Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Wie könnt ihr eigentlich alle so darauf beharren einen festen Wert genannt zu bekommen?
    Die Menge ist doch Abhängig von vielen Faktoren!
    Trainiert ihr wirklich alle jede TE gleich hart? Belastet ihr euren Körper bei jeder TE gleich stark? Wie lange trainiert ihr bereits? Wie sehen eure Werte aus, Stichwort: KFA!?
    Nehmt euch Pottprolls Beitrag zu Herzen. Die Speicher vergrössern sich auch! Allerdings muss dafür ein gewisser Muskelzuwachs in der Vergangeneit verzeichnet worden sein.
    Schlussendlich werdet ihr bei 80kg Körpergewicht am Montag 40g Dextrose brauchen, am Dienstag vieleicht nur 35g und am Mittwoch dem Beintag sind auf einmal 50-60g fällig. Macht es also nach Gefühl!

    Mal ehrlich, wenn ich 20g zuviel Dextrose nehme, entspricht das einem Kalorienwert von 80kcal. Diese 80kcal werden euch wohl kaum fett werden lassen. Ausserdem wäre hier auch ein eventueller Nachbrenneffekt zu beachten!

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Natürlich ist es nicht an den haaren herbeigezogen. Ich spreche aus meiner Erfahrungen, und kann sagen, dass Whey nachdem Trainig vollkommen ausreicht. (such im Forum)

    Und creatin mono wird übers ganze jahr gekommen. Und warum soll ich auf creatin verzichten? damit trainiere auf 110 %

    mfg

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    mal ganz nebenbei:
    einen signifikanten insulin-ausstoß erreicht man niemals unter 50g dextrose

    also kann man sich dosierungen wie 30g auch gleich sparen

  4. #34
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Also ich nehm 1g/kg Maltodextrin zu mir.
    Ich seh da kein Problem.

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    417
    Maltodextrin habe ich auch längere Zeit zu mir genommen! Zum Teil mit Dextro gemischt!

    Bin aber wieder auf Dextro Pur umgestiegen und zwar min. 50gr. wegen Insulin Peak s.o.

    Da ich keinen Signifikanten Unterschied durch Malto.. ausmachen konnte!Warum auch? Ist nur teurer

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Die ananbole / antikatabole Wirkung von vielen hochglykämischen KH nach dem (BB-)Training wird ganz klar überbewertet - zumindest sollen das jüngere Untersuchungen nahelegen.

    U.a. befindet sich der Körper (v.a. die Muskeln) nach intensivem Krafttraining wohl in einem Zustand vorübergehender Insulinresistenz, sodass ein hoher Nachtrainings-Insulinspiegel keine nennenswerten pro-muskelanabolen Effekte erwirken können soll.

    Allerdings ist hierzu die Studienlage m.W. noch zu lückenhaft, um aussagekräftig zu sein.

    Ich selbst habe früher immer KH im PW-Shake gehabt; nachdem ich auf AD wechselte, nur noch Protein - eine Unterschied konnte ich auch nach längerer Zeit zu meiner Verwunderung tatsächlich nicht verzeichnen.

    Trotzdem sollten m.E. zumindest "Normalernährer" ordentliche KH-Mengen nach dem Training hinter die Binde kippen - zur Sicherheit.

    Kann mir allerdings nicht denken, dass 60g bei 92kg zu viel sein sollen bzw. dass davon Kreislaufprobleme o.ä. entstehen. Bei lowcarbern sieht das natürlich völlig anders aus: Während meiner Refeeds habe ich samstags nach dem KA-Training meist >100g Glukose geschluckt -mit Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit und überschießenden Herz-Kreislaufreaktionen als Ergebnis.

    Gruß

  7. #37
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Natürlich ist es nicht an den haaren herbeigezogen. Ich spreche aus meiner Erfahrungen, und kann sagen, dass Whey nachdem Trainig vollkommen ausreicht. (such im Forum)
    Dir ist aber schon klar das ein Kalorienüberschuss dick macht und keine gewisse Mahlzeit, die zu allem Überdruss auch noch in einer Phase zu sich genommen wird, in der der Körper am meisten Energie benötigt?

  8. #38
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von Donnie Darko
    mal ganz nebenbei:
    einen signifikanten insulin-ausstoß erreicht man niemals unter 50g dextrose

    also kann man sich dosierungen wie 30g auch gleich sparen
    Is' wie immer relativ!

    Wenn der Körper KH- und insulinverwöhnt ist, trifft die Aussage wohl zu.
    Wenn er aber auf KH-(bzw. kcal-) Entzug ist (z.B. auch schon während einer einfachen Diät), dann kann die Wirkung von durch 30g Glukose erzielten Insulins eine viel stärkere sein.

    Es kommt nicht nur auf die Insulinmenge sondern auch auf die Insulinsensibilität an.

    Gruß

  9. #39
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Natürlich ist es nicht an den haaren herbeigezogen. Ich spreche aus meiner Erfahrungen, und kann sagen, dass Whey nachdem Trainig vollkommen ausreicht. (such im Forum)
    Dir ist aber schon klar das ein Kalorienüberschuss dick macht und keine gewisse Mahlzeit, die zu allem Überdruss auch noch in einer Phase zu sich genommen wird, in der der Körper am meisten Energie benötigt?
    scheinbar nicht wirklich, kaum schreibt das mal wieder jemand auf ebodies, wird das hier WIEEEDER UND WIEEEEDER propagiert...


    wie auch immer, nach leichtem training (schultern) nehm ich so 60 gramm und nach beinen z.B. 100 gramm.

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Hab ich geschrieben, dass ich dick werde? Ich sagte ich setze dadurch weniger Fett an. Ich trainiere milde 5 Jahre und kann shcon behaupten, dass ich meinen körper kenne.

    Ausserdem die 300-400 kcal kann man doch gut sparen.

    Ich meiner cuttingphase, hab ich gerne mit HST 912 gearbeitet, da waren die 1g/kg Dextrose wirklich jutt.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Dextrose nach dem Training
    Von superfranky im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:36
  2. Dextrose nach Training
    Von vlsk im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:27
  3. Wieviel Dextrose von ALDI nach dem Training?
    Von SteffenKetsch im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:45
  4. Wie viel Dextrose nach dem Training?
    Von torsp im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:38
  5. Dextrose und quark nach dem Training...
    Von Kunibert der kleine im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele