Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Homegym

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    2.032
    Eine Bank
    Langhantel und ordentlich Gewichte (evtl. 2 Kurzhanteln)
    Eine Möglichkeit zum Klimmzüge machen

    Das ist alles was du brauchst.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von jackherers
    Was heisst wenn man die übungen mal kann ???
    In einem richtigen Gym verbessert man sich man bekommt von anderen Profis ratschläge tips ! man verändert paar übungen u.s.w
    daheim schleicht sich immer was ein was zu routine wird ! und man führt
    die Übungen falsch aus was schlimmsten falls zu Körperlichen Schäden führen kann ! Homegym ist was für Anfänger sobald die schweren Gewichte kommen ist es nicht zu empfehlen ! trifft nicht auf jeden zu aber zu 80% !
    sehr intelligente aussage...

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von stephan-
    Eine Bank
    Langhantel und ordentlich Gewichte (evtl. 2 Kurzhanteln)
    Eine Möglichkeit zum Klimmzüge machen

    Das ist alles was du brauchst.
    das ist dann genau das, was ich eher als home-"hanteleckchen" bezeichnen würde, aber das wort "gym" ist dafür dann einige nummern zu groß. also ohne kniebeugenständer, klimmzugstange, mehrere KH's, eine LH, paar hundert kg gewicht, beinpresse, ein oder besser zwei zugtürme, sz-stange würd ich garnicht anfangen mir darüber weiter gedanken zu machen. besser wären noch etliche gute maschinen für sämtliche muskelgruppen. aber da das aufgezählte schon bestimmt minimum 10.000,- kosten würde und ich eh kaum platz fürsowas hab, fahr ich lieber ins studio, wo man nebenbei noch coole leute trifft, seinen spaß hat und einem hin und wieder n paar geile säue übern weg laufen.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von acbb
    ps: bisher habe ich trotz holz-selbstbau auch schon gut 1300€ reingesteckt... kann aber behaupten, dass ich ohne große einbußen pumpen kann... optisch sicherlich nicht der bringer, aber kohlemäßig doch recht ok...

    vorweg: wer sich über die stabilität der holzkonstruktionen überzeugen will, kann vorbeikommen

    * sehr bald verstellbare bank (negativ bis positiv); standalone
    * selbstbau-ablage für KB/BD mit malerbock-sicherung
    * selbstbau-dipstation/- beinhebestation
    * selbstbau- ruderstation
    * selbstbau-latzugstation/trizepsstation
    * selbstbau- cablecross
    * klimmzugmöglichkeit
    * 12 paar khs
    * 6 verschiedene lhs
    * 3 verschiedene griffe (ruder/latzug...)
    * derzeit 500kg gewichte, bald +200kg
    * musikanlage
    * boxsack, handschuhe, springseil usw

    damit kann man schon so einiges machen... bzw mehr brauche ich eigentlich nicht!
    Rofl, wo für hast du denn bitte 700kg Gewichte oder 6 LHs? Kostet alles Geld und ist unnötig.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von C-Riouz
    Zitat Zitat von stephan-
    Eine Bank
    Langhantel und ordentlich Gewichte (evtl. 2 Kurzhanteln)
    Eine Möglichkeit zum Klimmzüge machen

    Das ist alles was du brauchst.
    das ist dann genau das, was ich eher als home-"hanteleckchen" bezeichnen würde, aber das wort "gym" ist dafür dann einige nummern zu groß. also ohne kniebeugenständer, klimmzugstange, mehrere KH's, eine LH, paar hundert kg gewicht, beinpresse, ein oder besser zwei zugtürme, sz-stange würd ich garnicht anfangen mir darüber weiter gedanken zu machen. besser wären noch etliche gute maschinen für sämtliche muskelgruppen. aber da das aufgezählte schon bestimmt minimum 10.000,- kosten würde und ich eh kaum platz fürsowas hab, fahr ich lieber ins studio, wo man nebenbei noch coole leute trifft, seinen spaß hat und einem hin und wieder n paar geile säue übern weg laufen.
    - Hanteleckchen reicht auch
    - Kniebeugeständer braucht man nicht
    - Klimmzug-möglichkeit hab ich aufgelistet
    - 2 KHs reichen
    - 200kg reichen am Anfang völlig aus
    - Beinpresse, Zugtürme und SZ-Stange braucht man auch nicht

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von stephan-
    - Hanteleckchen reicht auch

    kommt auf die ansprüche an.

    - Kniebeugeständer braucht man nicht

    hm. dann sag mir mal, wie ich meine 140kg für nen arbeitssatz hochwuchten soll? von maximalkraftversuchen ganz zu schweigen. klar, ich könnte jedes mal 3 kumpel anrufen und sie bitten mir das ding in den nacken zu legen

    - Klimmzug-möglichkeit hab ich aufgelistet

    des hab isch gesehe....

    - 2 KHs reichen

    das is ne komfortfrage. wenn ich mir schon solche dinger kauf, dann besser gleich 3 paar. ne leichte für sachen wie seitheben, mittelschwer für schulterdrücken oder schrägbankdrücken und schwere für trizepsdrücken oder shrugs. natürlich könnte man sich auch nur ein paar holen und dann immer wieder zusammenbasteln, aber das wär mir viel zu umständlich dann von 20kg seitheben auf 70kg shrugs oder so pro hantel umzubauen. reduktionssätze lassen sich im übrigen auch mit mehreren hanteln viel besser durchführen...

    - 200kg reichen am Anfang völlig aus


    fürn anfang evtl. ja. ich wüsste nicht wo mir 200kg reichen, da wird es demnächst bei kreuzheben ganz schön eng und für die (angestrebte) beinpresse wäre das doppelte eher angemessen.

    - Beinpresse, Zugtürme und SZ-Stange braucht man auch nicht

    klar braucht man die nicht. man braucht auch nicht trainieren, ständig eiweiß fressen und sich um sein aussehen und die kraft gedanken machen. aber wenn schon, denn schon. im übrigen gehe ich mal davon aus, dass deine daten auf keinen fall der wahrheit entsprechen. andernfalls könntest du wohl kaum beurteilen, was man für ein training braucht und was nicht.
    da fällt mir ein, ich hab die multipresse ganz vergessen. ohne wärs mir zu schäbig....

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Wer ne endlose Übungsvielfalt will wie C-Riouz, ist mit Studio sicher besser beraten.
    Aber eigentlich muss ich stephan zustimmen.
    So`n "Hanteleckchen" reicht für alle Grundübungen.
    Kniebeugenständer brauchts schon, wenn man richtig KB machen will, klar, aber es gibt auch welche, die machen keine.
    Meine Übungen z.Zt. sind Bankdrücken, Fliegende, Frontdrücken, French Press, Kurzhantelcurls, Kreuzheben und Rudern.
    Ich hab 2 Langhanteln und 2 Kurzhantel und komm gut damit aus.
    Ne 2te Langhantel oder ne Sz Stange ist aber schon von Vorteil, weil Umstecken vom Bankdrück Gewicht auf French Press ist echt blöd.
    sonst reichts aber.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    mm

    also ich hab ein Power rack mit Latzug(wobei ich bis jetzt nie den Latzug benutz hab aber dafür hat er auch nur 300€ gekostet ne du latzug braucht man normal nicht.....)
    so dazu 3LHS
    ne Bank
    ca 380kg Gewichte(das reicht um BD im Supersatz mit LH-rudern zu machen....)
    und dann dazu noch Kleingram....(KHs,SZ-Stange,Hometrainier,Dipsholme....)

    mm wird mich woll gut 1500€ gekostet haben....

    naja egal wenn ich irgendwann ne Wohnung hab mit Keller sieht das zeug um
    jetzt trainiere ich in Höxter im Gym und zahl auch 33€....

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von stephan-
    Zitat Zitat von acbb
    ps: bisher habe ich trotz holz-selbstbau auch schon gut 1300€ reingesteckt... kann aber behaupten, dass ich ohne große einbußen pumpen kann... optisch sicherlich nicht der bringer, aber kohlemäßig doch recht ok...

    vorweg: wer sich über die stabilität der holzkonstruktionen überzeugen will, kann vorbeikommen

    * sehr bald verstellbare bank (negativ bis positiv); standalone
    * selbstbau-ablage für KB/BD mit malerbock-sicherung
    * selbstbau-dipstation/- beinhebestation
    * selbstbau- ruderstation
    * selbstbau-latzugstation/trizepsstation
    * selbstbau- cablecross
    * klimmzugmöglichkeit
    * 12 paar khs
    * 6 verschiedene lhs
    * 3 verschiedene griffe (ruder/latzug...)
    * derzeit 500kg gewichte, bald +200kg
    * musikanlage
    * boxsack, handschuhe, springseil usw

    damit kann man schon so einiges machen... bzw mehr brauche ich eigentlich nicht!
    Rofl, wo für hast du denn bitte 700kg Gewichte oder 6 LHs? Kostet alles Geld und ist unnötig.
    so witzig ist das garnicht...

    die 6 langhanteln sind zum ersten teils verschiedene:
    1* für KB/BD fertig auf der ablage - extralang
    1* sz-stange
    1* verstellbare lh (drehbare griffe)
    1* eingebaut in der ruderstation (ähnlich t-bar)
    1* für übungen, wo ich die lh auf dem boden brauche und nicht immer die lange teilweise bestückte vom KB/BD runterheben muss - 165cm
    1* ganz kurze, die zum ermüden mit nur paar kgs beladen ist...

    da bei mir auch noch 2 weitere leute trainieren, ist es ganz praktisch, wenn ich nicht jedesmal erst ne viertelstunde die hanteln umstecken muss.. so nimmt sich jeder die passende hantel und los... ewiges umstecken trägt bei mir dazu bei, die motivation/lust zu verlieren...

    und zu den 700kg gewicht:
    dank latzug, cablecross, hantelstangen, ruderstation gehen schonmal für die "grundbestückung" rund 500kg drauf; dann muss ich nurnoch einpaar kgs umstecken,
    bsp: die BD-stange wiegt als grundgewicht 15kg+40kg; wenn ich dann pumpe, mache ich halt noch 60kg von den freien gewichten drauf... zeitersparnis!

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    55
    Tachchen!
    Also um es schonmal vorweg zu nehmen..
    Ich finde die Aussage das man nur richtig im Studio trainieren kann und alles andere zu Hause Fitness waere laecherlich.
    Ich selber bin schon seit knapp 3 Jahren im Studio abgemeldet und mittlerweile hab ich b.z.w. wir uns ein schönes gemütliches Heimstudio eingerichtet,was hundert pro nicht nur für Fitness gedacht ist!
    Aber um mal zur eigentlichen Frage zu kommen...
    Für den Anfang kann man sich sehr gut mit paar einfachen Übungen ans Training gewöhnen.Klimmzüge & Liegestütze trainieren schonmal viele Muskelgruppen und paar KH und ne LH sollten wohl finanziell drinne sein.
    Auch eine einfache Bank bekommt man im Netz schon für 50 Euro.
    So nach und nach kann man sich dann alles zulegen was man braucht.
    Am ende haben wir sogar ne Studiomultipresse ersteigert.Wenn man lange genug am Ball bleibt und das Interesse bestehen bleibt hat man in knapp 3 Jahren ein wirklich schönes Heimstudio.
    Ach ja und nein ich habe nicht viel Geld zur Verfügung.

    Gruß Marcel

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homegym?
    Von Reinhold1302 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:25
  2. homegym??!
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:22
  3. Homegym
    Von Todesritter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:01
  4. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  5. Homegym für K3K
    Von janden im Forum Kraftsport
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele