Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trichterbrust

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    187

    Trichterbrust

    hallo

    wie man heut zu tage immer wider mit kriegt werden die kriterien auf der bühne immer schärfer und wenn man richtig was erreichen will muss man auch echt gut sein!!
    im moment denke ich zwar noch nicht an wettkämpfe könnte es mir aber in ein paar jahren vielleicht vorstellen da ich total begeistert von soetwas bin und glaube auch denn nötigen biss dafür zu besitzen!!
    leider habe ich mit einem kleinen problem zu kämpfen durch das ich auch grösstenteils zu diesen sport gekommen bin!!
    dieses problem heisst trichterbrust!! nachdem ich jetzt bald 4 jahre trainiere ist die echt schon gut zurück gegangen bloss bin ich mir nicht so sicher ob man mit so etwas überhaupt ne chance auf der bühne hätte...??

    würde mich freuen wenn mir jemand bei dieser frage weiterhelfen könnte
    wie ich gesehen habe sind auch einige wettkampfbodybuilder hier im forum unter uns.... erbitte besonders um euern rat

    mfg

    maikel

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    187
    bitte nicht so ein ansturm beim beantworten

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    97
    naja, eine trichterbrust ist nicht gerade von vorteil auf einer wettkampfbühne. man kann auch sagen dass man es eigentlich vergessen kann.

    man kann eine trichterbrust auch operativ behandeln mit zumeist sehr guten resultaten.

    der grund für eine op sollte jedoch nicht ein bb-wettkampf sein. vielmehr geht es um die psychische belastung. es gibt genügend menschen, die eine so starke trichterbrust haben, dass sie sich z b nicht mehr ins schwimmbad trauen und auch aufgrund des extrem verkleinerten brustkorbes probleme bei sportlicher belastung haben.

    will sagen bei starkem leidensdruck sollte man eine op in betracht ziehen, wenn es dich jedoch nicht weiter stört und du nur über deine punktzahl auf ner bühne nachdenkst sollte man die sache vielleicht einmal mehr überdenken.

    gruss
    tw

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    187
    ne ne an eine op denke ich nicht... ich würde verrückt werden wenn ich alles was ich antrainiert habe wider verlieren würde.... probleme beim sport hab ich auch nicht!! am anfang war die ziemlich schlimm bei mir aber hat sich bestimmt um 70% gebessert...
    danke für die antwort .....ich glaube wenn der zeitpunkt für mich gekommen ist werde ich einfach mal an einem wettkampf teilnehmen und sehen was bei raus kommt!!
    bis es aber soweit ist vergehen bestimmt noch mehrere jährchen.... vielleicht schaff ich es ja in der zeit die brust fast zu normalisieren!!

  5. #5
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Habe auch eine... 3cm tief..

    Mich würden mal Fotos interessieren, da eine Trichterbrust durch aufbau von Masse statt zurückzugehen eher noch mehr auffällt.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    187
    also bei mir ist es definitiv sehr sehr stark zurück gegangen!! geh mal in den forenabschnitt bodybuilding allgemein und in meinem thread da kannste bilder von mir sehen!!

    edit: ich hab früher sehr sehr viel kurzhantelüberzüge gemacht

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    Ähh was isn ne Trichterbrust?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Ähh was isn ne Trichterbrust?
    Google ist dein Freund

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    82
    @Thunderbolt[

    Bei mir wars die ersten Jahre ein Problem, aber mit genügend training hab ich soviel Fleisch drauf bekommen das sie fast nicht mehr auffällt.


    Ich stehe ganz links
    , schau auch mal die anderen Fotos an, meine Trichterbrust fällt kaum auf, und die ist wirklich tief, nur von der seite sollte man sich nicht unbedingt zeigen, da sieht man flach aus..

    http://www.bbszene.de/html/deutsche_...ges/65418a.jpg

    harte Kriterien? auf die kannst du Kac.... zum gewinnen brauchst du mehr als eine gute Form, am besten gute Freunde....
    WK sollte nicht das Ziel sein, da hast du recht, die meisten setzen sich nicht eigene Ziele sondern die Ziele die andere erreicht haben, das ist ein grosser Fehler. BB ist in erster Line eine Kunst am eigenen Körper, das aufregende Gefühl/ oder Lebensaufgabe sich optisch andauerernd zu verändern, nichts weiter.


    @TigerWoods

    mit Trichterbrust WK vergessen? Bin zwar kein grosser Sieger aber für den 3. Platz auf einer deutschen hats dann doch gereicht.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    29
    Hi, ich habe auch eine. So langsam können wir einen Club gründen...

    also bei mir ist es definitiv sehr sehr stark zurück gegangen!!
    Da es sich um eine Knochenverformung handelt wird sie wohl leider niemals zurückgehen. Wenn man aber genug Masse draufpackt fällt sie nicht mehr so auf. Das Wichtigste ist in meinen Augen aber eine starke Rückenmuskulatur, die den Rücken aufrecht und die Schultern nach hinten zieht, um eine gekrümmte Haltung zu verhindern. Eine starke Brustmuskulatur ohne ebenso starke Rückenmuskeln ist daher eher kontraproduktiv.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trichterbrust
    Von SonyGoes im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 23:12
  2. Trichterbrust
    Von pump that shit im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:05
  3. Trichterbrust
    Von spelze im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:19
  4. trichterbrust, wtf!
    Von ufukderkiller im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:39
  5. trichterbrust ??
    Von Mr.Psycho im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele