Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Strongmen
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    26

    Oliver Gratzer gewinnt 2. Day of Power in Fohnsdorf Österreich!

    Hallo!

    Wir haben am Samstag den 2. Day of Power in der Arena 2000 in Fohnsdorf abgehalten!
    5 Disziplinen: Truckpull 12t 20m, Apollonsaxle 110kg fpr reps, Yokerace 350kg 20m, Cardeadlift ca. 300kg for reps und Atlasstones 110, 130, 140 und 160kg auf ca. 145cm.

    1. Gratzer A, 2. Laabs D, 3. Stegnar Slo, 4. Wildauer A, 5. Gschiel A, 6. Berces H, 7. Fargacs H, 8. Votter A, 9. Lukas D, 10. Slapnik Slo, 11. Pürzel A, 12. Kelemen H, 13. Uslakar Slo (105kg), 14. Liedtke A und 15. Holzner D (105kg).

    Gratulation an Martin (4.Pl.), Gerald (5.Pl.) und Michael (8.Pl.) die drei Jungstars muss man hier sagen mit 20., 21. und 23. Jahren die stärksten Newcomer!

    Weitere Infos findet ihr auf www.styrian-strongman.com und ein Video sowie weitere Fotos auf www.fohnsdorf.com!

    Liebe Grüße Franz

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    Oliver Gratzer gewinnt
    ...schon wieder?!

    -wieviele tage regeneration reichen bzw. braucht man da eigentl. zwischen d. wettkämpfen??

    pw

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Strongmen
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    26
    Ja schon wieder!!

    Ich brauch sehr lange .. haha aber so wie es beim Oli aussieht,
    gar keine!?

    Er hat jetzt doch seit voriger Woche 4 Wettkämpfe gemacht!
    (Freitag, Samstag, Sonntag und jetzt wieder Samstag)!

    Wahnsinn!

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    75
    Zitat bobmobile:

    -wieviele tage regeneration reichen bzw. braucht man da eigentl. zwischen d.
    wettkämpfen??

    Das ist individuell von Athlet zu Athlet verschieden-ältere Sportler brauchen meistens länger als junge-man kann das aber auch trainieren(regeneratives Training)-ich brauche meistens 2-3 Tage Ruhe,lockeres Radfahren,ein 500g Steak auf den Griller und eine fette Zigarre-dann gehts wieder!

    Danke für die Glückwünsche!
    lg Oliver

    P.S.: Danke Franz für den perfekt organisierten,geilen Wettkampf-hat mir sehr viel Spaß gemacht bei dir zu starten!

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    244
    Gibts auch ne Liste mit den Einzelergebnissen in den Disziplinen?

    MfG

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    gratulation an den mann mit dem bauch- sehr stark und wieder einmal mehr warst du nicht zu biegen lieber oli.

    auch an alle anderen athleten gratulation- sehr starke leistungen wurden gezeigt.
    das teilnehmerfeld war wirklich sehr stark.

    vielen dank auch an franz moser, dem veranstalter, für den wirklich tollen bewerb mit super disziplinen.


    zu meiner leistung:
    bin natürlich absolut nicht zufrieden, da der wettkampf kraft und ausdauermässig absolut kein problem gewesen ist.

    ich habe viele disziplinen wieder viel zu hektisch und nervös absolviert und dadurch schlichen sich etliche technikfehler ein.

    die schlimmsten fehler, die mich die besseren platzierungen gekostet haben, habe ich ganz klar beim lkw ziehen und beim yoke race gemacht und gerade bei diesen disziplinen ärgere ich mich am meisten. letztes jahr war ich nämlich wirklich schlecht in diesen disziplinen, aber ich habe mich wirklich sehr stark verbessert auf heuer.

    beim lkw ziehen(ohne seil) habe ich mich wieder verleiten lassen eine andere starttechnik wie im training zu versuchen. jeder schwere athlet der beim ziehen gut war bzw ist, startet anders als ich. die schweren athleten wie gschiel und oli lassen sich mehr oder weniger von einer sehr schrägen position hineinfallen, haben die hände aber noch nicht am boden. bei mir funktionierte das absolut nicht- im training startete ich immer gleich auf allen vieren um die beine richtig einsetzen zu können.

    beim yoke race wars so, dass das yoke wirklich sehr schwierig zu tragen war, weil jedes bein des yokes in jede richtung ausschwenken konnte. seitlich gesehen war oberhalb eine stange und unten ging es wie ein verdrehtes V auseinader und man konnte entweder ganz oben greifen oder bei einer stange des V. natürlich machte ich genau das verkehrte und griff ganz oben mit der begründung, dass ich angst hatte, dass es mir runter rutscht. noch dazu fing ich wieder mal sehr hastig an und musste es unfreiwillig gleich nach 2 schritten wieder abstellen, weil es wirklich extrem schaukelte. ich rechnete wirklich absolut nicht mit so einem schwierigen yoke. nach ca 10metern und 3-4 mal abstellen griff ich dann endlich unten und war etwas stabiler und konnte die letzten 10m relativ stabil und zügiger ins ziel bringen.

    bei den anderen disziplinen war ich mit ein paar kleinigkeiten nicht zufrieden, die aber nicht wirklich ausschlaggebend waren.
    zb beim apollons axle mit 110kg: habe die übung noch nie gemacht, aber habe gefallen dran gefunden- finde die übung echt klasse. auf alle fälle war es ein super apollons axle mit kleinen traktorreifen auf der seite, das jedoch sehr herumgesprungen ist beim runterwerfen. ich dachte mir ich spare mir kraft und führe es nicht wieder zurück zu den schultern und anschließend auf den boden, sondern lasse es gleich von oben fallen- großer fehler. in 60sec waren mir nur 7 stück möglich, kraft- und ausdauermässig wärs noch kein problem gewesen, aber die zeit war schon aus. hier ging es mehreren athleten so. oliver und gregor stegnar machten es etwas geschickter und konnten 8 stück herausschlagen- viel mehr wäre aber wirklich nicht dringewesen.


    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @shane

    Alter!

    Ich bin sooo eifersüchtig auf dich das du, obwohl du gleich alt bist wie ich, schon bei solchen Wettkämpfen mitmachen kannst, bei denen so ein Niveau vorliegt...!



    gruß
    Krusch Lee

    PS: ich hasse dich...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    gratulation an alle !

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von krusch lee
    @shane

    Alter!

    Ich bin sooo eifersüchtig auf dich das du, obwohl du gleich alt bist wie ich, schon bei solchen Wettkämpfen mitmachen kannst, bei denen so ein Niveau vorliegt...!



    gruß
    Krusch Lee

    PS: ich hasse dich...
    kann doch jeder mitmachen!!! hättest dich doch bloß anmelden brauchen.

    international starte ich ja auch und da ist das niveau noch höher.


    was ich noch schreiben wollte:

    abgesehen von meinen technischen fehlern habe ich seit der giant quali mit extremen krämpfen in den oberschenkeln und in den rückenstreckern zu kämpfen. schon bei der 2. disziplin, beim apollons axle, hatte ich bei jeder wiederholung beim durchstrecken der beine extreme krämpfe in den quads.

    selbes beim yoke race, dass ich anschließend nicht mal mehr laufen konnte. bin mehr oder weniger vom platz gehüpft. beim autokreuzheben war es wieder das selbe.

    ich weiß nicht warum, ich weiß es wirklich nicht. ich ernähre mich absolut gleich wie unter der woche oder vor dem disziplinentraining das normalerweise am samstag stattfindet. beim letzten disziplinen train vor 2 wochen habe ich sogar mit schwereren gewichten trainiert wie gestern im wettkampf und machte auch 5-6 disziplinen, hatte aber absolut keine probleme mit krämpfen.

    an salz oder magnesium mangel kann es definitiv nicht liegen oder an einem mineralmangel allgemein.

    fazit: habe wieder eine menge dazu gelernt und hoffe es bei den giants bzw dem wettkampf dieses wochenende in slowenien umsetzen zu können.

    hoffe auch, dass ich die probs mit den krämpfen bald in den griff bekomme.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    59
    Bin da sicher kein Experte
    aber vielleicht hast du eine schlechte durchblutung
    falls du es nicht schon machst versuchs mal mit dehnen hat bei mir wunder bewirkt
    und vielleicht cardio bzw. bisschen mehr cardio weiss ja nicht ob du es machst
    Vielleicht hilft es ja
    Mfg Mike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Rack in Österreich kaufen
    Von eric81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:42
  2. Oliver Gratzer beim ZDF-Fernsehgarten
    Von Olibaer im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:24
  3. Oliver Gratzer beim ZDF-Fernsehgarten
    Von Olibaer im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 06:04
  5. Oliver Gratzer jetzt auch bei youtube!
    Von Olibaer im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele