Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von zyko
    isotretinoin belastet die leber nicht. es erhöht zwar häufig die eberwerte, aber das hat sich in den 21 jahren, die das medikament inzwischen auf dem markt ist, als klinisch nicht relevant erwiesen.
    sind solche werte normal nach einer behandlung?! sollte ich mir da keine sorgen machen?!

    got 71
    gpt 250

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    hat dein arzt nichts dazu gesagt? das GPT ist ein bisschen hoch, aber das wird wohl dein dr. med. besser beurteilen können.

    isotretinoin allein erhöht den GPT normalerweise nicht auf 250U/l, aber in kombination mit was anderem kann sowas durchaus vorkommen. isotretinoin + muskeltraining kann die leberwerte ganz gehörig durcheinanderbringen. mach dir also keine sorgen darum, überlass das lieber deinem arzt.

  3. #63
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    422
    hallo,
    super interessanter thread!!!
    Aber ich hätte da noch ein paar Fragen:
    Ich bin 17 1/2 jahre alt.
    Ich habe selbst unreine Haut, also am Rücken und Gesicht, jedoch kriege ich immer Akneschübe, also paar Wochen keine Pickel, dann wieder paar Wochen extrem pickel... habe alles versucht und möchte nun dieses isotretinoin ausprobieren.

    Meine Fragen:
    1. Würde der Arzt mir dieses Medikament einfach so verschreiben? Ich habe leichte Akne, aber wie gesagt in schüben(leicht-mittel)

    2. Wenn ich höher dosiere und eine 6 wochen kur mache, würde dies dann reichen oder sieht man die erfolge nach und nach, also nach mehreren Monaten?

    3. Wie stark werden die Augen ausgetrocknet? Weil ich auf Kontaktlinsen angewiesen bin und wenn ich trockene Augen habe das die Kontaktlinsen dann kaputt gehen.

    PS: die NW nehme ich in kauf... habe keine lust mehr mit pickeln rumzulaufen, ******* gesellschaft...

    vielen dank für eure antworten.

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    16
    Ich habe mir jetzt hier keine 5 Seiten durchgelesen, sondern mal die erste Seite. Und das genau.
    Also mal zu meiner Person. Ich hatte früher so schlimme Akne. Aber nicht durch irgendwelche Mittelchen. Sondern alles so, wie es Mio andere auch haben.

    Und ich weiß nicht was hier manche Leute für einen ****** zusammen schreiben. 2 Freunde und ich haben jeweils eine 9 Monatskur mit Aknenormin 20mg gemacht. Die ersten Monate waren so schlimm. Wir sahen noch 2 mal schlimmer aus. Ich hatte große Knötchen und alles bekommen. Bei mir hat sich der Zustand erst geändert, als ich mal 14 Tage ans Meer gefahren bin und keinen Sport getrieben habe. Das war nachdem ich das Zeug schon 3 Monate genommen habe...
    Auch bei mir wurden die Leberwerte getestet. Alles super. Meine Ärztin meinte, das man die Leberwerte nur ständig kontrollieren muss, bei Leuten die schon mit schlechteren Leberwerten anfangen. Da ich ein wenig Probs habe mit Blutabnehmen bin ich am Anfang und am Ende gegangen. und auch der letzte Test war noch super.


    Die Nebenwirkungen waren bei uns drein alle die gleichen. Wir haben Nasenbluten bekommen, die Haut war extrem trocken. Die Lippen mussten ständig eingecremt werden. Aber das war uns vorher klar. Es ist nunmal mit das härteste was man bekommen kann.
    Nach den 9 Monaten hatten wir eine Haut wie ein baby. bei den 2 Kollegen hält das auch nach 2 Jahren noch sehr gut an. bei mir hat es nach 3 Monaten schon wieder leicht angefangen. Muss halt immer wieder cremen, mal eine Mynokur machen. Frühstens nach einem Jahr kann ich die nächste ROA Kur machen. Nur jetzt creme ich ein wenig, mache im halben jahr 1,5 Mynokuren und habe eine super Haut. Da freue ich mich doch wie ein Schneekönig und heule nicht rum, weil meine Niere vielleicht etwas belastet wird.
    Wenn ihr sauft und eure Kuren macht, denkt ihr doch auch nicht drüber nach. Und das ist sicher 10mal schlimmer

    So und wenn ich nunmal nur ein wenig Akne habe, kann ich nicht erwarten das die Hautärztin die große Keule rausholt. Die höchstdosis die ich nehmen hätte können, wären 3x20mg pro Tag gewesen. Bekommen habe ich 2x20. Und wie gesagt wir hatten schlimme Akne. Vor allem große Knötchen und Narbenbildung.

    Und nur weil man 5 Pickel hat, sollte man sich freuen wenn man überhaupt das Zeug verschrieben bekommt. Denn so schnell gibt das meine Hautärztin z.B. nicht raus. Ich musste erstmal 1,5 Jahre mit cremes behandelt werden. Habe die Hautärztin gewechselt, weil mir keiner was hartes verschreiben wollte. Habe nur cremes bekommen.

    So und entweder ich hab damit ein problem das ich total picklig bin. Dann nehme ich das Zeug und bekomme ein neues Lebensgefühl. Wenn ich natürlich irgendwelches Zeug ******, wo ich schön picklig werde und dann das Zeug nehme. Tja da muss man eben wissen was man will. Aber dann sollte man auch nicht heulen.

    Also denkt nach was ihr wollt und entweder ihr freut euch so wie wir 3, das wir endlich ein recht sorgenfreies Leben haben, oder ihr heult eben rum und habt pickel.

  5. #65
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von daydream
    1. Würde der Arzt mir dieses Medikament einfach so verschreiben? Ich habe leichte Akne, aber wie gesagt in schüben(leicht-mittel)
    Kommt auf deinen Arzt an. Generell probiert man erst andere Sachen, bevor man zu Iso greift. Speziell in deinem Alter könnte es pubertätsbedingt sein und daher die Sache in ein paar Monaten / Jahren von selbst ausgestanden sein. Kommt aber wie gesagt auf den Arzt an.

    2. Wenn ich höher dosiere und eine 6 wochen kur mache, würde dies dann reichen oder sieht man die erfolge nach und nach, also nach mehreren Monaten?
    Nach 6 Wochen befinden sich manche gerade mal bestenfalls in der Anfangsverschlechterungsphase. Für langfristigen Erfolg wären 6 Wochen aber kaum ausreichend.

    3. Wie stark werden die Augen ausgetrocknet? Weil ich auf Kontaktlinsen angewiesen bin und wenn ich trockene Augen habe das die Kontaktlinsen dann kaputt gehen.
    Ist individuell. Manche konnten ihre Kontaktlinsen weitertragen, andere nicht.

  6. #66
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    hab nur legalon bekommen und fett,ew,alk verbot mal sehen wie es in 8-12wochen aussieht

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    33
    *thread ausgrab*


    also ich nehm jetzt roa 4 monate glaube ich,
    am anfang hatte ich manchmal bischen trockene haut im gesicht sonst nichts.
    dann fing es aber an das die trockene haut weg ging und meine lippen sowas von austrockneten das ist echt heftig.
    vor paar tagen ist meine lippe so eingerissen das ich nur mit heftigen schmerzen den mund öffnen konnte.
    da hat essen keinen spass mehr gemacht

    hat man die NWs bis man absetzt und bischen länger oder hören die irgendwann vorher schon auf ?
    ab wann hattet ihr gar keine pickel mehr ?

  8. #68
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2001
    Beiträge
    110
    Also das Problem mit den Lippen hab ich jetzt nach 5 Jahren immernoch.. zwar nicht mehr so krass wie früher aber ich denke nicht, dass es sich wieder ganz normalisiert.. Soll heissen, wenn ich Abends meine Lippen nicht eincreme, hab ich am nächsten Tag sowas wie Brandblasen, die höllisch weh tun. Die Lippen reissen dann auch ein, aber das kennst du ja schon. Mit Creme in der Nacht ists aber ganz ok..
    Die Augen sind leider auch noch verdammt trocken, weshalb es schwer für mich ist, Kontaklinsen zu tragen.
    Dafür sind aber eigentlich alle Pickel weg...

    Du musst halt abwiegen, wie sehr dich deine Situation belastet und ob du das Risiko (es ist ja nicht gesagt, dass du starke NW hast) eingehen willst..

  9. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Wurst
    Also das Problem mit den Lippen hab ich jetzt nach 5 Jahren immernoch.. zwar nicht mehr so krass wie früher aber ich denke nicht, dass es sich wieder ganz normalisiert.. Soll heissen, wenn ich Abends meine Lippen nicht eincreme, hab ich am nächsten Tag sowas wie Brandblasen, die höllisch weh tun. Die Lippen reissen dann auch ein, aber das kennst du ja schon. Mit Creme in der Nacht ists aber ganz ok..
    Die Augen sind leider auch noch verdammt trocken, weshalb es schwer für mich ist, Kontaklinsen zu tragen.
    Dafür sind aber eigentlich alle Pickel weg...

    Du musst halt abwiegen, wie sehr dich deine Situation belastet und ob du das Risiko (es ist ja nicht gesagt, dass du starke NW hast) eingehen willst..
    also bei mir ist es auch so das es in der nase sehr trocken ist und man leicht nasenbluten bekommt, die lippen sind extrem trocken alles andere ist aber eigentlich nicht schlimm also die haut sonst ist normal

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerz Behandlung
    Von slotty im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:33
  2. Behandlung von Narben
    Von Tommy1982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:40
  3. Nebenhodenentzündung - Behandlung
    Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele