Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    20
    @ komplement: laß mich zusammenrechnen, GAR KEINS.

    nur der zeitfaktor. ich hab mit gewichten +30%, intensitätstechniken bis zum verrecken experimentiert. es ist sinnlos.
    der körper hat da irgendwelche blockaden.

    ich weiß, dass das ein alter hut ist, nur frage ich mich wie man, haycock, zu solchen interpretationen kommen kann, weil seine logik für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. im gegenteil.......

    und dann kommt messias mentzer ins spiel. wechsel mal in mike mentzers büchern, theorien "übertraining" gegen "dekonditionierung" aus, DANN brennt aber die bude.....

    der mann war uns weit voraus. mike sätze klingen alle so lächerlich, weil er von übertraining spricht. gebe ich zu, das hat nichts mit übertraining zu tun, vielleicht anders gemeint als wir meinen, aber dekonditionierg kommt dem ganzen 100x näher.
    dann sieht man mentzers pläne aus einem ganz anderen blickwinkel......
    für mich ein verkanntes genie, obwohl ich seine philosophie nicht teile.

    PS: ich frag mal übernächste woche den anatomie, histologie prof, wie man die muskulatur schädigen kann und ob er was von diesem "muskelschutz" kennt. der hält sich nämlich für superschlau.
    vielleicht weiß er ja was von, würd mich interessieren, wie das auf mikroskopischer ebene aussieht......

  2. #32
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    und dann kommt messias mentzer ins spiel
    ...und da verabschiede ich mich aus der diskussion.

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    mülli ist ohnehin nur die neuanmeldung eines (glücklicherweise) gesperrten users - im auftrag des herrn erneut terminiert.

  4. #34
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    "1. waren schon dekonditionert, ansonsten würde das erste training garnichts bringen."

    ja, aber bis zu welchem grade ist die frage (welche nicht beantwortet wird)


    "2. wurde nicht untersucht; das habe ich aus meinen "experimenten"."

    kannst du die dokumentation posten bitte? wäre nett


    "[rein exzentrisches train] tut ja nichts zur sache, im gegenteil, "

    ich denke schon, dass das etwas zur sache tut, da anpassungen an rein exzentrisches training in stärkerem masse erfolgen


    "und dann kommt messias mentzer ins spiel. wechsel mal in mike mentzers büchern, theorien "übertraining" gegen "dekonditionierung" aus, DANN brennt aber die bude..... "

    da gebe ich dir aus eigener erfahrung recht. ich habe menzers pläne (niederfrequent, 1-satz) zur dekonditionierung benutzt, um dann schlagartig frequenz, volumen und intensität zu erhöhen. das hat funktioniert.

    menzers begriff vom "übertraining" darf man auch nicht biologisch sehen. für ihn war übertraining just eine stagnation der progression. wenn ich mit einem standartdreier nach einem jahr keine kraftsteigerungen mehr erfahre, bin ich nach mentzer im übertraining, obwohl nach biologischer definition weit davon entfernt. das nur am rande

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    @all.... mich würde interessieren, warum ihr Gelenkprobleme bekommen habt unter HST, mir ist schon klar, dass hier ein enormer Druck auf die Gelenke ausgeübt wird (da 3 mal in der Woche Ganzkörperprogramm) aber mit der richtigen Technik denke ich, wird das nicht so ein grosses Problem sein?????? Vorallem können sich die Gelenke nach jedem Zyklus 2 Wochen erholen (dekonditionierung.....)

    gruss KING

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von King
    @all.... mich würde interessieren, warum ihr Gelenkprobleme bekommen habt unter HST, mir ist schon klar, dass hier ein enormer Druck auf die Gelenke ausgeübt wird (da 3 mal in der Woche Ganzkörperprogramm) aber mit der richtigen Technik denke ich, wird das nicht so ein grosses Problem sein?????? Vorallem können sich die Gelenke nach jedem Zyklus 2 Wochen erholen (dekonditionierung.....)

    gruss KING
    technik, diclo, und wissen wann genug ist. gegen ende des zyklus finde ich es unmöglich das volumen hoch zu halten - splitte dann.

    gruss.

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    133
    Ja aber ein Zyklus dauert 6-8 Wochen. Bei mir fangen die Probleme jetzt schon am Anfang der 10er an. Überwiegend in den Schultern.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...atorentraining

    ist vielleicht eine blöde Frage, aber trainiert man nicht auch mit Seitheben die Rotatoren?

    gruss KING

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Hmm schon, aber eher Vorgebeugt!

    Rudern auch. Aber man braucht nun mal einpaar Isos sonst reisst du dir was weg!

    Bullzeye

    P.S.: Gestern war die letzte Einheit von den Negativen. Ich war so ausgebrannt, dass ich echt nix mehr drücken, rudern etc. konnte. Wurde ich vom Kollegen überredet, Arme zutrainiern. Es war eine Qual. Ich werde niewieder Arme trainieren!

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    36
    am besten brust/vordere schulter dehnen, und hintere schulter trainieren. rev butterflies eignen sich dafür hervorragend.

    lg front

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osteoporosegefahr bei Langzeit Pantozol
    Von ks74 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:22
  2. Langzeit Projekt
    Von Polyx im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:33
  3. HST - Klassik oder Clusterd (oder anders System)
    Von Bullzeye im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele