Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142

    Homegym für K3K

    Ich spekuliere jetzt schon über 2 Monate damit, dass ich endlich die alten Sachen eines GH Clubs billig ergattern kann. Nur hat der Typ jetzt schon wieder gemeint ich soll noch etwas warten. Jetzt reichts mir.´

    Ich werde mich jetzt also im Net auf die Suche nach gescheiten Trainingssachen machen.

    Was brauche ich:
    1. stabile Bank, wo man auch von anfang an breit greifen kann
    2. Olympiastange mit mind 250kg an Gewichten
    3. gescheite Ablage, evtl Rack

    was habe ich bereits:
    1. wackelige Billigbank, mit max 50cm Griffbreite ohne Umgreifen
    2. Stange mit ca 105cm zwischen den Gewichten
    3. 230kg an Gewichten, wovon nur 210 gleichzeitig auf die Stange passen (leider alles 30mm Löcher)
    4. brauchbare Klimmzugstange, die sich allerdings dreht, aber gut für die Griffkraft (kann keinen Übergriff machen, und hebe fast nur mit den Fingern)
    5. Ringe - sehr praktisch und gut
    6. Gewichtsmanschetten, Gewichtsjacke, stabiler Rucksack (-100kg)
    7. Therabänder
    8. Kurzhantel für 30mm Lochscheiben

    Jetzt meine Fragen:
    Sind die 3 Sachen, die ich oben angeführt habe, erstmals das einzige was ich momentan brauche?
    Was habt ihr für Tipps, wo ich sowas halbwegs günstig herbekomme
    WElche Sachen würdet ihr dringend verkaufen (Bank sowieso, hätte schon 2 Abnehmer, Gewichte auch???)
    Was haltet ihr von den Olympiastangen bei Ebay? z.b sowas
    http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-Langhante...QQcmdZViewItem

    Was bin ich bereit zu bezahlen?
    Mir ist schon klar, dass Qualität auch seinen Preis hat, und ich will nicht nochmal den Fehler machen und Müll kaufen.
    Habe mich deshalb entschlossen um die 1000 Euro auszugeben.
    Werde die nächsten Tag viel viel herumsuchen und abwägen, was das beste ist, bin dabei aber um jeden Tipp dankbar

    LG janden

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    Habe mal eine recht billige, aber durchaus robuste Bank gefunden mit 350kg Belastbarkeit für nur 130 Euro


    und ein Powerrack mit 250kg Belastbarkeit

    Preis: 260 Euro

    Stange: 350kg belastbar
    http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-Langhante...QQcmdZViewItem

    Gewichte: 1,20 pro kg
    http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-Langhante...QQcmdZViewItem

    Bank: 130
    Rack: 260
    Porto1: ca. 100
    Oly ´: 250 (+155kg)
    Gewichte: 180 (150kg)
    Porto 2 100

    GEsamt: 1020 Euro.

    Bei Einwänden oder besseren Vorschlägen bitte bald melden. Ich will endlich zuschlagen und wie gesagt, es soll wirklich eine Investition für die Zukunft sein.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135
    Also ich denke von der Qualität her ist das alles in Ordnung, das Problem bei dem Rack ist nur das die Lochung, meiner Meinung nach, zu weit auseinander ist und nicht weit genug nach unten geht! Also hättest du bei Floor Presses und tiefen Rack Pulls schonmal ein Problem!

    Gruß Kc

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    als kleiner heimwerker liesen sich diese probleme aber auch leicht beheben ....

    ein dicker eisenbohrer und frisch ans werk!

    lg don

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135
    Jo das stimmt natürlich so hab ich es bei meinem Rack auch gemacht, war zwar etwas mühsam hat aber gut funktioniert!! Aber wenn man schon so viel Kohle ausgeben will kann man ja auch direkt was passendes suchen/kaufen!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    hm - selber würde ich das wohl kaum auf die reihe bekommen(habe 2 linke hände und 0 Ahnung vom Heimwerken) - da müsste ich schon jemand beauftragen und ob die qualität dann die selbe ist??
    Diese 1000 Euro sind auch etwas, das ich einmalig zahlen werde und die Hälfte davon besteht ja aus Gewichten und Stange und die müsste ich ohnehin kaufen, also wäre die ERsparnis bei Marke Eigenbau wohl bei max300 Euro, wenn überhaupt

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    mann könnte sich das rack ja auch in einer schlosserei nach eigenen plänen anfertigen lassen!

    mach ich gerade ... kommt billiger als original kaufen, da du bestimmen kannst wieviel es aushält, wo die bohrungen sind usw. vielleicht vorher mit plan einen kostenvoranschlag machen lassen um die kosten abschätzen zu können!

    lg don

    zitat: "und ein Powerrack mit 250kg Belastbarkeit" ... ist zuwenig, sollten mindesten 500kg sein, sonst war die investition nicht einmalig!

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @don: Was kostet das dann ungefähr? Unbedingt Bilder posten wenns fertig ist!

    @janden: Wenn du dir die Gewicht kaufst, wieg die und die Stange auf jeden Fall vorher ab, wenn du 2 25er Scheiben hast von denen eine 20 und die andere 30kg wiegt kannst du kaum anständig trainieren.


    Gruß, Joe

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    @Donoctavio
    Danke für den Tipp
    Ja Bilder bitte unbedingt posten. Könntest du mir vielleicht deine Konstruktionspläne irgendwie zukommen lassen. Wäre dir echt dankbar dafür.

    btw. Kann mir momentan absolut nicht vorstellen mal über 250 zu beugen oder geschweige denn zu drücken, aber ich denke, wenn ich den Sport ernsthaft betreibe, werde ich vielleicht doch mal in diese Regionen kommen.

    Wenn ich so überlege will ich eigentlich keine 260 Euro raushauen, dass ich mir in 2 Jahren wieder was neues kaufen kann - so übrig habe ich das Geld wirklich nicht.

    @nebukadneza
    DAs mit den Gewichten kenn ich. Hatte bei den alten schon Probleme, aber mehr wie 0,5, ABweichung gab es eigentlich nicht - Habe auch gleich alle Gewicht angeschrieben.
    Aber denke gerade wegen dem "kleinen" Fehler ist Vorsicht geboten.

    Aber Stange, Gewichte und Bank passen halbwegs?

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    210
    Janden: kauf dir die Bank blos nicht. Ich hab die und die ist viel zu schmal um da gescheit drauf zu drücken. Ich werd mir da jetzt n breiteres Rückenteil draufbauen.

    Fazit: Super Bank für handwerklich begabte...

    Ich hab ein Rack mit 5cm Lochabstand, ich schneid mir jetzt ne 2,5cm dicke Platte (zum draufstellen) zu und schwupps dann passt das mit der Einstellbarkeit.

    Edit: Du hast dir ja Bodysolid Produkte ausgesucht, wenn du die direkt bei Bodysolid Deutschland bestellst zahlst du genau 0€ Porto die liefern auch recht schnell per Spedition.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homegym?
    Von Reinhold1302 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:25
  2. homegym??!
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:22
  3. Homegym
    Von Todesritter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:01
  4. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  5. Homegym
    Von Finrod im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 02:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele