Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588

    Heißhunger auf Süßes

    Hi!

    Hin und wieder bekomm ich einen richtigen Heißhunger auf Naschereien. Meistens Schokolade.

    Gibts eine Süßigkeit die für Bodybuilder einigermaßen akzeptabel ist?

    Danke.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    369
    mach dir soch einfach einen bb gerechten kuchen ...

    gibt einige rezepte hier im forum

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    WEnn Du Hunger aus Süßes haben solltest, außerhalb einer Diät, dann ist das manchmal ein Anzeichen für Magnesiummangel. Nur mal so am Rande. Ich weiß nun nicht, wie Du Dich ernährst, aber auf jeden Fall schadet ein wenig Schokolade nicht. Bei mir ist es eher selten, da ich mich das ganze Jahr über gut ernähre, aber zu Weihnachten hab ich z.B. auch mal 2 Tüten Marzipankugeln weggehauen. Aber einen Tipp für extra "wenig Süßes", das auch noch für BB geeignet ist, gibt´s eigentlich nicht. Du kannst höchstens weniger "schummeln", he he. Ich esse 4-5 Toast mit Nutella und gut ist, wenn´s mal so kommt.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    548
    ja das mit dem kuche hilft immer gut, ansonsten auch mufffins oder pfannekuchen, mit obst drin oder was gut passt wenn du immer hunger auf schoki hast: muffins machen mit nem fläschen rum-aroma drin und schoko-protein-pulver.
    sonst schau mal auf http://www.bambam.bbszene.de/, die müslikekse kann ich auch auf jeden fall empfehlen!

    und ansonsten auch mal wackelpudding mit süßstoff anrühren und dann vanillesoße dazu, ist auch lecker und hat nicht so viel kcal also kann man auch mal mehr davon essen

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Danke Angiee für das Lob zu den Keksen. Die lassen sich übrigens auch prima variieren.

    Das mit Wackelpudding ist auch eine prima Alternative. Auch solche Sachen wie Vanille- oder Schokopudding von Dr. Oetker gehen schon mal. Man sollte aber die Sorten nehmen, wo man Zucker noch zufügen muss und den durch Süßstoff ersetzen.

    Wenn gar nichts mehr geht, dann Schokolade mit sehr hohem Kakao-Anteil (über 70%, besser noch über 80%). Die ist aber nicht mehr sehr süß und schmeckt nicht jedem. Wer sonst auch Sorten wie Zartbitter mag, der kommt damit aber gut zurecht. Mir schmeckt z.B. die normale Vollmilch überhaupt nicht.

    Zuletzt noch ein Tipp:
    Heißhunger auf Süßes kommt gar nicht erst auf, wenn man einfach keinen Hunger zulässt. Also immer konstant alles 2 Stunden eine Kleinigkeit essen. Obst (Äpfel, Bananen, Birnen) ist z.B. hier sehr gut. Dazu ein Schoko-Proteinshake und man hat auch den Schokoladengeschmack dabei.

    Grüße
    BamBam

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    963
    Heißhunger ? Greif zu einem Proteinriegel mit Schokoüberguss

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Genau, ess die Schokolade.
    Bei uns liegt immer Herren-Schokolade rum, die kleinen Täfelchen. Sehr bitter aber mir schmecken sie sehr gut.
    Schokolade ist auch ein guter Kupfer Lieferant und für das Seelenheil sowieso gut. Nur das richtige Verhältnis muss stimmen.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    vielen dank für die vielen Tipps!

    Was ist eigentlich von eine Diätschokolade zu halten?
    Sowas z.b. mein ich:
    http://www.lindt.com/1610/1612/3266/3320.asp

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Diätschokolade würd ich keine essen, da darin normalerweise nur Fruchtzucker enthalten ist, welcher die Muskelglykogenspeicher nicht/kaum(?) auffüllen kann.

    Zum Heißhunger: Wenn man ausreichend Obst isst und sich nach dem Training einen schönen Dextroshake(in wenig Wasser ) reinhaut, dann sollte einem der Appetit auf Zucker schonmal vergehen. Ich hau mir auch sehr oft(fast täglich) einen schönen Quarkauflauf mit vieeel(Süßstoff für knapp 350g Zucker) rein, manchmal auch mit Kakaopulver(wodurch auch der Appetit auf Schoki vergeht; Kakaopuvler passt auch klasse in Müslis aller Art). Allerdings würd ich, rein optisch betrachtet, BamBams Rezept nicht empfehlen

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von Hadl
    Allerdings würd ich, rein optisch betrachtet, BamBams Rezept nicht empfehlen
    ?????

    Vom Bild her oder vom Ergebnis des Nachkochens?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heißhunger Süßes
    Von krachet im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 13:37
  2. Heißhunger?
    Von chrishelmi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:48
  3. Heißhunger..........
    Von Newontes im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:21
  4. Heißhunger
    Von mm_aragorn im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele