Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    532

    Roaccutan Behandlung

    Hey,

    habe vor 10 Tagen Tabletten verschrieben bekommen die den gleichen Stoff enthalten wie Roaccutan , sie heißen "Isotret-Hexal".
    Davon hat mir der Hautarzt 30 Tabletten a 10mg verschrieben.
    Ich muss jeden Tag 1 Tablette nehmen.

    Jetzt mein Problem : Seitdem ich dieses Tabletten schlucke (10 Tage) bekomme ich immer mehr Pickel im Gesicht und auch auf den Schultern.

    Ist das normal ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen , kommt mir echt komisch vor !

    Danke im Voraus!

    Gambeezy

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    es ist normal, es mag sein, dass die akne anfangs schlimmer wird, bevor sie sich bessert. mit dem isotret liegst du aber schon goldrichtig, nur sind 10mg imho sehr wenig...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    532
    Danke erstmal für deine Antwort !

    Mir wurde gesagt ich soll nach 30 Tagen, d.h nachdem die Packung leer ist wiederkommen weil sie meine Leberwerte (?) scannen wollen .

    Hat jemand hier schon Erfahrung mit diesem Stoff, bzw. schon eingenommen?

    MfG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    13
    Ich habe die roacutan genommen über 2,5 monate lang.musste alle 3wochen blut abnehmen lassen und alles checken.Hab aber nicht mehr pickel bekommen.Deine lippen werden rissig,augen usw weil sie dich austrocken,viel schmieren hilft da.Seitdem hab ich keine pickel,od anderes mehr gehabt,super teile!!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Hab 5 Monate lang 20mg pro Tag genommen. Erst wurde es auch etwas schlimmer, aber so nach dem 3 Monat kam nix mehr, bis heute, auch noch nix wieder nach. Die Werte waren immer top, trotz Sauf- Eskapaden.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    35
    hallo , ich bekomme auch 10mg pro tag und das schon seit 3 monaten ... bei mir kommen die besserungen auch sehr sehr schleppend aber man merkt es mittlerweile schon. Hab meinen hautartz auch drauf angesprochen ob man nicht die dosis erhöhen könne....und er meinte ich soll mir keine sorgen machen nach 6 monaten hätte ich keine pickel mehr auch mit so einer niedrigen dosis :/ na ja nebenwirkungen hab ich jedenfalls auch quasi keine nehme nur regelmäßig labello und gut is

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    10mg ist sehr wenig, es zählt nur die gesamtdosis. b ei einer kürzeren kur mit höherer tagesdosis stellen sich erfolge schneller ein.

    ansonsten ists normal, dass es die ersten 1-2 wochen schlechter wird, aber danach kommen keine neuen pickel mehr dazu und der rest heilt gut ab

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    die 10mg sind halt der neue "trend".

    man hat eingesehen, dass diese "kurschei.ße" nicht viel bringt, außer extremeren NW, daher nutzt man heute eine niedrigdosierte, langzeit-therapie ein.

    da ist halt der punkt:
    ROA heilt keine ursachen, daher nimmt man es praktisch chronisch um die akne zu unterdrücken

    UND BITTE BITTE BITTE tut mir einen gefallen, besonders du grammo:
    erzähl nicht immer das ROA "gift" sein.....

    ich habe es nie genommen, aber es in der forschung, für mich, einer der "aufregensten stoffe" überhaupt.......

    dieses "gift" gerede resultiert aus relativer unkenntnis über die wirkung.

    gerade die NW sind bei niedrigdosierter dosis viel niedriger.

    wie dem auch sei, mich interessiert eh die endogene 13-cis-retinsäure produktion.

    so schlau war wohl bisher kein mensch, zu vermuten, dass akne ein endogener isotretinoinmangel sein könnte und wieso schon garnicht...........

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    @vv:

    ist aber nunmal fakt das high dosed (wie es idR die ärzte verschrieben, also so 80 mg und mehr), die leberwerte ansteigen und man mit ner riehe von nebenwirkungen rechnen muss (ich hab nen 40 seiten langes heft darüber hier, von gelenkschäden bis hin zu Suiziden alles dabei, erschreckend).

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    237

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerz Behandlung
    Von slotty im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:33
  2. Behandlung von Narben
    Von Tommy1982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:40
  3. Nebenhodenentzündung - Behandlung
    Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele