Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 460

Thema: Doggcrap

  1. #281
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von DrFreud
    hat mal jemand nen zu videos oder bildern zum stretchen der schultern?
    ebenso phinwheelcurls.
    loaded stretching ist pflicht nach jedem arbeitssatz, egal ob straight oder rp?
    wie stretcht man denn nach übungen der rückentiefe?
    danke.

    Strechtarten findest du alle im Thread, ein bischen interesse zeigen
    Is ja kein Wunschkonzert..

    Stretching ist Pflicht JA!

    Für was sind phinwheelcurls?!?


    greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #282
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von krusch lee
    Strechtarten findest du alle im Thread, ein bischen interesse zeigen
    Is ja kein Wunschkonzert..

    Stretching ist Pflicht JA!

    Für was sind phinwheelcurls?!?


    greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    den hätte dann ja ein mod auch ein bißchen aufräumen und für die stretcharten z.b. nen extra sticky machen können.

    hab ich kapiert das stretching pflicht ist.

    phinwheelcurls ist ein vorschlag für die unterarme. den sinn diese isoliert zu trainieren hab ich allerdings auch nicht kapiert.


    wo ist denn grammo???

  3. #283

  4. #284
    Discopumper/in Avatar von hofnarr
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    169
    Laut des Verfassers des Artikels schafft er mich auf 140kg raufzupushen^^. Das könnt ich mir irgendwie ned vorstellen. Und ich bin 1,96m. Ich probier mal das Dogccrap in nen geringes Volumstraining einzubauen. Nur wenn er meint ich soll ganz schwer trainieren. Weil bei nem GK, mach ich 4 Sätze Beinpresse und da beginn ich bei ca. 120/130kg und mache das solange ich halt nimma kann ca. 12-20x. Dann nen satz mit 140/150 und die 160kg. Das Problem ist eher dann das Gewicht hochzukriegen bei 160kg mehr als 6x. Ich könnt ma aber schon vorstellen das Gewicht bei 140/150 mit schmerzlichen Qualen von 12 Wiederholungen auf 20 raufzudrehen. Was haltet ihr von 3 Sätze Beinpresse in meinen Fall mit 130/140 und dann nen schwerer Arbeitssatz mit 150kg?

    mfg Stefan

    PS: Zu den Isolationsübung fürn Nacken. Ich mach immer zwischen den Curls sätzen zur pause bissl shrugs, schadet nicht.
    Zitat Zitat von krusch lee
    ich hab kein einziges Wort verstanden bzw. keine Ahnung was du meinst.

    Kannst du deinen post, nochmal ein bischen verständlicher schreiben?!?


    greetz
    Ich meinte, das der Verfasser des Artikels jeden auf ein bestimmtes Gewicht bekommen würde. Das wäre bei meiner Größe (1,96m) ca. 140kg. Vl kann man ja das Doggcrap in nem geringeren Volumstraining einbauen, ich mein damit das ich 1 Aufwärmsatz mache mit sagen wir 120kg Beinpresse. Einen Arbeitssatz mit 140kg und nen Vernichtungssatz mit 150kg. Das Problem ist das ich zwar 160kg auch hochbekomme, aber nur maximal 6x und das eher an ner unsauberen ausführung und quälerei beim ersten mal schon ähnelt (zu viel gewicht vl). Also meinte ich kein komplettes Doggcrap system aber eins wo ich mich daran langsam antasten will.

    mfg Stefan

    PS: Das mitn dehnen ist super bin eh überall verkürzt.

  5. #285
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    51
    Wie stretcht man die Rückentiefe am besten? das hab ich nirgends gefunden...

  6. #286
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Grammostola
    edit:

    Stretchingbilder
    wie stretcht man die rückentiefe?

    edit: ist mir wohl jemand zuvor gekommen..

    kann bitte mal jemand meinen plan beurteilen. danke.

  7. #287
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    Macht es Sinn solch ein Programm mit "wenig" Gewicht auszuprobieren? ich schaff momentan:

    BD:60kg
    KB:85
    KH:110

  8. #288
    Discopumper/in Avatar von hofnarr
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    169
    Man könnte aber ja als Anfänger das System mit etwas mehr Volumen probieren. Also 2 Arbeitssätze machen statt 1nen. So kriegen vl auch die unerfahrene BBler die Intensität hin .

    mfg Stefan

  9. #289
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Grammostola
    Rückenstretching:
    Entweder mit Griffhilfen an den Latzug hängen, oder aber ein Handtuch um eine Stange des Kabelturm o.ä. und mit geradem Rücken leicht aufgerichtet mit Gewalt ziehen(ähnlich als ob man einen Türknauf ausreißen wollte)


    - Von Flachbankdrücken kann ich persönlich nur abrataten, und bei DC wird davor sogar ausdrücklich gewarnt. Über kurz oder lang bekommen die meisten Schulterprobleme

    - Wie steigerst du bei Bankdips das Gewicht?

    - Pass bei Nackendrücken auf, daß du nicht zu tief gehst.

    - Beinstrecker ist so eine Sache. Wenn die Kniegelenke es mitmachen ist es eine gute Iso die man auch rel gut steigern kann, wenn nicht wird es rel schnell rel unschön

    - Waden sind: explosive positive, 5 sek negative und 15 sek stretch.
    danke erstmal.

    - beim flachbankdrücken bin ich noch am überlegen. ich dachte mir ich nehme es am anfang mal rein um die steigerungen im dc beurteilen zu können. im fbd steigere ich mich, wie viele andere auch, am schwersten. nach der ersten stagnation fliegt es sowieso raus, danach werde ich es wohl eher nicht mehr rein nehmen, wegen den schultern.

    -bei den bankdips lass ich mir hantelscheiben in den schoß legen.

    -ich hatte mit meinen knien bisher absolut null probleme und hab den beinstrecker momentan regelmäßig drin, zur vorermüdung oder im supersatz.

    was mir noch fehlen würde:
    1-2 übungen beinbeuger und für die waden. wir haben im studio nur nen beinbeuger sitzend und keine wadenmaschine..

    werde den plan nächste woche umsetzen, diese woche werden die arbeitsgewichte ausgelotet. hab gestern mal u.a. sbd getestet und konnte durch die langsamen negativ-wdhs von 5 sekunden (5sek. negative in jeder übung?!?) gleich mal 15kg vom normalen arbeitsgewicht mit 8wdh/mv runter.

  10. #290
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Grammostola
    Einfach nur kontrolliert ablassen, so daß du das Gewicht an jeder Stelle der Bewegung anhalten und wieder hoch drücken könntest.
    Was das in Sekunden bedeutet variiert von Übung zu Übung.

    Es gibt KEINE vorgeschriebene Kadenz, es heißt einfach nur: explosive positive, kontrollierte negative.
    Die 5 sek negativ gelten nur für die Waden und bei Pinwheelcurls werden ebenfalls betont langsame negative empfohlen.
    alles klar.

    hast du noch ne idee zu den übungen?

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doggcrap
    Von U!C! im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:53
  2. doggcrap
    Von highsociety im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:35
  3. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:10
  4. Doggcrap = Hit?
    Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele