Hio

Ich habe kürzlich von der Atlas Methode gehört, welche sich sehr interessant angehört hat. Von Natur aus hat fast jeder Mensch einen ausgerengten Atlas Wirbel, welcher mit der Atlas Prophylaxe wieder eingerenkt werden kann. Der Atlas Wirbel ist der erste Wirbel der Wirbelsäule und sitzt direkt unter dem Schädel. Angeblich sollte der ausgerenkte Wirbel körperliche Störungen hervorrufen wie z.B. Rückenprobleme, abgeklemmte Nervern und noch viele weitere...

Erst habe ich das für Quatsch gehalten, weil wenn das wirklich so Klasse sein sollte, würde das ja jeder machen. Naja, auf jeden Fall hat mein Arbeitskollege das einmal ausprobiert und kann seitdem viel länger und ruhiger schlafen. Also muss da doch etwas dran sein. Der Körper soll sich auch viel schneller regenerieren können und soll auch belastbarer sein. Gerade als BBler hört sich das sehr interessant an

Die Prophylaxe wird mit einer Art starken Vibrator gemacht, der auf dem Wirbel aufgesetzt wird und diesen langsam in die eigentliche Lage drückt. So wie sich das angehört hat, ist es schmerzfrei und dauert keine 10 Minuten.
Leider bezahlt diesen "Eingriff" keine Krankenkasse. Kostenpunkt wäre dann über 100€, wenn ich mich recht entsinne...

Hat vielleicht von euch jemand weitere Erfahrung mit dieser Methode gemacht?

Gruß
Quentino