Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184

    Abivorbereitung

    wollte für das sportabi meine ausdauer wesentlich verbessern.
    besonders im coopertest (12min laufen) muss ich mich stark verbessern.
    zur zeit laufe ich ca 2500m in den 12min, wollte mich aber auf knapp über3000m steigern. was schlagt ihr vor???
    prüfung wird im juni sein.
    dache an ein programm : 2wochen jeweils 30-40min laufen
    dann in weitern 4wochen 3 mal 30-40min laufen und danach ca 3-4mal die woche ca 30-40 min laufen gehe.
    ab april würde ich dann auch ncoh 1-2mal die woche einen coopertest laufen.
    ich gehe aber auch noch 3mal die woche ins studio. meint ihr das das alles zu viel ist.
    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    grüße

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    zu viel sollte es eigentlich nicht sein.

    weisst du was intervall läufe sind? das ist auch gut. das kannst du auch im rahmen von 12 minuten bis 15 minuten machen. ist vielleicht sogar am besten.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    hab mich heut mal ne dreiviertel stunde aufs fahhrad geschwungen. ich sag euch, es war schockierend. da geht nix mehr. es wird zeit das ich mal wieder nen bissel ausdauer bekomme.

    wie sollte mein plan ungefähr aussehen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    368
    2500m ist aber wirklich schwach! da solltest du noch viel tun für dein abi!
    Lauf einfach so viel wie möglich.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    266
    also wenn es jetzt stressiger wird solltest du auf jeden fall auf genügend regeneration achten!!! das ist glaube ich das 2. wichtigste neben dem train selbst.
    ich bin übern strunz (ulrich) ans laufen gekommen viele mögen ihn nichgt aber mir hat er geholfen von Unsportlich zu sportlich. ich würde dir raten mit VIELEN Vitaminen zu supplementieren aber im on off schema sonst merkst du nix mehr von der extradosis 4 wochen nehmen 4 wochen pausieren die von aldi Multi; B und C und schön viel bisschen weniger als strunz und möglichst auf nüchternen magen und 2h nach mahlzeiten

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74
    mit 2500 m bewegt du dich ja schon im 3er bereich, da musste wirklich ranklotzen. wirklich viel laufen mit steigerung der schnelligkeit, wie die anderen schon sagten laufen laufen laufen.

    aber im grunde erstmal die kondition ruhig aufbauen und dann an die "extreme" wie zum beispiel intervallläufe rangehen oder die geschwindigkeit anziehen bei jeder einheit, die du vollziehst. weiss ja nicht wie es beim hantelsport bei dir aussieht. aber wenn du auf garantie laufen gehst wirst du bestimmt das ein oder andere kilochen verlieren.

    beim bund war es ähnlich bei mir.
    ja hört es gibt auch noch stammeinheiten die sport betreiben. da hab ich durch die täglichen sporteinheiten wie laufen etc. 6 kg verloren und wog nur noch 72 kg. da ging das laufen locker von der hand . jetzt fällst mir schwer mit 87-90 kg auf ausdauer zu laufen bzw. das erstmal in fahrt zu kommen. ich merk es beim fussball spielen...

    ich würde sagen von einheit zu einheit immer etwas steigern...

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    na dann werde ich erst mal locker anfangen. was meint ihr kann ich es bis juni schaffen, von 2500m auf knapp über 3000m zu kommen.
    will mir wegen so nem schrott nicht das abi vers.auen.
    am normalen (sudio) training liegt mir sehr viel, und ich will es weitesgehend beibehalten

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74
    wirst du schon schaffen! sind ja nur "500"m mehr, wenn man deiner angabe glauben schenken darf. außerdem hast du ja noch zeit... die du nutzen solltest, musst halt das gleichgewicht zwischen beiden sachen finden. außerdem hast du ja dann deine cardioeinheiten...

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Einmal die woche 10km
    2mal 4km Hügel/berglauf

    Immer einen Tag pause dazwichen und voll gas!

    Konzentriere dich darauf große schritte (lange ) zu machen!

    An den nicht trainings tagen kannst du locker Laufen (wenn du willst)


    Immer wenn du Zähne putzt stell dich auf die Fersen und ziehe die Zehen richtung Schienbein! (isometrische Übung)
    Damit du nicht wie viele Laufanfänger aufhören musst wegen Schienbein Schmerzen...

    Mach das und dein Cooper test wird Super sein!

    gruß

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von M@x
    Einmal die woche 10km
    2mal 4km Hügel/berglauf

    Immer einen Tag pause dazwichen und voll gas!

    Konzentriere dich darauf große schritte (lange ) zu machen!

    An den nicht trainings tagen kannst du locker Laufen (wenn du willst)


    Immer wenn du Zähne putzt stell dich auf die Fersen und ziehe die Zehen richtung Schienbein! (isometrische Übung)
    Damit du nicht wie viele Laufanfänger aufhören musst wegen Schienbein Schmerzen...

    Mach das und dein Cooper test wird Super sein!

    gruß
    danke super beitrag, werde es dann wohl so machen, aber erst mal nen bissel locker anfangen, wer weiß ob ich 10km überhaupt schaffe und nicht nach 5km im graben liege

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele