Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    1

    Schwachstelle Bizeps, bitte um Ratschläge

    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit etwa 1 Jahr und meine größte Schwachstelle war von Anfang an mein Bizeps. Das derzeitige Maß beträgt 34,5 cm und für 1 Jahr Training erachte ich das Ergebnis für ziemlich schlecht.

    Zumeist trainiere ich den Bizeps in 3 Übungen:

    Langhantel
    Curl
    KH

    Natürlich wechsle ich die Übungen nach Ablauf meines Trainingsplanes aus.

    Nun meine Frage, welche Übungen sind am effektivsten?

    Mit besten Grüßen

    Norman2

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Einfach mal Trizeps trainieren. Der macht den Oberarm erst richtig dick.
    Wenn Du nur den Bizeps trainierst, kann das ja nichts werden...

    Also ran ans enge Bankdrücken, Trizepsdrücken, Kickbacks und wie sie alle heissen.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    228
    Hallo,

    2 Übungen reichen vollkommen aus mit je 4 Sätzen für denn Bizeps!

    Erste Übung mit LH im stehen und max.8 WH!
    Zweite Übung an der Scott-Bank mit KH einzeln bis zum totalen Muskelversagen!!Auch max.8WH!

    Happy Greetz!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Probier das mal aus.

    4 Sätze mit max 8 Wiederholungen SZ Hantel oder Langhantel. Versuch hier schweres Gewicht zu benutzen um den Bizeps zu schocken, also kannst du auch abfälschen und mit Schwung arbeiten.

    3 Sätze einarmige Scottcurls mit 8 - 12 Wiederholungen. Ab hier solltest du auf korrekte Ausführung achten. Du solltest den Bizeps während jeder Wiederholung oben anspannen.

    3 Sätze Hammercurls mit 8 - 12 Wiedderholungen entweder KH oder mit einer Stange.

    2 Sätze entweder Maschine oder Konzentrationscurls zum auspumpen, also leichtes Gewicht.

    Das ganze solltest du nicht mehr als ein mal die Woche machen.
    Probier es einfach aus denn jeder Körper reagiert anders bei hat es wunderbar geholfen.

    Grüße

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Auf keinen Fall! Dein 35'er Arm wird bei solch verwegenen Ratschlägen nur gigantisch übertrainieren, denn ich nehme an du trainierst ohne Chemie.

    Weiterhin solltest du niemals abfälschen! Never ever, es sei denn du stehst irgendwann auf böse Aua!

    Die wichtigste Übung heißt erstmal Kalorien, Regeneration und zwei (für Anfänger auch drei) TE's wöchentlich!

    Halte dich lieber an Grundübungen und lasse schwachsinnige Isolationsübungen (ich sag nur Kickbacks) aus dem Spiel! Oder bist du Wettkämpfer und betreibst Detailarbeit? Sicher nicht!

    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Dips, Klimmzüge mit Untergriff, Rudern werden dir ordentlich Masse aufpacken. Bizepsübungen benötigst du garkeine! Jawohl, richtig gehört!!! Ist im Rückentraining alles drin!

    Denn es ist das dümmste, alles durch noch mehr Volumen kompensieren zu wollen. Vor allem bei einem kleinen sicher schon übertrainierten Bizeps.

    Bedenke, dass deine Arme auf natürlichem Wege erst wachsen werden, wenn auch der Rest deines Körpers expandiert ist. Oder hast du schonmal irgendeinen 08/15 Hautständer mit 45'er Keulen gesehen (Fetschwabbel und Synthol ausgeschlossen). Wenn du schwer beugst, drückst, hebst und ziehst werden auch die Ärmel dicker. Jedoch nur im Verhältnis zum restlichen Körper.

    Also werde schwerer und steigere allmählich deine Gewichte, habe vor allem Geduld dabei.

    MfG D/L

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Wenn du schwer beugst, drückst, hebst und ziehst werden auch die Ärmel dicker.
    Hmm, ich kenn einen, der beugt tief 2x170, drückt 1x155, hebt 210 und hat trotzdem einen speckigen 39er Arm...


    Gruß, Joe (der jetzt mal anfängt Arme richtig zu trainieren...)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    9
    mein bizepsplan besteht zur zeit aus 6 sätzen - 2 übungen.
    (weniger ist manchmal mehr)

    kh-curls im sitzen (3sätze)
    scott-curl im sitzen mit sz-stange (3 sätze) + mach dabei deinen muskel "leer" (nimm gleich nach einem satz zwei kh (mit einem gewicht wo du ungefähr 6wh schaffst (also viel weniger als bei den scottcurl).. und curle es bis du nicht mehr kannst

    das sollte reichen!


    und den tipp zu geben er soll abfälschen, kann ich nicht nachvollziehen. das kann man vll machen, wenn man schon jahre erfahrung hat und weiß das sinnvoll einzusetzen!

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Interessant wäre auch dein übriger Trainingsplan, um beurteilen zu können ob die Aufteilung der zu trainierenden Muskelgruppen Sinn macht.
    In den meisten Fällen wird der Bizeps, ein sehr kleiner Muskel, übertrainiert.

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    12 Sätze Bizeps, wie oben vorgeschlagen, sind in jedem Fall (ausser für Profis die unter anderen Rahmenbedingungen trainieren) Schwachsinn.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    2.032
    Mach mehr Grundübungen und streich mal alles für den Bizeps - vieleicht bringt es was - wenn nicht, dann pack EINE Iso wieder dazu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Ratschläge
    Von Hannover City im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:15
  2. Bitte um Ratschläge zum Tp und Ep
    Von benzklasse83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:21
  3. bitte um Ratschläge
    Von silke74 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 12:38
  4. Bitte um Ratschläge
    Von chiguita1304 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 06:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele