Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    775
    gute idee, mann muss den grossen paroli bieten

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Dream
    Ich feier übrigens am 01.Februar 5-jähriges.

    Mein Jubliäumsangebot-Flyer:
    3 Monate für 11,90 pro Monat, Fitness, Kurse, Sauna.

    Ich weiß, im Prinzip Blödsinn, aber wenn ich die Stadt damit zuschmeiss, kurz vor deren Eröffnung, haben die mal 3 Monate "Leerlauf". Nach dem Motto: "Stell Dir vor es ist Eröffnung und kaum einer geht hin".
    DAS ist mal echt ne klasse Idee.
    Schade dass KL so weit weg ist, sonst hätte ich mal wieder die rosa Plüschhanteln besucht.

    Und wenns gut läuft, bleiben von den Jubiläumsangebots-Neulingen eh wieder ein paar dabei.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @dream

    Hat du ne eigene Homepage vom Gym? Wenn ja, schick mir mal die Adresse.

    gruss
    herm

    P.S. Mit deinem Angebot hast du recht!! Die sollen wissen das man hier und da auch mal so einen Billig-****** machen kann. Es bleiben bestimmt einige hängen nach deinem Angebot.

  4. #24
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Es bleiben bestimmt einige hängen nach deinem Angebot.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, dass macht sich der clevere Geschäftsman seit jeher zu nutzen. Die kurze Laufzeit nimmt zudem Schwellenängste bezüglich des Vertragsschluss.
    Gutes Konzept.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Jetzt gibts richtig auf die Ohren! Gegenangriff pur!

    Ich hab das schier unmögliche geschafft:

    Am Dienstag sitzen alle Studiobetreiber der Innenstadt an einem Tisch
    und wir machen einen riesigen Gemeinschaftsflyer. 4 Studios, ein Angebot.

    40.000 Flyer. Jeder verteilt 10.000 binnen einer Woche. Jeder sein Gebiet.

    Motto: Unsere Stadt wird fit, mach mit ö.ä. Mit Stadtwappen.

    3 Monate 9,90 € pro Monat. Die eröffnen in einem völlig leeren Markt. Geil!

    Hoffentlich klappts....

    Michel

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @Dream wenn Du das auf die Reihe kriegst und es auch noch klappt, dann großen Respekt von meiner Seite.

    Gegen die Ketten müssten sich eigentlich noch viel mehr Betreiber so wehren, den denen ist es Shize-egal was und ob bei euch was zu Essen auf den Tisch kommt.

  7. #27
    Sportbild Leser/in Avatar von olliwa
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Ilmadre
    ...wo kompetentere leute arbeiten und dafür zahlen die leute dann eben GERNE 20€ mehr.
    Leider stimmt diese Aussage nicht immer... im INJOY-Studio Hannover bekommt man für 60,- Euro monatlich überhaupt keine kompetente Beratung. Zwar reißen sich die Leute beim Vorstellungstermin und Ersttrainingsplan sich fast den -piep- auf, aber das war es dann auch. Ständig wechselt das Trainerpersonal und so ein Klapperstorch (Physiotherapeut) will mir meinen Trainingsplan durch Maschinen versauen. Gleichzeitig will mir die übergewichtige Chefin etwas von Ernährung erzählen ... sollte mal lieber selber 10 Kilo abnehmen.

    Eine fachkundige Betreuung wäre mir das Geld absolut wert.


    Gruss
    Olli

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi Dream,

    3 Monate 9,90 € pro Monat.
    erst mal bist du ja ein sehr guter Geschätfsmann und hebst dich von dem Billiganbieter durch andere Qualitäten wie Atmosphäre und Betreuung ab. Also wirst du das schon hinbekommen!!!

    Klar Gedanken würde ich mir auch machen. Zwar finde ich es einerseits auch gut, dass sich Studiobetreiber zusammentun, doch denkst du nicht, dass Dein Angebot den Preis etwas kaputt macht??? 9,90€ im Monat für alle Leistungen???? Wie kannst Du Dich da motivieren jemanden gut zu betreuen? Denkst du nicht, dass du da gerade die anziehst, die eh nix zahlen wollen. Die bestehenden Kunden gegebenfalls verärgerst, da diese bedeutend mehr zahlen müssen und sich womöglich zudem noch aufregen, dass zu viel los ist? Denkst du, dass du mit dieser Werbeaktion nicht das falsche Klientel anziehst?
    Vor allem, wie willst du den neuen Interessenten dann eine Mitgliedschaft verkaufen? Zuerst zahlen die 9,90 für 3 Monate ohne Vertragsbindung (wenn ich das richtig verstanden habe)? und dann sollen die danach für 40€ oder so einen Vertrag abschließen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da eine hohe Abschlußquote erzielt?

    Ich würde mich komplett spezialisieren!!! Betreuung kann der Billiganbieter nicht bieten (unmöglich)....also alle, die auf Betreuung Wert legen....Senjoren und Rehaleute (jeder Zweite hat ja Rückenprobleme), dann noch Übergewichtige (Seminare?).....alleine mit diesen Zielgruppen dürftest du dein Studio locker füllen können!

    Mit den Kursen musst du halt sehen, wie sich das entwickelt oder gegebenfalls rechtzeitig handeln. Da denke ich, dass du eher Konkurrenz von dem Billiganbieter bekommen wirst.

    Ich habe ja im August die Gymnastikkurse (dafür mit weiteren Geräten ausgestattet) gestrichen und seitdem eine Umsatzsteigerung von 17% !!!(bei gleichzeitiger Senkung der Kurskosten).

    Bin mehr als happy Muss zwar sagen, dass ich im Vorfeld weniger Kurse hatte, wie es bei deinem Studio der Fall ist. Aber das war das beste, was ich tun konnte! Wirst du ja sehen, wie sich das entwickelt! Aber das mit den 9,90€ würde ich mir echt nochmal überlegen....

    Auf jeden Fall viel Erfolg!

    Gruß,
    Thorus

    PS: @ Hermann......freue mich auf deinen Anruf!!

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Klar Gedanken würde ich mir auch machen. Zwar finde ich es einerseits auch gut, dass sich Studiobetreiber zusammentun, doch denkst du nicht, dass Dein Angebot den Preis etwas kaputt macht??? 9,90€ im Monat für alle Leistungen???? Wie kannst Du Dich da motivieren jemanden gut zu betreuen? Denkst du nicht, dass du da gerade die anziehst, die eh nix zahlen wollen. Die bestehenden Kunden gegebenfalls verärgerst, da diese bedeutend mehr zahlen müssen und sich womöglich zudem noch aufregen, dass zu viel los ist? Denkst du, dass du mit dieser Werbeaktion nicht das falsche Klientel anziehst?
    Die Gedankengänge und Bedenken von Dir sind richtig und auch normal nicht meine Schiene.

    Uns bleibt nur die Möglichkeit, denen mit so einer krassen Aktion komplett die Luft wegzunehmen.

    Ich mach mir da schon in alle Richtungen vorab Gedanken.
    Damit sich meine Stammkunden nicht ärgern, mach ich das so:

    Die Aktion - 3 Monate zu je 9,90 - verpacken wir ( 4 Anlagen) unter dem Motto: "KL wird fit, mach mit".

    Wir treten als "Fitness-Sponsoren" auf, die mit einer Aktion etwas für die Gesundheit der Einwohner tun möchten. Der Spruch hört sich gewollt so "trimmdichpfad-mäßig" an. Den Erlös ( die 9,90) spenden wir der Kinderkrebshilfe oder so.

    Es kommt nur auf die Verpackung an!

    Wir sind die Guten, die sich zusammen getan haben um mehr Leute für Sport zu begeistern und helfen gleichzeitig damit Bedürftigen! Der Flyer wird an das Layout der Stadt angelehnt sein. Mit dieser Wohltätigkeitsaktion gibts noch Feedback von der Presse obendrauf. Image pur!

    Ich hab mal eine Aktion gemacht - 8Wochen für 19,-€ auf Anraten eines
    Marketing-Spezialisten. Ich war erstaunt: Es kamen nur normale Leute. Die Belegschaft der Sparkasse kam auf die Aktion, Rechtsanwaltskanzleien.... richtig gutes Klientel. ich war selbst erstaunt.
    Auch die normalos sparen. Oder gehen nur Hartz 4 Empfänger und Zahnlose zu Saturn und Lidl einkaufen...?

    Und wenn wirklich die "Spezialisten" anrücken: "Sorry, wir sind ausgebucht. Hier darfst Dui Dich auf die Warteliste eintragen. Wir rufen sofort an, sobald ein Platz frei wird".

    Oder:
    " Ja, 9,90 Euro pro Monat und nur 99,-€
    Aufnahemgebühr statt 199,- ; toll, oder?!"

    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Gruß
    Michel

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Find die Aktion eher nicht so toll, 9,90 € für 3 Monate ist ja wohl nur ein Lockangebot, willst Du dann weiter trainieren musst Du kräftig löhnen. Du bewirbst also etwas das Du zu diesem Preis nicht bieten kannst, wogegen dein Konkurrent ein faires Angebot unterbreitet.
    Ich kenn solchen Schwindel von vielen Studios, Flyer mit 1 Monat kostenlos usw., gehst Du dann ins Studio kommt der Haken.
    Ich würd die 3 Monate nutzen und wäre wahrscheinlich nicht bereit danach den regulären Preis zu bezahlen.
    Die Gefahr ist auch dass die Leute auf den Geschmack gebracht werden, von euch angeleitet werden und danach günstig trainieren wollen und zur Konkurrenz wandern.
    Ausserdem würde ich es nicht gerade als seriöses Geschäftsgebaren bezeichnen, ich weiss, darauf legt man heute keinen Wert mehr, Hauptsache die Kohle stimmt.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Antriebslosigkeit - auch Lösung gegen Hautrisse?
    Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 01:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele