Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    @Daemogorgon
    Wieso soll er denn bitte zum Abnehmen auf Milchprodukte verzichten?! Es geht doch um den Fettabbau...
    Und wieso ersetzen Vitamintabletten Obst? Sekundäre Pflanzenstoffe,...

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    59
    richtig ich bin nur ein hobby spotler weil mir auch die zeit dazu fehlt jeden tag ins fitnessstudio zu gehen weil ich immer nur arbeiten bin aber wenn ich zeit habe dann bin ich auf jedenfall drin und will ja auch nur 5-10 kg runter haben,

    aber jetzt weiss ich immer noch nicht warum man abends kein obst essen sollte !!!

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    79
    Hallo Styler

    Ich wüßte auch gerne, warum man abends kein Obst essen sollte. Gemüse und Obst gehören zu den Nahrungsmitteln, die viele Vitamine enthalten und gleichzeitig meist nur eine geringe Energiedichte haben. Das bedeutet, ein hoher Anteil der zugeführten Kalorien wird bei der Verdauung solcher Nahrungsmittel mit geringer Energiedichte verheizt. Desweiteren haben Nahrungsmittel mit geringer Kaloriendichte nur einen geringen Effekt auf die Stabilität von Blutzuckerspiegel und Insulinhaushalt. Dieser Vergleich sollte das veranschaulichen: 100g Zucker haben 400kcal (hohe Energiedichte), 100g Apfel/Birne/Orange nur etwa 50kcal (geringe Energiedichte). Ob Du Dir also abends einen Apfel nimmst, obliegt Deines eigenen gesunden Menschenverstandes.

    MfG Jan

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Also die meisten Beiträge hier erinnern an die Märchen aus den BB-Magazinen.
    Er hat zuviel Fett sagt er, also will er abnehmen. Dann braucht es eine negative Energiebilanz. Krafttraining unterstützt das ganze, und die nötige Energie für den Muskelaufbau wird trotz negativer Energiebilanz aus dem vorhanden überschüssigen Fett gewonnen.

    Welche Nahrungsmittel er konsumiert ist egal, so lange es unter dem Strich passt. Und das mit den Vitaminen usw, Märchen eben ..., wenn negative Auswirkungen, dann nicht mal im Promilebereich ...

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Ganz WICHTIG keinerlei Milchprodukte wie z.b. Käse, Quark, Milch, Joghurt auch KEIN Milchprotein,


    Milchprodukten (genauer Milchzucker) wird nachgesagt, dass sie für die Wasseinlagerung verantwortlich sind.
    Daher nehmen Wettkampf-Bbler keine Milchprodukte mehr ein.
    In Magerquark ist aber viel weniger Michzucker drin und daher ist das Lebensmittel (selbst in der härtesten Diät) zu empfehlen.
    Das hat nichts mit Milchprotein zu tun.
    Nicht alles durcheinander werfen.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Negative E-Bilanz,IV Training,Refeeds,was man isst spielt keine Rolle nur EW hoch halten.Das is alles

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363

    Re: ...

    Zitat Zitat von Adis
    Ganz WICHTIG keinerlei Milchprodukte wie z.b. Käse, Quark, Milch, Joghurt auch KEIN Milchprotein,


    Milchprodukten (genauer Milchzucker) wird nachgesagt, dass sie für die Wasseinlagerung verantwortlich sind.
    Daher nehmen Wettkampf-Bbler keine Milchprodukte mehr ein.
    In Magerquark ist aber viel weniger Michzucker drin und daher ist das Lebensmittel (selbst in der härtesten Diät) zu empfehlen.
    Das hat nichts mit Milchprotein zu tun.
    Nicht alles durcheinander werfen.
    Hier im Forum sind vielleicht ein Handvoll Profis, welche regelmässig auf der Bühne stehen und damit ihr Geld verdienen. Der Rest sollte sich mal klar werden, das sowas nur Momentaufnahmen sind, und meist nicht mal natürliche. Wer sowas nur fürs Schwimmbad macht, hat andere Sorgen, nicht sein Körperfett ....

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von scotch341
    Er will ja abnehmen und nicht BB treiben.Mit 1500-1600Kal ist er gut dabei.
    Von seinem 42er OA ist hinterher aber nichtmehr viel übrig, ganz zu schweigen davon, daß sein Stoffwechsel dabei ohne massive Refeeds ganz schnell einschlafen wird und das war es dann mit dem Fettabbau!

    Saublöder Vorschlag!
    Der Stoffwechsel schläft nicht so schnell ein wie Zyko&Co es gerne hätten. Da steckt viel mehr die Angst dahinter, nicht etwas an Muskelumfang zu verlieren. Die 42cm sind bei 12%KF(was wohl das Maximum eines Sportlers sein sollte, oder?!) wahrscheinlich nicht mal 39cm wert(ich ziehe hier auch den aufgeblasenen Glykogenspeicher ab).

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Ronnt
    Negative E-Bilanz,IV Training,Refeeds,was man isst spielt keine Rolle nur EW hoch halten.Das is alles
    IV-Training für den schnellen Erfolg, ganz klar. Ansonsten GA-Training vorzuziehen, aber da ist Ausdauertraining schon wieder eine eigene Wissenschaft

    Refeeds plane ich selbst nicht mehr ein, gibt eh genug Tage, wo man sehr viel zum Essen angeboten bekommt

    Beim EW müssen es nicht mal in einer Diät 1,5g/kg sein.
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Grammostola

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß spätestens alle 6-7 Tage mal ein Refeed eingeplant werden sollte, da zumindes mein Stoffwechsel sonst relativ schnell in den Keller geht. Und dabei verzichte ich auf solche Milchmädchendiäten mit nur um die 1500-1700kcal.

    Für einen BB würde ich soetwas niemals empfehlen.
    Die Angst vor Muskelverlust hat mich schon lange nicht mehr über, also tangiert mich sowas nur peripher Des weiteren, ich habe aktuell 12%KF, und das obwohl ich schon Wochen keine Ausdauer mehr trainiere oder täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre. Ich fress mich gar nimmer so weit rauf das ich Diäten brauche ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. würde gerne eure Meinung wissen
    Von rushhour im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 12:57
  3. Mein Trainingsplan, möchte gerne mal Meinungen hören
    Von deraccount im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele