Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2

    Fit für 13-Tage-Radtour

    Hi Leute.

    Wir fahrn von der Schule mim Sport-LK nächsten Sommer 13 bis nach krakau! Von Trier (kurz vor der luxemburgischen Grenze) is das ja scon ein Stück. Es sind 100-130 km pro Tag angesetzt. Kla trainieren wir mitm LK auch. doch ich will gucken, dass ich selbst fit werd, weil ich nich glaub, dass das Training ausreicht. wollt jetzt mal fragen was ich außer laufen, radfahrn, seilspringen noch machen kann um beinmuskulatur und auch ausdauer zu steigern.

    Gruß Jule

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    12
    lange GA-einheiten

    nach dem klassischem trainingsprinzip

    3 tage ansteigende belastung und 1 tag kompensation

    kräftige beinmuskulatur is für dein vorhaben net so wichtig.
    is ja kein rennen

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    197
    vor allem musst du dich daran gewöhnen, so lange im sattel zu sitzen. das tempo wird wahrscheinlich nicht all zu hoch sein, du darfst nur nicht den fehler begehen, am ersen tag voll zu heizen.

    zum train: langsam anfangen, such dir jemanden aus deiner klasse, der mit dir trainiert, am besten keinen sport-crack, sondern einen, der um seine note kämpfen muss, die sind meistens zuverlässiger, was verabredungen angeht. und dann legt los, mit langsamen einheiten, fahrt nach gefühl, und kämpft euch langsam an die 100km heran. wenn ihr das geschaft habt, könnt ihr langsam anfangen, kurze, schnellere einheiten einzubauen.
    falls ihr dann am ende mit gepäck fahren müsst, rechnet das in euer train mit ein. weil das macht die tour dann noch etwas schwieriger.
    wenn ihr noch speziellere fragen habt, wendet euch an das http://forum.tour-magazin.de/index.php? da findet ihr bestimmt schneller ne antwort.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    hey bärchen
    dass ich dich hier wiederfinde .. hätte ich nicht gedacht *gg*.
    wir werden (leider) schon genug dafür trainieren , die letzte tour war ja schon der horror und wenn du es nicht schaffen solltest , nimmt dich ja immernoch ein Bus mit.
    Aber in der Tour geht es ja primär um Ausdauer und Durchlatevermögen - auf dem Fahrrad.Also solltest du primär das auch auf dem Fahrrad trainierem , sprichu steigerst dich in der Trainingsanzahl und Länge (km) und fängst mit einem Training bei mittlerer Geschwindigkeit (ca.18-20kmh) auf vllt 20-30km und steigerst dann langsam die Entfernungen.Die Geschwindigkeit von ca.20kmh sollen wir , so wie ich das mitbekommen habe, immer fahren , bzw im Durchschnitt.

    Bis morgen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2
    merci für die antworten...

    ach und knuddelbärchen
    DU, ja duuuuuuuuuuuuuu *gg*, du drückst dich ja davor....

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    hey
    ja , sry , ich wollte ja nur helfen - ne,ne wenn ich da mitfahren würde , würde ich erstmal euer ganze verpflegung wegfuttern, die berge müsstet ihr mich hochziehen und wenn ich ankommen würde , würde mich keiner mehr erkennen ... viel wichtiger ist , dass ich dadurch 13 Tage Schule verpasse , das würde ich nicht verkraften ...

    heute abend kommst du auch .. ja?!

Ähnliche Themen

  1. 5 Tage GK oder doch nur 3 Tage
    Von reconerboy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 18:54
  2. 3 tage
    Von ic3breaker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele