Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    963
    Hm Peritol... ich frag mal bei meinem Arzt nach.. muss mich aber allerdings über die Nebenwirkungen informieren.

    Hat das schon mal jemand genommen ? Ergebnisse, Erfahrungen etc ?

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    als natürliches mittel würde ich bierhefe empfehlen. hilft aber auch nicht jedem.

    probieren schadet aber nicht, bevor man sich irgendwelche medikamente einwirft.

    ich frage mich, wie jemand wirklich auf die idee kommen kann, so etwas zu machen, nur um mehr essen zu können.


    EDI wenn feste nahrung nicht so gut runtergeht, würde ich mir einfach ein paar shakes machen: haferflocken + bananen + milch + eiweißpulver(optional) + erdnussmuß(optional)

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    102
    Sowas leichtes wie Grüner Tee wird hier voll ignoriert, hm?
    Naja, lieber die teuren Pillen kaufen...ist eh viel gesünder.

    Ich hab jetzt nach nem Berg Chickenwings und Pasta mit Käse nach 1 Stunde schonwieder Hunger - 1,5 L Grüner Tee bis jetzt...probieren und essen.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    von kaugummis krieg ich n shice hunger.

    Zitat Zitat von Bzm
    cola light
    hilft bei mir auch sehr gut.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    vielen dank für die tipps und ratschläge!

    @nicknolte
    ja, ich bin definitv ektomorph in allen aspekten, wie früher z.b. 10 tafeln schokolade essen zu können ohne auch nur ein gramm zuzunehmen. durch den kraftsport nahm ich insgesamt 12 kg zu in 18 monaten - seit 7 monaten aber passiert gar nichts mehr.
    mein essvolumen hat sich sichtlich erhöht, nur der versuch noch mehr zu essen, um noch mehr zuzunehmen stösst immerwieder an seine grenzen.

    ich will schlichtweg noch 6 weitere kg zunehmen ( und bitteschön eher nur muskelmasse) und die dann halten. ich denke das das nicht unrealistisch ist.

    @number9
    grüner tee ist mir bekannt durch sein polyphenol CGCG welches die fettverbrennung begünstigt. er kann durch seine inhaltsstoffe auch prophylaktisch gegen entstehung von krebs wirken.
    ich habe davon zeitweise 2 liter am tag getrunken.
    angeregten appetit habe ich allerdings davon nicht bekommen. ich werde ja selbst durch tee satt.

    @potproll
    zu peritol habe ich diese informationen hier gefunden:
    "Peritol wurde vornehmlich als Antiallergikum entwickelt, es stellte sich allerdings heraus, dass es den Appetit anregt. Cyproheptadin wird nun erfolgreich als Hilfsmedikament bei der Bekämpfung von Bulimie (Anorexia Nervosa) eingesetzt, denn Cyproheptadin ist ein Antagonist von Serotonin, also ein Serotonin-Hemmer. Ohne Serotonin werden wir lethargisch und bekommen Heisshunger. Denn der Körper holt sich dann das Hormon über einen Umwege. Je mehr Kohlenhydrate wir zu uns nehmen, desto mehr Insulin wird aus der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet. Insulin sorgt für einen verstärkten Transport von Tryptophan (ein Eiweissbaustein) ins Gehirn und dieser wird dort in Serotonin konvertiert. Ohne Serotonin entsteht kein richtiges Sättigungsgefühl. Um eine Appetitsteigerung zu erreichen werden vom Hersteller 3 mal täglich eine Tablette (4mg Cyproheptadin) empfohlen. Eine Dosierung von über 32 mg sollte tunlichst vermieden werden, da dieses zu Halluzinationen zentralnervösen Depressionen und sogar zum Tode führen kann."

    hm, chemische subtanzen machen mich sehr skeptisch, zudem hier auch in den serotoninhaushalt eingegriffen wird, aber ich werde meinen hausarzt befragen.

    @angulus
    bierhefe nehme ich als nahrungsergänzung schon seit 5 jahren.
    (kann ich jedem nur empfehlen)
    und diese shakes, die sie empfehlen, mache ich mir auch. z.b. finde ich es wirklich "ätzend" stundenlang auf haferflocken herumzukauen. dann tat ich sie einfach in den mixer 200-300 g kein problem und seitdem bereiten sie mir auch kein sodbrennen (was manchmal vorkam).
    das (man ahnt es schon) problem ist allerdings das mich so ein shake für streckenweise 4 bis sogar 6 stunden pappesatt macht und ich nach den 3 empfohlenen stunden nix reinkriege.

    ich zwinge mich zwar - aber deswegen auch meine frage, ob es unterstützende appetitanreger gibt.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417

    Re: bekannte appetitanreger ?

    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    kennt jemand appetitanreger, also sachen, die den appetit anregen... einem hunger auf mehr essen machen. ???

    vielen dank für hilfreiche tipps.

    ich habe immerwieder das problem, schlichtweg nicht mehr essen zu können.
    Gras (THC) regt den Appetit gut an
    Schon relativ kleine Mengen reichen.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896

    Re: bekannte appetitanreger ?

    Zitat Zitat von xolo
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    kennt jemand appetitanreger, also sachen, die den appetit anregen... einem hunger auf mehr essen machen. ???

    vielen dank für hilfreiche tipps.

    ich habe immerwieder das problem, schlichtweg nicht mehr essen zu können.
    Gras (THC) regt den Appetit gut an
    Schon relativ kleine Mengen reichen.
    ....und soll ich mal was sagen!!! genau daran hatte ich auch schon gedacht.
    habe jedoch ein problem, ich weiss nicht, wie ich es rauchen bzw. konsumieren könnte und wo man sowas bekommt weiss ich gleich gar nicht.
    ich bin seit weit über 2 jahren nichtraucher und will auf keinen fall tabak (sprich: niktotin) ect. mixen/rauchen. (mir ist das bekannt, wie es in eine zigarette gedreht wird)

    antworten dazu dann aber bitte nur per pm, weil: siehe forenregeln!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    25
    willst du dir täglich drei mal ne tüte drehen, nur damit du etwas mehr ist? dass das unrealistisch ist, sollte dir klar sein...
    mach es einfach so, dass du dir eine woche vornimmst, in der du dich richtig mässtest! wirklich ununterbrochen FRESSEN bis du nicht mehr kannst, und dann noch ein wenig mehr... wenn du das eine woche durchgehalten hast, wird es dir schon viel einfacher fallen, mehr zu essen. ist bei mir auch so, wenn ich mal 2-3 tage wenig esse, hab ich automatisch weniger hunger. haue ich ein paar tage richtig rein, brauch ich auch in den nächsten tagen mehr!
    vielleicht bild ich mir das auch alles nur ein!

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von kirschgeist
    Als Aperitiv entweder Sherry oder Portwein
    Das sagt der Richtige.

    Ich hatte auf B12 immer gut Hunger. War zum injezieren i. m. und war ein Depot, also immer nur 1x die Woche. (1000 mg Vitamin B12, Hydroxocobalaminacetat)

  10. #20
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    @schnuggieputzie

    Bierhefe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Freunde, Kollegen, Bekannte
    Von TriStar im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:30
  2. Appetitanreger
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:57
  3. Appetitanreger!
    Von Marke017 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele