Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87
  1. #71
    Sportbild Leser/in Avatar von Hades
    Registriert seit
    24.10.2002
    Beiträge
    93
    @Nick
    danke für deine Tips!
    Warum soll man das Creatin in warmes Wasser einrühren, und reicht es nicht aus Creatin nach dem Training einzunehmen, aufgelöst in etwas Fruchtsaft.

    Bringt die Einnahme von Creatin vor und nach dem Training bessere Erfolge?

    Grüsse
    B.F.

  2. #72
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    @hades
    Creatin sollte man wegen der besseren löslichkeit in warmem Wasser "aufbereiten". Fruchtsaft sollte man aufgrund der Säure besser nicht nehmen, da so das Creatin schneller in Creatinin umgewandelt wird und dadurch praktisch wirklos wird.
    Ich teste zur Zeit gerade KreAlkalyn (Kapselform) und hoffe, dass ich in 7-10 Tagen mal was zu der Wirkung sagen kann.

  3. #73
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Hades
    @Nick
    danke für deine Tips!
    Warum soll man das Creatin in warmes Wasser einrühren, und reicht es nicht aus Creatin nach dem Training einzunehmen, aufgelöst in etwas Fruchtsaft.
    An Trainingstagen nach dem Training (ich nehms immer 30 Minuten vor Ende), außerdem die Dextrose direkt nach dem Training.
    Warum Fruchtsaft? Falls er dir schmeckt kannst dus freilich machen, ansonsten seh ich da keinen Sinn dahinter...


    Bringt die Einnahme von Creatin vor und nach dem Training bessere Erfolge?
    Nein. Höchstens nach dem Training, was dann aber in der zusätzlichen Dextrosegabe begründet ist.
    Grüsse

    Der Creatin-Artikel auf myogenic.de ist übrigens sehr informativ, kann ich nur empfehlen.

    Grüße,
    J.C.
    B.F.

  4. #74
    Sportbild Leser/in Avatar von Hades
    Registriert seit
    24.10.2002
    Beiträge
    93
    @Blobbie
    Bin gespannt auf deinen Bericht!

    @J.C.
    Werde den Artikel bei Gelegenheit gerne mal überfliegen...

    Mich würde auch mal interessieren wie viel Kalorien ihr in der Aufbauphase anpeilt. Auch das Verhältnis von Eiweiß, KH und Fette wäre interessant zu wissen.

    Und grundsätzliches. Sollte das Training ab einem gewissen Alter, sagen wir mal über 30 Jahre nicht etwas anders aussehen als bei einem 20-25 jährigen. Die Regenerationzeit nach einem harten Training dürfte ja länger sein. Oder sollte man das Training kürzer halten? Oder aber nach 6 Wochen hartem Training eine Woche paussieren? Fragen über Fragen...

    Vielleicht ist es ja auch ganz einfach, höre auf deinen Körper...

  5. #75
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    Kann jetzt nur von mir reden, aber von schonen kann keine Rede sein
    Ich trainiere genauso hart (vielleicht sogar noch härter), als die jungen Kollegen im Studio. Vielleicht brauche ich ein paar Stunden länger bei der Regeneration, aber mit dem Mo-Mi-Fr-Takt komme ich gut hin.
    Ob es in 5 Jahren auch noch so sein wird, kann ich (noch) net sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Körper schon auf eine gewisse Belastung einstellen kann, auch wenn er schon etwas älter ist. Möglicherweise muß man dann halt wirklich mehr auf Ernährung und Regeneration als ein junger Sportler achten, aber machbar muss es verdammt nochmal sein

    Auf Kalorien (nur auf genügend Protein) achte ich im Moment gar nicht...ich futter einfach, was die Küche hergibt...nehme ich zu, ist es ok, wenn nicht, dann muss ich halt mehr essen...eigentlich ganz einfach, oder? Nur irgendwie habe ich jetzt Bammel vor der Defi, die ich ab Anfang nächsten Jahres machen möchte.....Essen ist soooooo lecker

    Btw, auf seinen Körper sollte jeder hören, egal wie alt er ist.

  6. #76
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Blobbie
    [...]
    Btw, auf seinen Körper sollte jeder hören, egal wie alt er ist.
    Das schließt aber sinnloses [fr]essen aus

  7. #77
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    bin zwar erst 30 aber fühl mich wie 25 und könnte Bäume ausreissen.Bin absolut fit und hab Energie überschuss ohne ende.Werde immer viel Sport treiben erst recht im alter.

  8. #78
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Zitat Zitat von Blobbie
    [...]
    Btw, auf seinen Körper sollte jeder hören, egal wie alt er ist.
    Das schließt aber sinnloses [fr]essen aus
    Da gebe ich dir Recht, aber essen ist selten sinnlos, vor allem, wenn man Masse aufbauen möchte
    Natürlich sollte man schon darauf achten, was man isst, aber ein kleines Leckerli zur Belohnung macht auch sehr häufig Sinn.

  9. #79
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    30
    Also ich bin jetzt fast 42 und fühle mich besser in Form denn je. Ich habe allerdings schon 1982 mit dem Training angefangen und das konsequent durchgezogen - trainiere immer Mo-Mi-Fr......so hart wie möglich und nur so lang wie nötig (max. 1 1/4 Std.) - nicht unnötig schwer - dafür mit absolut perfekter Technik und Kontrolle übers Gewicht (Verletzungen sollte man in dem Alter unbedingt vermeiden, da nach meiner Erfahrung Diese sehr lange brauchen um zu verheilen !).
    Zusätzlich fahre ich ab April jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück (einfach ca. 15 KM) und laufe 1-2 mal die Woche noch 12-15 KM. Am Sonntag bin ich nach 4 Monaten das erste mal wieder 15 KM gelaufen und war selbst verblüfft, wie locker das ging.
    Auf meine Ernährung achte ich penibel - im Winter habe ich so 84 Kilo - im Sommer 78-79 Kilo -> leider habe ich mein selbst gestecktes Ziel wieder nicht ganz erreicht - über 40 cm Oberarm bei unter 80 Kilo, habe am Sonntag einfach aus Gag mal nachgemessen und hätte schwören können, das es reicht - ziemlich genau 40 cm....so ein Sch..... !

    Gruss

    Rasputin

  10. #80
    Sportbild Leser/in Avatar von Hades
    Registriert seit
    24.10.2002
    Beiträge
    93
    @Rasputin
    ein 40er Oberarm kann besser aussehen als ein 45er, ich denke man sollte sich nicht so viel Gedanken über den Umfang machen. Eine schöne bräune, eine ansprechende Defi und dann passt das schon.

    Ich nehme an du tranierst im 3er Splitt, jeden Muskel 1 mal pro Woche.
    Vielleicht zu wenig???

    Gruss
    B.F.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitte der Brustmuskeln
    Von Kapikule im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 09:30
  2. Studio in Berlin Mitte
    Von Steffen L. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:34
  3. MC FIT Augsburg Mitte
    Von FrankfurtExpress im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:14
  4. Mitte inner Diät
    Von Grim420 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele