Seite 62 von 86 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 859
  1. #611
    60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    244
    Ich hätte mal eine Frage zum Fettgehalt von Brot. Habe heute mal im Supermarkt auf Nährwertangaben von eingeschweißten Broten geschaut und da gesehen, dass die Weißbrote zwischen 2g und 4g Fett auf 100g Brot haben und dunkles Brot sogar bis zu 8g. Bei Brotsorten mit einem hohen Körneranteil ist das ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber wo kommt denn das Fett im Weißbrot her?

    Laut der BB-Szene-Lebensmitteldatenbank hat Weißbrot nur 0,7g Fett auf 100g Brot. Bezieht sich das jetzt nur auf Brot vom Bäcker und nicht auf das eingeschweißte Brot im Supermarktregal?

    Bisher habe ich mein geliebtes Refeed-Weißbrot immer beim Bäcker gekauft und bin davon ausgegangen, dass es so gut wie fettfrei ist. Jetzt bin ich aber schon irgendwie verunsichert, weil ich ernsthaft darauf achte, am Refeed-Tag nicht über 10-15g Fett zu kommen und da macht dieser Unterschied ja schon was aus. So ein 500g-Brot verputze ich locker. Im schlimmsten fall hätte ich dann ja schon 20g Fett zu mir genommen!

    Die Frau beim Bäcker brauche ich nach Nährwerten gar nicht fragen, denn die Ahnungslosigkeit steht ihr ins Gesicht geschrieben.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der hohe Fettgehalt nur für das Supermarkt-Brot gilt, oder auch für das von einem normalen Bäcker?

    Edit:
    Ich habe mir heute doch mal die Mühe gemacht und in der Bäckerei gefragt, weil heute eine neue, hübsche Dame hinterm Tresen stand.
    Die hat extra in der Backstube angerufen und den Leiter gefragt und der meinte, dass er bei einem Weißbrot, auf 10kg Teig, immer 500g Fett gibt. Ein Brot wiegt 500g, also hat ein Brot 25g Fett. Das macht dann 5g Fett auf 100g Brot. Es ist also schon enorm für einen Refeed-Tag und ich verstehe nicht, woher die 0,7g aus der Lebensmitteldatenbank kommen.

    Aber anscheinend interessiert sich dafür ja sowieso keiner außer mir.

  2. #612
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    183
    Mein Problem ist schlimmer als den Brot

    Ich kann die Finger nicht von Schokolade lassen....... hau mir fast bei jedem Refeed bischen Schokolade mit rein......


    Da werd ich immer schwach..

    Mfg

  3. #613
    75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    341
    wenn man in einer AD auch etwas mehr fett zu sich nimmt am refeed ist das nicht schlimm ...
    habe selber viel herumexperimentiert ,
    sogar wenn ich mal bis zu 80-120g fett dabei hatte ,
    war die form nicht schlechter als mit wenig fett ..

  4. #614
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    52
    Hi, ich bin sehr gut gefahren mit den Tipps aus diesem Thread und sehe jetzt das Ende der Ketodiät kommen. Hat einer Infos wie man die Zeit danach regelt um die Diät bestmöglich zu beenden und um wieder zu einer normalen Ernährung zu kommen?

  5. #615
    60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    244
    Sagt mal, ich höre immer wieder, dass einige gute Erfahrungen damit gemacht haben, am Refeed-Tag noch zusätzlich Cardio zu machen, um den Stoffwechsel noch mehr zu pushen.

    Wann macht ihr das dann; eher morgens, oder später am Tag, wenn ihr schon richtig was geladen habt?

  6. #616
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    147

    Refeed ... Ja oder Nein ???

    Hallo zusammen,

    mache seit Sonntag AD. Heute ist der erste Tag wo ich mich richtig schlecht fühle. Ich hab Magenschmerzen und war auch eben im Training echt nicht fit. Hatte letzte Woche ne Erkältung kann auch sein das es davon noch kommt. Worum es aber eigentlich geht: Ich hatte vor den ersten Refeed erst nach 17 Tagen zu machen. Nach dem Tag heute bin ich am überlegen, ob ich ihn vill. doch schon am Sonntag oder so mache. Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie seht ihr die ganze Sache ? Was bringt die besten Ergebnisse ?

  7. #617
    Eisenbeißer/in Avatar von 99
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von SwimmingpooL
    Sagt mal, ich höre immer wieder, dass einige gute Erfahrungen damit gemacht haben, am Refeed-Tag noch zusätzlich Cardio zu machen, um den Stoffwechsel noch mehr zu pushen.

    Wann macht ihr das dann; eher morgens, oder später am Tag, wenn ihr schon richtig was geladen habt?
    ich mach es am morgen,vorm frühstück!
    nachmittags dann hanteltraining.an dem tag lass ich dann ernährungstechnisch die sow raus!

  8. #618
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Einiges ist mir nicht ganz klar beim refeed...

    Ab wann ist ein refeed überhaupt nötig? Also ab was für einer kcal-Differnz? Sagen wir mal ich habe ein Grundumsatz von 2500 kcal... ab wie viel kcal pro Tag sollte ich refeeden?

    Und noch eine Frage zu einer low-carb Diät, ich mache das so dass ich Abend gar keine carbs esse, also nur Magerquark, Eier, Salat usw... achja, ich wiege 85 und bin 1,83 m groß. Wie viele carbs sollte ich bei einer low carb Diät zu mir nehmen und wie viele im refeed?

    Ich weiss mein KFA nicht deshalb mache ich erstmal alle 7 Tage Refeed... also jeden Samstag. So passt das, dann kann ich mir mal ein Bierchen gönnen. Im Bier ist ja kein Fett, deshalb sollte das gehen, oder?

    Konnte es nirgends die Antworten finden... bin dankbar für Antworten. Kann hier auch nicht jede Seite durchblättern, sind eifnach zu viele.

    VG

  9. #619
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    22
    Kurz zu mir:mein Ziel ist es mein Körper zu definieren und wenn alles optimal läuft auch ein wenig mehr Muskel zu bekommen!


    Ich habe mit Hilfe von Training in Verbindung mit Proteinshakes(Weider 80 plus und Krea Genic von Weider) bereits von 77 Kilo auf 87 Kilo zugelegt!Bin 1.85 groß und finde es langsam ne Menge,vom Gewicht her.
    Leider neige ich zum Bauchansatz und möchte mein sixpack bekommen in den nächsten Monaten!

    Mein Trainingsplan 3-4 mal die Woche trainieren
    2 mal Kraft
    1 Cardio 60 Minuten
    1 Cardio 30-45 und Krafttraining

    Jetzt zum eigentlichen Thema ich ernähre mich ganz normal bis ungesund!Das heißt ich esse was ich will wann ich will!

    Zum Beispiel 2-3 Brötchen mit Belag zum Frühstück.
    Snacks wie Obst und mal was süßes über den Tag und am Abend was ich gerade Zuhause habe!Manchmal Pizza oder Spaghetti usw.
    Vor dem schlafen gehen vielleciht nochmal Obst oder was süßes!
    Cola und ab und an Alkohol am Wochende konsumiere ich auch!(Ich bin also Ernährunstechnisch nicht sonderlich Vorbildlich)!


    Ist das so dennoch okay um Muskelaufzubauen und zu definieren???
    Ich will jetzt erstmal auf die shakes verzichten und nur L Carnitin zu Fettverbrennung nutzen,mich aber weiterhin normal ernähren,ist das dann ratsam auf die shakes während der Defintion zu verzichten??
    Ich weiß echt nicht mehr weiter jder erzählt was anderes!


    Eine Antwort wäre nett!Vielen Dank im Vorraus!

  10. #620
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo!

    42 Seiten sind 'ne ziemliche Masse an Buchstaben, daher gehe ich das Risiko ein, dass folgende Frage bereits mehrfach gestellt wurde:
    Bin seit einiger Zeit am diäten, bewege mich bei etwa 700 kcal Defizit täglich. Kein extremes Ernährungsmodel, einfach Protein, überwiegend komplexe Carbs und gesunde Fette in 'nem sinnvollen Verhältnis. Bisher habe ich einmal die Woche 'nen Refeed eingelegt, bei dem ich mir allerdings auch eher ziemlich wahllos alles reingeschaufelt habe.
    Anfangs lief es sehr gut, mittlerweile aber stagniert mein Gewichtsverlust. Habe den Eindruck, dass ich jetzt in die Diätfalle getappt bin und mein Körper mittlerweile auf Sparflamme läuft, trotz Refeeds.

    Angenommen, ich fange jetzt an, nach Zykos Konzept zu refeeden -
    kann ich mich, was Umfang des täglichen Defizits und der Refeeds betrifft, immer noch an meinem theoretischen Grundumsatz orientieren? Macht mir mein erlahmter Stoffwechsel da 'nen Strich durch die Rechnung, oder könnte ihn das vielleicht gar wieder ankurbeln?

    Sportliche Grüße!

Seite 62 von 86 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele