Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206
    denkst du dass die drops "den" Effekt bringen? Kannst du vtl. noch erläutern wann du immer und wielange du die Drops machst?

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Drops immer nach gefühl. Meisten mit 50% des Gewichtes einpaar wdh's reinhauen! Aber schön weitweg vom MV!

    Ich mache einpaar Wdh's trainingsgewicht und dann folgen schon meistens die Drops!

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    43
    merke mittlerweile auch das die gelenke stark unter hst leiden.
    vorallem handgelenke und die schultern.

    kann man was gegen machen?

    aso bullzeye wie lange hast du dekonditioniert?
    Russischen Komplexsätzen??? was ist das???

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    20
    Hi bullseye,

    wenn das gehen würde, würde ich komplett falsch liegen.
    ich persönlich halte nicht viel von HST, habe es probiert und halte es eigentlich für Anti-hypertrophy-specific-training, ABER

    letzten endes, wer gaint hat recht. schei ß was auf theorie, praxis zählt.

    sei bitte mal ehrlich:

    -welche faktoren, glaubst du, haben zur gewichtszunahme MIT dazubeigetragen ABGESEHEN von HST.

    massephase? viel gefressen? hattest du schonmal mehr masse und hast sie jetzt nur zurückgeholt (memory effekt) oder ist das total neue masse?
    irgendwelche anderen faktoren?

    ich mein, sei mal ehrlich und versuch zu schreiben, woran es abgesehen von HST liegen KÖNNTE.
    ich glaube nämlich nicht, dass diese gewichtszunahme an HST liegt.
    könnte mich zwar irren, aber das tue ich in der regel nie.

    ich persönlich hab HST vor jahren getestet und halte es für einen fake, aber wenn dann solche berichte kommen......

    10 kg in 6 monaten kann man nämlich auch wieder nicht mit dem total falschen training machen, daher meine frage
    ich hab damals 2-4 kilo mit etlichen zyklen gegaint. pro zyklus 1-2 kilo, da hatte ich die faxen dicke von HST

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2002
    Beiträge
    9
    hi obermullah

    ich bin nicht bullzeye und will ihm auch nicht vorgreifen. ich kann aber nur sagen, auch bei mir haut hst rein. mein körper verändert sich sehr positiv. bin jetzt im 3. zyklus. is echt cool (klassisches wohlgemerkt).

    wenn du schreibst
    ...ich hab damals 2-4 kilo mit etlichen zyklen gegaint. pro zyklus 1-2 kilo, da hatte ich die faxen dicke von HST
    und wir gehen davon aus dass du für einen zyklus 8 wochen brauchst, und wir berücksichtigen dann noch die sd, dann bleiben ca. 5-6 hst-gesamtzyklen im jahr. pro zyklus 1-2 kg, das macht dann 5-12 kg pro jahr.... ist das echt so schlecht???? also ich find das is doch in ordnung, oder?

    vielleicht hast du was falsch gemacht? oder dein körper spricht halt auf andere trainingsansätze besser an... es gibt soviele möglichkeiten...
    probiers halt nochmal?

    mfg
    pik

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Hi,

    ich muss dazu noch sagen, dass ich mich seit 14 Monaten BB gerecht ernährer.

    Was ich an HST gut finde ist, dass der Muskel fast jeden tag bearbeitet wird. Ich merke auch, wenn ich das Gewicht steigere, dass ich sofort ein Muskelkater bekomme.

    Um ehrlich zusein, Training ist eher egal. Solange man sich richtig ernährt kommt alles!

    Es ist aufjedenfall neue Masse, so sah ich nie im meinem Leben aus!

    Hey, ich werde auch andere Proggis testen. Mache z.B. in 2 Wochen wieder eine AD (on/off Schema) und werde ich mit Muskelversagen arbeiten. Wieso nicht?

    Essen + Training + Zeit = ?? Irgendwas ??

    Hmm, das mit den Gelenken ist mir eigentlich nur beim Clusterd aufgefallen, davor gabs nicht so große Probleme! Rotatoren nicht vergessen zu Trainieren.

    Russischen Komplextraining findest du hier:
    http://www.ironsport.de/RussKomplex.htm
    http://www.ironsport.de/Komplexsatztraining.htm


    Bullzeye

    P.S.: Nicht immer sich an so was festkrallen wie die HIT Fraktion. Das Ziel ist meistens das gleiche nur die Zeit wieder variiert

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    20
    @komplement:
    Muscle damage following repeated bouts of high force eccentric exercise.

    This study was designed to test the hypothesis that performing repeated bouts of eccentric exercise when muscles were not recovered from previous exercise would exacerbate muscle damage. Twelve nonweight-trained males (21.7 +/- 2.4 yr) performed three sets of 10 eccentric actions of the elbow flexors (ECC) using a dumbbell that was set at 80% of the preexercise maximal isometric force level. This same exercise was repeated 3 and 6 d after the first exercise. Maximal isometric force, relaxed and flexed elbow joint angle, muscle soreness, plasma creatine kinase, and glutamic-oxaloacetic transaminase activities were assessed. Ultrasound images were taken from the upper arm. These measures (except soreness) were assessed immediately before and after each eccentric exercise bout (ECC1, ECC2, and ECC3) and 3 d after ECC3. Soreness was assessed prior to ECC1 and once a day for 9 d thereafter. All criterion measures changed significantly (P < 0.01) after ECC1. ECC2 and ECC3 performed 3 and 6 d after ECC1 did not exacerbate damage and did not appear to slow the recovery rate. Increased echointensity in ultrasound images was demonstrated following ECC1, but no indication of increased damage was found after ECC2 and ECC3. Strenuous exercise performed with "damaged" muscles did not exacerbate damage or affect the repair process.
    es bildet sich sofort ein muskelschutz und dieser wird nicht durch steigerungen von 10-15% überwunden.
    von den studien gibts mehrere......... ist ein alt bekanntes phänomen.
    diese adaption findet nicht nach wochen, sondern nach der ersten einheit statt!

    für mich widerlegt diese studie HST, Volumen..........
    denn diese beiden müssten, gemäß der obigen studien, zu mehr kraft, aber keinem massezuwachs führen. VERMUTE ich......
    es paßt auch zu meinen erfahrungen, aber ok. ich sage nicht, dass es allgemeingültig ist, obwohl ich es denke
    ich will die gemüter hier nicht erhitzen....von daher,jedem das seine.......

    PS: ist schon krass, wie BB "abgehen", wenn um die trainingsphilosophie geht. wenns um eiweiß oder schweres training geht, dann werden BB wild

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    hallo mullah

    da frage ich mich:

    -wo war die sd? steht nicht dabei, wann die 80% der isometrischen kraft ermittelt wurden, also keine aussage über die konditionierung

    -wo wurde untersucht, wie sich loadsteigerungen um 10% auswirken? (weil du so straight behauptest es würde nichts bringen-bei mir bringts was btw->schmerzen)

    ausserdem wird rein exzentrisch wie im obigen versuch erst zum ende des zyklus trainiert

    übrigens ist dieser anpassungseffekt (RBE) kein widerspruch sondern eher bestandteil der hst-strategie. deshalb warten wir zb auch keine 3 tage bis zum nächsten train, sondern maximal 23h und bauen LS in den folgenden tagen mit selben gewicht ein

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    20
    @ent0n:
    aber bitte keine diskussionen hier, das artet nur aus! fragen vielleicht per PM, aber nicht hier.

    1. waren schon dekonditionert, ansonsten würde das erste training garnichts bringen.
    2. wurde nicht untersucht; das habe ich aus meinen "experimenten".

    ausserdem wird rein exzentrisch wie im obigen versuch erst zum ende des zyklus trainiert
    tut ja nichts zur sache, im gegenteil, man hat nur den exzentrischen teil genommen, weil der ja besonders die muskelfasern beanspruchen soll.
    daher hat diese studie für mich enorme aussagekraft, denn selbst, wenn DAS nichts mehr bringt, dann ist alles darunter für mich zeitvergoldung......

    deshalb warten wir zb auch keine 3 tage bis zum nächsten train, sondern maximal 23h und bauen LS in den folgenden tagen mit selben gewicht ein
    das stimmt. ich habe in der richtung experimentiert. könnte man gutheißen, aber dennoch bleibt, wenn man den gedankengang zu ende denkt doch, für mich, einiges an fehlern haften.

    anyway, lassen wirs gut sein.
    was funktioniert, ist richtig.
    wenn HST funktioniert, dann ist es richtig. wenn nicht, dann nicht.

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    @mullah:
    der RBE ist ein alter hut und fließt ins gesamtkonzept von HST mit ein. die von dir zitierte studie steigert das gewicht nicht, ist also für deine argumentation unbrauchbar.

    gegenfrage: welches system überwindet denn den RBE deiner meinung nach...und v.a. wie (wenn nicht mal eine 10%ige gewichtssteigerung was bingt)?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osteoporosegefahr bei Langzeit Pantozol
    Von ks74 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:22
  2. Langzeit Projekt
    Von Polyx im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:33
  3. HST - Klassik oder Clusterd (oder anders System)
    Von Bullzeye im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele