Seite 11 von 86 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 859
  1. #101
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    die refeed-für-masse-geschichte ist sehr interessant. seit ich jeden vierten tag refeede habe ich enorm an masse zugelegt. inzwischen bin ich bei 100kg @ 175cm mit ~13% fett, was ich früher nicht für natural möglich gehalten habe. die kraft ist ebenfalls enorm gestiegen. ich kann natürlich nicht mit bestimmtheit sagen, ob das alles an HST oder am refeeden oder an beidem liegt.
    allerdings bin ich signifikant fetter geworden, wobei ich überzeugt bin, dass daran nicht die refeeds schuld waren, sondern die ernährung der anderen tage. ich werde in naher zukunft (wenn der kfa wieder unter 10% ist) versuchen, mit/trotz refeeds langfristig ripped zu bleiben. wäre absolut genial, wenns funktioniert

    die strategie für die massephasenrefeeds habe ich dahingehend abgeändert, dass ich über den tag verteilt whey in wasser nehme um eine hyperaminoacid response hervorzurufen (wirkt zusammen mit den carbs/dem insulin wahre wunder, die wissenschaft dahinter lässt mir das wasser im munde zusammenlaufen - vielleicht schreibe ich darüber mal einen eigenen artikel). insgesamt liege ich bei ungefähr 8500kcal aus 300g whey + das kollagen von den gummibärchen, das ich allerdings nicht als protein zähle, 10g fischöl, sonst nahezu null fett und natürlich die kohlenhydrate in form von dextrose, mezzo mix, backwaren,... aber reden wir nicht mehr davon, ich bin gerade auf diät.

    werde euch über weitere erkenntnisse zu diesem thema informieren.

    P.S.: ich lasse in regelmäßigen abständen nüchtern-BZ und insulinspiegel kontrollieren. beides scheint unabhängig von den refeeds zu sein.

  2. #102
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    156
    @zyko
    wie ernährst du dich in der massephase?

  3. #103
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von zyko
    seit ich jeden vierten tag refeede habe ich enorm an masse zugelegt.
    Kannst du kurz sagen wie ein Diät- und ein Refeedtag bei dir aussieht, Defizit - Überschuss.

  4. #104
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    "masse-" (mach ich in diesem sinne nicht) und diätphase unterscheiden sich nur in der menge der kalorien, die nahrungsmittelauswahl ist immer gleich: rind, kalb, pute, thunfisch, lachs, kartoffeln, reis, brot... keine überaschungen hier
    refeeds hab ich oft genug beschrieben.

    kcal in der massephase nach hunger, in der diätphase entsprechend niedriger, je nach eile.

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    2

    Bemerkung

    salutti

    hmm...refeeds Tage okay..aber wenn ich so einen
    Kalorienüberschuss habe, dann wiege ich am
    nächsten Morgen 2kg mehr und brauche
    für -2kg eine Woche...und dann stagniert das Gewicht!
    naja..vielleicht ist mein Stoffwechsel im A....oder
    es funktioniert nicht bei Allen gleich gut! :/

  6. #106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    33
    Orientier Dich nicht am Gewicht Vani. Das Mehr an Gewicht nach einem Refeed setzt sich aus Glykogen, Wasser, Darminhalt zusammen. Kauf Dir einen Fettkaliper und orientier Dich am Durchmesser der Fettrollen.

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    2
    diesen Fehler mache ich leider immer

    so ein Fat Caliper habe ich....ist nur
    ziemlich ungenau (schwankt
    bis zu 1.5%)...oder ich habe das
    nicht so im Griff...

    aber danke dir

  8. #108
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    94
    hallo,

    wollte mal was loswerden. habe 1,5 stunden verbracht um diesen thread durchzulesen und mehr oder weniger zu verstehen, aber man muss sagen, um das wirklich alles zu verstehen, mus man schon BIOCHEMIE studieren!!! kennt vlt jemand n buch wo das alles drinsteht mit den ganzen enzymen und so weiter ich habe auch vor so in der richtung zu studieren, also schadet es net.

    und wollte fragne ob ich es richtig verstanden habe:

    6 tage kcal defizit + 1 tag refeed (bin fett) ohne fette? ,also nur Kohlenhydrate und eiweisse?

  9. #109
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von maxic
    6 tage kcal defizit + 1 tag refeed (bin fett) ohne fette? ,also nur Kohlenhydrate und eiweisse?
    Jo!
    Die Häufigkeit der Refeeds richtet sich nach dem Körperfettgehalt.

    Und natürlich solltest du das Defizit an den Diättagen so wählen, dass du trotz des Refeeds im Defizit bleibst.

  10. #110
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    94
    ich mache das nach dem gefühl, dass ich einfach wenig esse. weniger gebratene sachen keine süssigkeiten und so weiter..weil kalorien zählen amcht mich wahnsinnig, da ich keine küchenwaage habe

Seite 11 von 86 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele