Seite 5 von 86 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 859
  1. #41
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Aber auch für diese Umwandlung ist das quantitative Limit bald erreicht, viel mehr als ca.12-15g Fett kann vom Körper pro Tag aus Glucose nicht hergestellt werden.
    ...bei einer normalen Ernährung.
    Wer glaubt, sich ohne Limit mit Carbs vollstopfen zu können, sollte vorsichtig sein.

    Glycogen storage capacity and de novo lipogenesis during massive carbohydrate overfeeding in man

    KJ Acheson, Y Schutz, T Bessard, K Anantharaman, JP Flatt and E Jequier
    Institute of Physiology, Faculty of Medicine, University of Lausanne, Switzerland.

    The metabolic balance method was performed on three men to investigate the fate of large excesses of carbohydrate. Glycogen stores, which were first depleted by diet (3 d, 8.35 +/- 0.27 MJ [1994 +/- 65 kcal] decreasing to 5.70 +/- 1.03 MJ [1361 +/- 247 kcal], 15% protein, 75% fat, 10% carbohydrate) and exercise, were repleted during 7 d carbohydrate overfeeding (11% protein, 3% fat, and 86% carbohydrate) providing 15.25 +/- 1.10 MJ (3642 +/- 263 kcal) on the first day, increasing progressively to 20.64 +/- 1.30 MJ (4930 +/- 311 kcal) on the last day of overfeeding. Glycogen depletion was again accomplished with 2 d of carbohydrate restriction (2.52 MJ/d [602 kcal/d], 85% protein, and 15% fat). Glycogen storage capacity in man is approximately 15 g/kg body weight and can accommodate a gain of approximately 500 g before net lipid synthesis contributes to increasing body fat mass. When the glycogen stores are saturated, massive intakes of carbohydrate are disposed of by high carbohydrate- oxidation rates and substantial de novo lipid synthesis (150 g lipid/d using approximately 475 g CHO/d) without postabsorptive hyperglycemia.

  2. #42
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Hartweizen
    Vektor, Du hast Erklärt warum Protein eher nicht in Fett umgewandelt wird an Refeedtagen. Der Meinung bin ich eigentlich auch. Was mich interessiert, ist Zykos Erklärung, warum Protein an Refeedtagen fett machen.
    Keine Erklärung dafür deshalb, weil es nicht so ist.




    Zitat Zitat von rantanplan
    The metabolic balance method was performed on three men
    Muß ja eine Riesenstudie gewesen sein, mit 3 Leuten.
    Von wann ist sie?
    Wie wurde nochmal die de novo Lipogenese quantitativ bestimmt?
    Ich werde in nächster Zeit wenn ich dazu komme einmal die papers raussuchen, auf die ich mich beziehe.

    Aber eines ist schon klar: Bei diesen Studien mit KH-Mast war die Dauer beschränkt auf auf Zeiträume im Rahmen von Wochen, also "Alltagsbedingungen" (i.e. entsprechend Diäten, Fressorgien bzw. Refeeds etc), nicht über Monate hinweg.
    Das ist auch meine Argumentationsgrundlage.
    Ich rede nicht über Wahnsinnsaktionen wie Fett unter 10g und KH-Mast über Monate bis Jahre. Mir geht es um Aussagen über Abläufe, die den "Ernährungsalltag" von 99% der Menschen betreffen. Das ist mir wichtiger und für mich interessanter als Beobachtungen von (schädlichen) Langzeit Extremdiäten.


    Gruß

  3. #43
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Von wann ist sie?
    1988

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    73
    Schöner Beitrag Zyko, 2 Fragen hätte ich da noch.

    1. Ist es sinvoller die Refeeds auf Trainings oder Trainingsfreietage zu legen?

    2. Wenn der Refeed auf einen Trainingstag fällt soll man ja trotzdem das Wey ums Workout nehmen, muß ich dieses irgendwie mit dem sonstigem an dem Tag zu mir genommen Protein verrechnen? (Da lag deine Empfehlung ja bei 1g pro KG am Refeed)

    Grüße
    ZzZ

  5. #45
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Vektor
    ...
    Aber eines ist schon klar: Bei diesen Studien mit KH-Mast war die Dauer beschränkt auf auf Zeiträume im Rahmen von Wochen, also "Alltagsbedingungen" (i.e. entsprechend Diäten, Fressorgien bzw. Refeeds etc), nicht über Monate hinweg.
    Das ist auch meine Argumentationsgrundlage.
    ...
    dh also das KHs doch Fett machen bei pos. kcal Bilanz

  6. #46
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von arena
    dh also das KHs doch Fett machen bei pos. kcal Bilanz
    Ja ~15g/Tag bei KH-Mast über mehrere Tage bzw. Wochen.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    werden die 15g/T. nicht irgendwann mehr durch Adaption des Körpers?
    woher kommt die Theorie/Studie überhaupt?

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    77
    Ich bin der Meinung, dass man mit einer längeren Kohlenhydratmast, die Enzyme zur Fettsäurebiosynthese nicht auslasten kann. Wir reden hier von 500-1000kcal überm Verbrauch. Wenn Du 10000kcal in Form von Glucose zuführst kann es anders aussehen. Die Fettsäurebiosynthese ist ein so Grundlegender Stoffwechselweg, der häufig Adaptionsreizen ausgesetzt ist, dass er sich Schwankungen recht schnell anpassen kann. Ausserdem besitzen Enzyme im Cytosol eine recht geringe Halbwertzeit, da sie hier weniger vor Proteasen geschützt sind. So müssen sie auch recht schnell induzierbar sein.

    Bei Refeeds über 1-2 Tage mag das funktionieren. Bei längerer Mast wird man unweigerlich Fett, wie ich auch am eigenen Leib festgestellt habe (Kohlenhydratmast über 1Jahr bei <10g Fett).

    Gruss

    Hartweizen

  9. #49
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Vektor
    Aber eines ist schon klar: Bei diesen Studien mit KH-Mast war die Dauer beschränkt auf auf Zeiträume im Rahmen von Wochen, also "Alltagsbedingungen" (i.e. entsprechend Diäten, Fressorgien bzw. Refeeds etc), nicht über Monate hinweg.
    Das ist auch meine Argumentationsgrundlage.
    Ich rede nicht über Wahnsinnsaktionen wie Fett unter 10g und KH-Mast über Monate bis Jahre. Mir geht es um Aussagen über Abläufe, die den "Ernährungsalltag" von 99% der Menschen betreffen. Das ist mir wichtiger und für mich interessanter als Beobachtungen von (schädlichen) Langzeit Extremdiäten.

    Gruß

  10. #50
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Hartweizen
    Bei Refeeds über 1-2 Tage mag das funktionieren. Bei längerer Mast wird man unweigerlich Fett, wie ich auch am eigenen Leib festgestellt habe (Kohlenhydratmast über 1Jahr bei <10g Fett).
    wie bei mir.

Seite 5 von 86 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele