Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Es tut mir leid, aber es macht keinen Sinn einfach irgendetwas was man im Internet ergoogelt hat in einem Forum zu posten.

    noch mal, DAS WAR NUR EIN HINWEIS!!!

    Dann auch noch anderen Schreibern mangelnde Sachkenntnis zu unterstellen und so zu tun als wüsste man es besser.

    häh? jetzt muss ich doch wieder fragen: hast du meine posts wirklich gelesen? das stimmt überhaupt nicht.

    Eine differenziertere Betrachtung empfiehlt sich bei allen Dingen im Leben, auch beim Body-Building. Und schmunzeln muss ich, dass beim grünen Tee der Teufel an die Wand gemalt wird und vielleicht auf der anderen Seite ordentlich Chemie in den Körper gepumpt wird, damit das Punpen besser erfolge erzielt ....

    geht 's noch übertriebener?
    wie empfindlich bist du eigentlich? ein kleines kind wäre nicht so eingschnappt.

    EDI etwas weniger arroganz wäre auch angebracht.

  2. #22
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Servus,

    Angulus, es gibt schon einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und rumgetue.

    Nun frag Dich mal, wer sich hier über einen harmlosen Beitrag zunächst aufregte und sogar die Lesefähigkeiten des Schreiberlings anzweifelte.

    Und wer regt sich denn hier nun so auf?

  3. #23
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    ich habe mich nur aufgeregt, weil ich mich MEHRMALS missverstanden gefühlt habe.

    Angulus, es gibt schon einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und rumgetue.
    du verstehst es immer noch nicht. ich habe einfach was in die runde geworfen. das nennst du rumgetue?

    Nun frag Dich mal, wer sich hier über einen harmlosen Beitrag zunächst aufregte und sogar die Lesefähigkeiten des Schreiberlings anzweifelte.
    durch deinen letzten post zweifle ich erst recht an deiner lesefähigkeit.

    ich weiß überhaupt nicht was du von mir willst? ich habe noch nicht mal annähernd jemanden kritisiert.

  4. #24
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    passt auf jungs, ich spendiere euch beiden einen lolli (ja ihr d+rft soagr geschmack auswählen) und ihr habt euch wieder lieb ja




    erschreckend wenn der tee echt mit keimen belastet sein soll, trinke täglich 2 liter davon :/


    mal ne laienfrage: wenn ich ein liter wasser mittels wasserkocher erhitze und in ein ca. gurkenglas förmiges gefäß (zylinderform) schütte, wie lang braucht dann der tee um so auf 70-80 grad runterzukühlen? wären 5 minuten ok?

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Yup, denke auch, dass man sich mal wieder mehr mit dem Ausgangsthema auseinander setzen sollte.

    Lolli kannst Du behalten! Süßkram, bäh!

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Taebaek
    Yup, denke auch, dass man sich mal wieder mehr mit dem Ausgangsthema auseinander setzen sollte.

    Lolli kannst Du behalten! Süßkram, bäh!
    in dem fall wären wir schon mal einer meinung.


    erschreckend wenn der tee echt mit keimen belastet sein soll, trinke täglich 2 liter davon
    es geht ja nicht nur um die keime. wie Taebaek schon aufgeklärt hat, sind diese ja nicht das problem im tee.

    es wird in dem zusammenhang auch von pilzen und allgemein von einer hohen schadstoffbelastung gesprochen. und das in einem nicht mehr erlaubten rahmen.

    vielleicht ist das auch nur unnötige panikmacherei? aber ich weiß es eben nicht genau und deshalb habe ich es in diesem thread ERWÄHNT.

    und das ganze gehört zum thema, da es hier mittlerweile allgemein um den grünen tee geht.(damit ist aber jetzt nicht der streit gemeint)

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    50
    Also ich habe nie nachgemessen, aber ich denke, dass 5-10 Minuten reichen um kochendes Teewasser auf die gewünschte Temperatur für grünen Tee zu bringen. So mache ich es immer und ich arbeite für Japaner.

    Es gibt riesige Unterschiede bei gründem Tee. Die Herkunft ist auch wichtig und es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Die einen sind mild und andere wiederum sind sehr herb und bitter von Natur aus. Vor allem gibt es ganz große Preisunterschiede, die auch die Qualitätsunterschiede ausmachen!

    Ich koche mir immer eine große Kanne (ca. 1,5 l) grünen Tee, gieße ihn aus losen Blättern auf (alles andere ist sehr schlechte Qualität), d.h. 1 gut gehäuften Teelöffel auf die ganze Kanne, trinke ihn lauwarm und den Rest oft ganz kalt, quetsche oft eine halbe Zitrone rein, aber gebe nie Zucker dazu und dennoch ist meiner immer mild und sehr lecker. Die gleichen Blätter (vom ersten Aufguss) benutze ich am nächsten Tag noch einmal für einen zweiten Aufguss und dann ist der Tee immer noch sehr gut, aber ein kleines bißchen herber, aber nicht bitter. Ob die Blätter dann verkeimt sind? Möglich, aber mir egal... ich lebe noch. Qualitativ hochwertiger grüner Tee ist teuer und die Japaner schütten auch einen zweiten Aufguss auf, nicht alle schütten den ersten Aufguss weg und auch die leben ziemlich lange. Kann also nicht so schlimm sein.

    Übrigens, ich will auch keinen Lolli....

  8. #28
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von BELLA
    Qualitativ hochwertiger grüner Tee ist teuer und die Japaner schütten auch einen zweiten Aufguss auf, nicht alle schütten den ersten Aufguss weg und auch die leben ziemlich lange. Kann also nicht so schlimm sein.
    in normalen dosen ist fast nichts bedenklich, aber ich glaube auch nicht, dass japaner jeden tag 2-3 liter grünen tee trinken, wie es einige hier tun.

    ist es denn wirklich so schlimm wenn ich die EVENTUELLEN negativen aspekte des grünen tees erwähne?

    da ich schon sehr oft von leuten gehört habe, dass sie kopfschmerzen vom grünen tee bekommen(das eigentliche thema hier), kann es doch durchaus sein, dass in einigen teesorten stoffe drin sind, die normalerweise nicht in den tee gehören und diese kopfschmerzen verursachen?

    bevor sich hier wieder jemand auf den schlips getreten fühlt

    -> ACHTUNG, ACHTUNG, das ist eine VERMUTUNG!

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    Hey Angulus ...

    also weißer Tee schmeckt sehr gut in meinen Augen.
    Wenn du gerne grünen Tee trinkst, wirst du mit weißem Tee keine Probleme haben.

    Die Pestizide sind in der Tat ein Problem, daher achte ich immer darauf Bio-Grünen Tee (KBA) zu kaufen.

    Gruß

  10. #30
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @ASTR

    alles klar!

    wenn ich meinen angehäuften teevorrat endlich aufgebraucht habe, werde ich den weißen mal probieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Grüner Tee
    Von MissLara im Forum Ernährung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 18:29
  2. Grüner Tee
    Von Metro. im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:43
  3. Grüner Tee!?
    Von Vfl Pittbull im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 15:50
  4. ÖL und Grüner Tee
    Von kai51 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:19
  5. grüner tee
    Von tako im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele