Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228

    Erfahrungen mit "ganz normaler" Ernährung

    Hi @ all!

    Würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Einhaltung eines ganz normalen Ernährungsschemas und nicht etwa einem Bodybuildingtypischen (viel Eiweiß, hochqualitative KH´s, bestimmte Kalorienanzahl etc) gemacht habt.

    Frage aus folgendem Grunde:

    Seit ich die Proteinshakes und das "nur gesunde" Essen sein lasse und mich nicht mehr für die täglich aufgenommene Proteinmenge interessiere hat sich meine Form enorm verbessert und das bei ungefähr gleichgebliebener Kalorienbilanz!!!!

    Das heisst ,seit ich morgens einfach Brot mit Käse, Mittags normales Mittagessen (meine Mutter kocht schon gesund), abends auch meist wieder Brot, aber auch mal Pizza und zwischendurch auch mal Jogurts und chips oder ähnliches esse, habe ich meinen Körperfettanteil deutlich sichtbar verringern können und Muskeln draufgepackt.


    Eigentlich müsste doch genau das Gegenteil der Fall sein!!!!!!

    Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass es als Natural schwachsinn ist grossartig mehr Protein also über eine normale Ernährung aufgenommen wird zu konsumieren.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    475
    Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass es als Natural schwachsinn ist grossartig mehr Protein also über eine normale Ernährung aufgenommen wird zu konsumieren.
    Nicht nur du

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    78
    @VasxX
    Wie hältst du das denn mit der Proteinzufuhr und eine Spezifizierung deiner Aussage wäre hilfreich z.b. Warum?

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    @Skope:

    Ich denke ähnlich wie ich, er isst anscheinend auch "normal" ohne grossartig auf Protein zu achten, sein Beitrag ist ja ein Kommentar bezüglich meiner Proteinkonsumgewohnheiten.

    @Vasxx: Wie lange machst du das schon so? Ich erst so ca 3 Monate, langzeiterfahrungen wären interessant, denke aber was mir in den letzten 3 Monaten diesen super Erfolg beschafft hat wird auch in Zukunft funktionieren, glaube nicht das der Körpereigene Proteinpool ein 3 Monatsdefizit kompensieren kann und noch irgendwann ein Masse oder Kraftverlust hinzunehmen ist.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von VasxX
    Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass es als Natural schwachsinn ist grossartig mehr Protein also über eine normale Ernährung aufgenommen wird zu konsumieren.
    Nicht nur du
    Nicht nur ihr.
    In der westlichen Welt wird im allgemeinen eh mehr als genug Protein konsumiert(für einen Natural trainierenden), da kommt man auch ohne eine spezielle Ernährungsweise auf mind. 1,5g Ew/kg Kgw. Man ist sich oftmals nur nicht bewusst, wo überall Eiweiß enthalten ist...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    126
    Meine Meinung....wenn´s funktioniert is doch o.k. !!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Wenn du damit definiert hast hattest du vorher wohl schlicht zu viel gegessen. Ob man nun 1,5 oder 3g EW isst, und 30% KH oder 60% (und den Rest Fett), halte ich persönlich für recht egal. Achte daher auch auf keins davon. Esse täglich viel bis ich ordentlich satt bin, wenn ich nach 3 Monaten nicht zugenommen habe (bzw an Umfängen gewonnen habe) gibt's eben 500kcal extra per Shake.

    Mir ist aber unklar, wieso "normale gesunde Ernährung" sich großartig von BB-Ernährung unterscheiden soll? Ich kenne kaum jemanden, der Kalorien zählt (außer in der Diät). Und genug EW kriege ich eh ab. Insofern ist deine "neue" Ernährungsdevise IMHO nicht neues, nur Newbies (für die ersten 6 Monate) oder Hardcore-Freaks halten sich ständig an ausgerechnete Kalorienpläne.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    Freut mich zu hören, das es auch andere gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    @ nenene:

    Das kuriose ist, das mein Körpergewicht um 1 Kilo gestiegen und mein KF Anteil deutlich gesunken ist, ob ich ne Zeitlang jetzt mehr oder weniger gegessen habe weiss ich nicht genau, wie gesagt das will ich ja nicht mehr so richtig planen sondern meinen Körper entscheiden lassen, auf jeden Fall konnte ich in ca 3 Monaten Fettverlust und Muskelaufbau realisieren.


    @ Gammopostola

    Mein Beileid!!!!!! Ich werde bei sowas einfach nur Fett, meinen Muskelaufbau scheine ich nicht wirklich merklich über eine geplante Ernährung beschleunigen zu können, also solange ich aufs Köreperfett achte reichts anscheinend,die Muskeln wachsen irgendwie.

    Aber ich denke du bewegst dich auch schon auf einem sehr hohen Niveau (trainierst schon lange wenn ich mich nicht täusche oder?), wo, um auch nur ein wenig Progression zu erziehlen, wirklich nuancen entscheiden können.

    Ich weiss nicht ob du natural bist, auf jeden Fall meinen Respekt für deine Bankdrückleistung!

Ähnliche Themen

  1. Refeed bei "normaler" Diät
    Von PuroDragon im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:06
  2. Refeed auch bei "normaler" Diät
    Von ex_clusiive im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:11
  3. Nicht mehr ganz so "NEU" aber trotzdem ein Hallo an alle!
    Von kostiksch im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:53
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:46
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele