Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Geil Basti

    Der oben angesprochene Trainingsplan bzw. Gestaltung des Trainings würde mich aber dennoch interessieren, notfalls PM.



    Gruß Lifty

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von lifty76
    Geil Basti

    Der oben angesprochene Trainingsplan bzw. Gestaltung des Trainings würde mich aber dennoch interessieren, notfalls PM.

    Gruß Lifty
    Meinst du den Plan für Läufer mit Wettkampfambitionen? Da müsste man natürlich das Krafttraining an die Strecke und die Art des Laufens anpassen. Und es darf der Entwicklung etwaiger aerober oder anaerober Kapazitäten nicht im Weg stehen.

    Als Langstreckenläufer sollte man vor allem auf den Aufbau der Fuß- und Rumpfmuskulatur achten. Je kürzer die Strecken werden, desto mehr kommt dann die gesamte Beinmuskulatur ins Spiel. Bei Sprintstrecken wird dann der ganze Körper wirklich umfassend trainiert. Mit Schwerpunkt Oly-Lifts.

    Grüße
    Basti

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von basti
    Zitat Zitat von Flori170482
    ...gesunden, sportlich aussehenden, fitten und leistungsfähigen körper zu erschaffen.
    dazu gehören in meinen augen auch streifen, sixpack usw..
    Dann würde ich 7 Einheiten Krafttraining pro Woche mit hohem Volumen empfehlen. Dazu noch ein leicht Kalorienreduzierte Ernährung und du wirst vor lauter Streifen und sixpack gar nicht mehr wissen, wo du hinschauen sollst.

    klar von der idee her gut, möchte nur nächstes jahr auch mal einen oder vielleicht mehrere marathons laufen und das ganze unter 4.00 std.
    und irgendwann mal ein 100 km lauf währe auch noch ein ziel, genauso wie auch mal an einem triathlon teilzunehmen.
    und bei 7 mal kraftraining pro woche, komme ich meinen zielen nicht näher.wird auf die dauer bestimmt auch langweillig.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    bevor ich es noch vergesse, möchte auch mal auf der bühne gestanden haben.denke da an eine wff meisterschaft fitness oder leistung, muss ich dann sehen.


    das sind jede menge ziele, hab mit 23 aber auch noch jede menge zeit.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Meinst du den Plan für Läufer mit Wettkampfambitionen? Da müsste man natürlich das Krafttraining an die Strecke und die Art des Laufens anpassen. Und es darf der Entwicklung etwaiger aerober oder anaerober Kapazitäten nicht im Weg stehen.

    Als Langstreckenläufer sollte man vor allem auf den Aufbau der Fuß- und Rumpfmuskulatur achten. Je kürzer die Strecken werden, desto mehr kommt dann die gesamte Beinmuskulatur ins Spiel. Bei Sprintstrecken wird dann der ganze Körper wirklich umfassend trainiert. Mit Schwerpunkt Oly-Lifts.
    Veraltete Trainingslehre! Aber funktioniert trotzdem!

    @ Flori. Folge irgendeiner von Bastis empfehlungen!

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    12
    @Flori

    Poste hier en bisschen spät in den Tread...aber muss mal was loswerden.
    Du willst Marathon laufen oder sogar (!) nen 100Km Lauf ??
    Denk mal Du machst Ausdauersport und Bodybuilding nicht erst seit gestern, oder ?
    Solltest also wissen, daß es BB sich aufgrund der erhöhten Muskelmasse kontraproduktiv aufn Ausdauersport auswirkt.
    Die Muskulatur will mit Sauerstoff versorgt sein...Will mit Nährstoffen versorgt sein.
    Ich geb Dir mal Tips fürn Marathon oder Dein 100Km Lauf:

    1. Nimm en Sauerstoffgerät mit.
    2. Vergiß nicht Dir en Rucksack voll zu machen mit was zu Essen.

    Ich hab es Mountainbikefahrn aufgegeben, hatte es satt mit meinen 90 Kg Muskelmasse ständig den 62kg-Hüpfern hinterherzufahrn, die mich (während ich am Berg fast abnippelte) noch vollquatschten.

    Am 3. Berg spürte ich dann das Laktat, den Nährstoffmangel...und die ham weitergelabbert und sind noch 3 weitere Berge gefahrn um mich 2 Tage danach zu fragen ob ich Bock hab auf ne Tour...

    Think about it !

    Greetz Mitch

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von M@x
    Meinst du den Plan für Läufer mit Wettkampfambitionen? Da müsste man natürlich das Krafttraining an die Strecke und die Art des Laufens anpassen. Und es darf der Entwicklung etwaiger aerober oder anaerober Kapazitäten nicht im Weg stehen.

    Als Langstreckenläufer sollte man vor allem auf den Aufbau der Fuß- und Rumpfmuskulatur achten. Je kürzer die Strecken werden, desto mehr kommt dann die gesamte Beinmuskulatur ins Spiel. Bei Sprintstrecken wird dann der ganze Körper wirklich umfassend trainiert. Mit Schwerpunkt Oly-Lifts.
    Veraltete Trainingslehre! Aber funktioniert trotzdem!
    Und welcher deiner t-nation Artikel stellt dann den aktuellen Stand der Technik dar?


  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Und welcher deiner t-nation Artikel stellt dann den aktuellen Stand der Technik dar?
    Nett Basti, du glaubst also das ich immer nur T-nation kopiere...
    (nur weil ich fast alle Articel auf T-nation gelesen habe.. )

    Ich beziehe mich diesmal aber auf dragondoor.com , charliefrancis.com und bodybuilding.com .....

    gruß M@x

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von M@x
    Ich beziehe mich diesmal aber auf dragondoor.com , charliefrancis.com und bodybuilding.com .....
    Na das sind ja die Größen der Trainingswissenschaftlichen Szene. Wieviele Olympiasieger haben denn die schon hervor gebracht?

    Nichts für ungut, aber bei Artikeln solcher Seiten wäre ich doch arg kritisch.

    Grüße
    Basti

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Quatsch
    diese ganzen Leistungssportler haben keine Ahnung hit ist das überlegene System für Ausdauerathleten....


    Ok etwas genauer auf Dragoon Door meinte ich den Artikel The holy Grail of Speed Training von Barry Roos das Mädchen das er trainiert ist die schnellste 200m Läuferin der Welt.

    Auf Bodybuilding meinte ich den Polymetrisches training für Ausdauerläufer

    Und Charlie Francis Forum ist eines der besten für Sprinten ....


    Wie auch immer frohe Weihnacht...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufen, Schwimmen + Kraftsport
    Von Vry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 00:29
  2. Neben BB ruhig einmal die Woche 15km laufen?
    Von SSJGogeta im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:27
  3. Kreatin und Laufen/Schwimmen.
    Von cyberfighter im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele