Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    51

    Welche Diät? Anabol oder Metabol

    Hallo Leute,

    ich möchte schnell und vor allem gründlich / dauerhaft Fett abnehmen. Da ich vor allem im Hüftbereich ziemlich speckig bin, muss ich was tun.

    Nur welche Diät eignet sich am Besten? Die anabole oder die Metabole Diät? Mir ist klar, dass ein Kaloriendefizit notwendig ist, welches ich auch beachte. Nur merke ich, wie meine Kraft beim Training nachlässt und wie ich mich dauernd Müde im Training fühle, obwohl ich genug Schlaf hatte.
    Ich möchte diesem entgegen wirken und nicht das an Muskeln verlieren, was ich mir innerhalb kurzer Zeit aufgebaut habe.

    Bitte helft mir.
    Danke & Gruß
    Stefan

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    hey crazy,

    ich finde persönlich die Anabole ERnährung besser, da diese einfacher ist.

    Ich persönlich mache sie 1-2 im JAhr um zu definieren.

    Du hast Dir die Antwort schon selbts beantwortet.DU möchstest Fett verlieren, würde Dir daher die Anabole Doät empfehlen.

    Du bist neu in dem Gebiet?? DAnn ist es leichter mit der Anabolen Diät einzusteigen.

    Wende Dich bei Fragen an mich oder ans Lowcarbforum.de, bin dort auch vertreten.

    Lg

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    51
    Okay... klingt gut, Danke soweit!

    Nur welche Lektüre dazu am Besten lesen? Bzw. worauf kommt es bei der anabolen Diät an? Hast du selbst Erfolge damit gemacht?
    Wenn ja, welche?

    Vielen Dank im Voraus

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von xycrazy
    Okay... klingt gut, Danke soweit!

    Nur welche Lektüre dazu am Besten lesen? Bzw. worauf kommt es bei der anabolen Diät an? Hast du selbst Erfolge damit gemacht?
    Wenn ja, welche?
    Hab ich alles in meiner Antwort geschrieben

    HAbe Erfahrung und am besten wendest DU Dich ans LOwcarbforum.de

    Grundlegend musst Du folgendes beachten:

    Hauptkalorienzahl aus :ungesättigten FS , Proteinen

    max 20g Kh / TAg.

    1-2 Ladetage die Woche, die ersten zwei Wochen ohne LT, damit sich der Körper dran gewöhnt.

    L an den Tagen darfst Du KH schaufeln ohne Ende, musst allerdings auf eine geringe Fettzufuhr achten.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    41
    Bücher :

    Anabole Diät

    http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=149


    Metabole

    http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=334


    Anabole Diät ist für den Anfang auf jeden zu empfehlen
    Weil einfacher und geht schneller,man wiegt schon nach der ersten Woche 3 kg weniger (ich zumindest) Ist lustig auf der Waage mitanzusehen.

    Aber keinen Schock kriegen, nach dem ersten Ladetag ist das fast alles wieder drauf minus das was wirklich an fett verbraten wurde, weil hauptsächlich Wasserverlust..
    1gr khs bindet ca 2 gr Wasser.

    Die Bücher sind zum Teil vom gleichen Autor der dann aber doch ´zu dem schluss kommt, dass die metabole langfristig besser ist.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Ergänzung: Das mit dem Fettverzicht am Refeed-Tag musst du aber nicht allzu eng nehmen. Eine "herkömmliche" BB-Ernährung ist für die Refeed-Tage wie geschaffen. Auch darf man durchaus mal sündigen, also z.B. mal Fastfood essen. Kommt ganz drauf an, wie schnell das Fett runter muss.

    Wenn du das Prinzip der AD verstanden hast und auch praktisch ein Gefühl dafür bekommen hast, empfiehlt es sich, mal die metabolic diet (MD) - nicht zu verwechseln mit der Metabolen Diät von Korte - anzuschauen, um evtl. gemäß deiner individuellen Besonderheiten noch bessere Erfolge verzeichnen zu könen.

    Gruß

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    79
    finde die anabole auch ganz praktisch, würde aber empfehlen, zuerst mindestens zwei Wochen ohne refeed durchzuziehen ( noch besser 3) wenn man nicht extreme Muskelmasse hat, deren Verlust man befürchten muß. Durch die Kh- freie Ernährung geht ordentlich was runter !

    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die üblichen Anfeindungen der "Ernährungswissenschaftler" kommen - bei mir hats funktioniert (12 kg in 9 Wochen).

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von anna-bolena
    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die üblichen Anfeindungen der "Ernährungswissenschaftler" kommen - bei mir hats funktioniert (12 kg in 9 Wochen).
    dass diese ernährungsform funktioniert bestreitet auch niemand

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von anna-bolena
    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die üblichen Anfeindungen der "Ernährungswissenschaftler" kommen - bei mir hats funktioniert (12 kg in 9 Wochen).
    dass diese ernährungsform funktioniert bestreitet auch niemand
    Alleine schon weil man für das Verwerten von Protein fast 20% der kcal die man dadurch zu sich nimmt bereits wieder verheizen muss. Bei Carbs sind es nur 2-3%.
    nur, mehr essen kann man dadurch auch nicht. durch den hohen fettkonsum gleicht sich das wieder aus.

    bin hier jetzt aber nicht als keto-gegner unterwegs. jeder wie er will.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Angulus
    ... jeder wie er will.
    ganz genau, so sehe ich es auch und vor allem so wie jeder kann! das merkt man schon mit der zeit was zu einem passt und was nicht.

    schöne weihnachten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Supps zur Anabol Diät..?
    Von Zyzz95 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 09:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:28
  3. Anabol vs. Metabol
    Von Sonnenzombie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:35
  4. Wie von Metabol zu Anabol
    Von Ahdler im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:03
  5. Abschluss: anabol, weiter mit metabol ? HILFE !
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele