxen/KK scheint wirklich gut zu sein, zumal der angesprochene Spaß eigentlich nie zu kurz kommt...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von SamFisher666
    Der Grund warum ich frage, ist weil ich ne kleine Runde am Boxsack "befahl" und danach n paar Sit Ups, dass hat ihm Spaß gemacht...daher kam die Frage, ob BB_Übungen nützlich seien...Boxen/KK scheint wirklich gut zu sein, zumal der angesprochene Spaß eigentlich nie zu kurz kommt...
    Perfekt. Wenn deinem Sohn das Training Spaß macht, würde ich ihn sofort bei einer guten Schule anmelden. Für das Krafttraining wird er genug Zeit später haben wenn er älter ist. Boxen reicht absolut.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    333
    NenE, nicht meiner...mein Cousin, ich mach mit ihm Hausaufgaben, weil er gleich umme Ecke wohnt..
    ...und sah er mein Boxsack, und wollte natürlich gleich ran..naja mal gucken, ich denke mal, wenn ich seinen Eltern, erzählt hätte, er macht Bizepstraining o.Ä., gäbe es Ärger aber n bissl Boxen ,kann nicht schlecht sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. problem"kinder" arme(bizeps)
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 07:12
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele