Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: 5x5 methode

  1. #21
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von Prayor
    Warum zB. macht man statt 5 Sätzen Bankdrücken und 5 Sätzen Schrägbank nicht 10 Sätze Bankdrücken? Warum splittet man die Sätze nicht auf mehrere Tage auf?

    ich habe jeden tag bank trainiert, ich habe jeden tag kreuzheben gemacht ich habe jeden tag gebeugt ...........
    ich habe 20 arbeitssaetze am stueck im bankdruecken gemacht.......
    ich habe 2 jahre lang jede woche probiert mein maximum zu errerchen....
    habe nur 20er im bd, im kh und im kb gemacht..
    habe 6 verschiedene griffe beim heben probiert.....
    habe normal bd gemacht ..... "reverse"BD .......... kreuzgriff-BD (wie KH)..
    habe mit der hantel auf dem ruecken mit 200kg spruenge gemacht......
    habe die hantel mit 60kg beim BD auf die brust aus den haenden geworfen......... und..... und .....und ....und.....

    habe nie ein trainigsplan durchgelesen ..... nie nach einem trainiert....... ich kenne nur die namen 3x3 ...5x5 ...6x6 .....8x8 ........sheiko ...simmons.....habe aber seit 10 jahren keine ahnung worum es bei denen handelt.... ...(ist doch egal was die schreiben ...alles ist individuel)

    ich hoere nur auf mein koerper ........und trainiere IMMER nach tagesform ............. habe nur ein system fuer MICH entwicklet: lange vorm wk leicht .........vorm wk mittel .....im wk schwer .........mehr habe ich nicht..... (war heute kh dran: habe erst bei 170 entschieden ...dass ich mit 220 arbeite und nicht mit 180 wie letzte woche )

  2. #22
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    hi jew

    naja ich geb dir teilweise gar nicht so unrecht, aber ich würde zb nicht sagen, dass man die pläne nicht mal durchlesen soll. denn es sind einfach dinge dabei, die auch für einen persönlich sehr sehr gut sein können und auf die man erst nach jahren der erfahrung drauf gekommen wär. insofern kann man sich auch eine menge arbeit und frust ersparen wenn man sich ein wenig mit plänen auseinander setzt.

    für meinen teil bin ich der meinung, viele meinungen einholen, egal woher und das beste für sich persönlich heraus nehmen.

    lg
    harry

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @Jewgenij: Jetzt setz dem Prayor doch nicht noch mehr Flausen in den Kopf. Natürlich soll man nach Gefühl trainieren, aber ganz ohne Plan, ich glaube da bist du die absolute Ausnahme.
    Ich brauche z.B. meinen festen Plan, schon allein für die Motivation. Ich fahr z.B. mit dem Vorsatz ins Gym endlich mal die 150 3x zu drücken, wochenlang klappt das nur 2x und wenns irgendwann 3x hinhaut bin ich glücklich und freu mich drauf nächste Woche die 155 in Angriff zu nehmen.

    Ich komme am besten damit zurecht einen festen Plan zu haben und immer nur Kleinigkeiten zu ändern.


    Gruß, Joe

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Ich fahr z.B. mit dem Vorsatz ins Gym endlich mal die 150 3x zu drücken, wochenlang klappt das nur 2x und wenns irgendwann 3x hinhaut bin ich glücklich und freu mich drauf nächste Woche die 155 in Angriff zu nehmen.
    Frage:
    Warum kann man die 150 mit 1er WH's öfter drücken als wenn man versucht 150 auf mehrere WH's in einem Satz zu schaffen bzw. was entwickelt schneller Kraft? Entsteht Muskelversagen durch zuwenig Kraft, zuwenig Sauerstoff oder ist es ein Schutzmechanismus des Körpers vor Verletzungen?

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Frage:
    Warum kann man die 150 mit 1er WH's öfter drücken als wenn man versucht 150 auf mehrere WH's in einem Satz zu schaffen bzw. was entwickelt schneller Kraft? Entsteht Muskelversagen durch zuwenig Kraft, zuwenig Sauerstoff oder ist es ein Schutzmechanismus des Körpers vor Verletzungen?
    Keine Ahnung. Wenn ich 150 3x drücke bin ich stärker als wenn ich sie nur 2x drücke. Und wenn ich 155 3x drücke bin ich noch viel stärker. Warum ist doch uninteressant.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Keine Ahnung. Wenn ich 150 3x drücke bin ich stärker als wenn ich sie nur 2x drücke. Und wenn ich 155 3x drücke bin ich noch viel stärker. Warum ist doch uninteressant.
    Ja aber man kann jetzt die 150 2x drücken und hoffen daß irgendwann 3 gehen, oder man macht 1ner WH's mit 150 und reduziert die Pausen zwischen den Sätzen bis man keine Pausen zwischen den WH's mehr hat, oder man trainiert nach dem Prinzip, daß man das Gewicht nur öfter bewegen kann wenn man ein Schwereres bewegen kann.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    Prayor
    wen interessiert im kraftsport das verdammte muskelversagen?
    es kommt wenns kommt fertig.

    kannst es von mir aus so sehen das wenn nebu 150x3 schafft statt nur 2x dann hat er mehr luft bzw. eine größere basis für weitere sprünge.

    hör doch mal auf zu lesen udn dir über jeden shize nen kopp zu machen sondern GEH TRAINIEREN.

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Warum kann man die 150 mit 1er WH's öfter drücken als wenn man versucht 150 auf mehrere WH's in einem Satz zu schaffen bzw. was entwickelt schneller Kraft?

    Die 1er wären für nebu eben nicht am Limit und er könnte wahrscheinlich mehrere 1er schaffen. Ist auch irgendwie logisch, dass wenn man ein Gewicht weniger oft bewegt als dies möglich wäre es einem leichter fällt.
    Ich persönlich trainiere aber ungern unter meinen Möglichkeiten. Bei dem 5*5 hab ich es kurze Zeit gemacht. 5er mit einem Gewicht, dass ich gut und gerne 10 mal schaffe. Das ist einfach nicht meins.


    Entsteht Muskelversagen durch zuwenig Kraft

    Ja, da der Muskel nicht stark genug kontrahieren kann wird das Gewicht nicht bewegt. Muskelversagen ist im KRAFTtraining aber vollkommen sekundär. Was BB's sich darüber für Märchen oder Wahrheiten erzählen ist für mich daher erstmal sekündär.
    Kaito Kid hat recht: Für einen Kraftsportler ist MK nicht erstrebenswert und es kommt, wenn es kommt.


    zuwenig Sauerstoff

    Nope, wann die aerobe Energiegewinnung nicht mehr reicht und die anaerobe dazugeschaltet wird entscheidet mehr die Dauer als die Intensität. Wenn das ATP verbraucht ist und resynthetisiert werden muss und das nicht im ausreichenden Maße in der Atmungskette geschehen kann, dann wird zusätzlich anaerob Energie gewonnen.

    oder ist es ein Schutzmechanismus des Körpers vor Verletzungen?

    Nein, auch das nicht. Der Schutzmechanismus ist, dass man nicht alle seine Muskelfasern willentlich kontrahieren kann. Das geschieht, damit man in einer Notsituation noch Reserven zur Flucht/Kampf hat.

    Ja aber man kann jetzt die 150 2x drücken und hoffen daß irgendwann 3 gehen, oder man macht 1ner WH's mit 150 und reduziert die Pausen zwischen den Sätzen bis man keine Pausen zwischen den WH's mehr hat,

    Von so einem Kappes habe ich hier im Internet das erste mal gehört. Das wäre wieder nichts für mich einfach ohne Grund leichte 1er machen und die Pausen künstlich verkürzen. Am besten noch mit einem Trainingspartner, dem man die Stoppuhr in die Pfote drückt. ...
    Ne, ne, ne ich mache so lange Pause bis ich für den nächsten Satz bereit bin und dann gehts erst ans Eisen.


    oder man trainiert nach dem Prinzip, daß man das Gewicht nur öfter bewegen kann wenn man ein Schwereres bewegen kann.

    WTF? Du bist stärker, wenn ...

    ... du mehr Gewicht schaffst als vorher.

    ... du mit konstantem Gewicht mehr wiederholungen schaffst als davor.

    ... du das gleiche Gewicht mit einer besseren korrekteren Technik bewegen kannst.

    Das ist es worauf ich Wert lege. Mehr Gewicht, mehr Wiederholungen, mehr Technik und das Ergebnis ist Kraft.
    Im Übrigen hat Kaito Kid auch damit recht:

    "hör doch mal auf zu lesen und dir über jeden shize nen kopp zu machen sondern GEH TRAINIEREN."


    "Aber, ..." wirst du jetzt sagen worauf ich dir nur wieder sagen kann

    GEH TRAINIEREN

    Vom bloßen rumsitzen und im Inet lesen ist noch keiner stark geworden


    Ciao DerAmboss

  9. #29
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von hara
    aber ich würde zb nicht sagen, dass man die pläne nicht mal durchlesen soll.
    sers hara,

    habe nie geschrieben dass man es nicht machen soll...... ich habs nie gemacht....... mann kann alles durchlesen und fuer sich selber was zusamenbasteln ......oder wenn trainer IMMER mit dir ist, der kann sowas machen ........ aber nimm nie genau das was die anderen machen......
    ausser man ist 14-15 ..und hat noch nieeee was gemacht ...... dann helfen halbes jahr lang auch nur liegestuetzen

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    ist natürlich ok - man könnt ja auch nicht behaupten das dein system nicht bei dir funktionieren würde...

    ...obwohl ich mir manchmal denk....würd er mit dem oder dem nicht doch noch zumindest ein wenig mehr drücken können...?

    hara

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLeche Methode?
    Von Niklas1996 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:21
  2. WKM Meine Methode
    Von bravefencer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:14
  3. BIA-Methode Oberkörper
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:48
  4. 3 x 7 Methode
    Von Bogy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:23
  5. ILB-Methode
    Von Nordmann979 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele