Seite 22 von 86 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 859
  1. #211
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    211
    Sicher hab ichs schon gelesen, aber meinst du das ich als anfänger gleich verstehe was EPA, DHA ist? Hier im forum ist alles ziehmlich professionell in fachausdrücken geschrieben, als abfänger hat man da ja gar keine chance



    P.S: Denke ich hab den refeed jetzt verstanden, ich soll einen Kalorienüberschuß haben, dabei aber nicht ungesünder essen!

  2. #212
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151

  3. #213
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von arena

    Sorry, ich bin kein mediziener Ich werds mal auf meine art probieren. Ich mein ich achte jetzt echt was ich esse, rechne auch die kalorien aus und wiege alles ab. Ich achte auch auf KH und EW Wert, aber für epa/dha, gekettet oder ungekettet, tierisch oder pflanzlich, aminosäuren und was weis ich, dazu hab ich echt kein interesse/zeit!

  4. #214
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hallo refeeder!

    ich bin gerade auch etwas auf diät und refeede alle 4-5 tage...
    aber mein kopf macht da nicht ganz mit:


    es heißt ja: den rest der kalorien sollte man aus kohlenhydraten zusich nehmen, egal welcher art. langkettig, kurzkettig, hochinsulinogen, niedriginsulinogen, hochglykämisch, niedrigglykämisch, alles egal. carbs sind carbs.

    ließt sich gut... nur frage ich mich, ob es besser wäre, wenn ich nur hochwertige carbs esse? zb sehr viel reis, roggenbrot, nudeln...

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es solange ich unter 10g fett bleibe das gleiche ergebnis bringt, wie wenn ich meine 5000kcal durch cola, gummibärchen, traubenzucker usw aufnehme...

  5. #215
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    accb, es funktioniert. ich z.b. habe 8 scheiben brot mit marmelade gegessen, nudeln en masse und apfelschorle en masse....optisch habe ich wirklich 0 zugenommen, im gegenteil, nach dem 1. diät tag wieder abgenommen.

  6. #216
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von acbb
    es heißt ja: den rest der kalorien sollte man aus kohlenhydraten zusich nehmen, egal welcher art. langkettig, kurzkettig, hochinsulinogen, niedriginsulinogen, hochglykämisch, niedrigglykämisch, alles egal. carbs sind carbs.

    ließt sich gut... nur frage ich mich, ob es besser wäre, wenn ich nur hochwertige carbs esse? zb sehr viel reis, roggenbrot, nudeln...
    Also wenn du auf Seite 12 einmal guckst, da steht genau das. Komplexere KHs sind vorzuziehen, da gerade diese den Leptinspiegel ansteigen lassen. Und Fructose solltest du meiden, da dies sehr leicht ins Fettgewebe wandern kann.

    Bin auch gerade auf Diät und experimentiere ein bißchen mit den Refeeds. Mein Verbrauch liegt bei 2500Kcal. Die Refeeds habe ich immer mit 3500Kcal gestaltet und auch kurzkettige KHs wie Süßgkeiten gegessen. Nun hatte ich vorgestern Refeed und habe ihn mal etwas anderes gestaltet:

    Statt den 3500Kcal habe ich 4750kcal zu mir genommen und zwar hauptsächlich nur aus komplexen KHs, Ausnahme: 100g Gummibären und Marmelade halt aufm Brot + Ketchup und Obst. Sonst habe ich Kartoffeln, Nudeln, Brot, Brötchen, Geflügel zu mir genommen, war ganz schön hart so viel zu essen.

    Das Resultat:
    Man soll ja zwar nicht auf die Waage hören, aber ich beziehe mich jetzt trotzdem mal darauf. Die Tage davor war ich immer nach den 2 Diättagen auf fast dem selben Gewicht, dann Refeed, dann wieder 2 Diättage, gleiches Resultat. Naja, muss auch sagen habe gerade erst angefangen zu diäten, also unruhig wurde ich zwar nicht, aber nun mal folgendes:

    Nach dem Refeed mit 4750Kcal hatte ich 1,5kg statt sonst ~1,2kg mehr drauf, ja, Darminhalt+Wasser, ist mir schon klar. Doch heute nach dem 1. Diättag wiege ich mich und siehe da 1,8kg weniger und das "Plateau" (kA ob man das nach so kurzer Zeit sagen kann) war durchbrochen, nach einem Diättag!
    Vielleicht auch nur Zufall, aber es kommt mir so vor, als ob ich durch die vielen Kcal und die komplexeren KHs meinen Stoffwechsel richtig angetrieben habe und er somit nach dem 1. Diättag immer noch ziemlich auf Trapp war und ich deshalb viel verloren habe, hier kann man nur spekulieren

    Was ich damit einfach sagen möchte:

    Experimentiere am Refeed mit der Kcal-Menge und guck mal wie es läuft wenn du hauptsächlich komplexe KHs zu dir nimmst. Das muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich denke komplexe regen den Stoffwechsel immer mehr an als kurzkettige, der Name sagts ja eigentlich schon.

    Also weiterhin viel Erfolg beim diäten!

  7. #217
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    @Moman
    genau sowas in der richtung werde ich das nächste mal vermehrt konsumieren...



    vielen dank für dein post @ Chargie!

    ziemlich die gleiche erfahrung habe ich mit der waage auch gemacht!
    (immer nüchtern gewogen und ungefähr zur gleichen zeit!)

    am anfang der diät wog ich 94kg,
    darauf folgten 3 tage diät mit ca 1700kcal, da wog ich dann ungefähr 93,3,
    dann kam ein refeedtag mit knappen 5000 kcal, da wog ich dann wieder um 95kg (wasser usw),
    nun hatte ich nach meinem 1. refeed gestern wieder meinen ersten diättag (also 3tage diät-1refeed-1diät -mittwoch-), und heute wog ich genau 91,8kg!

    ich weiß, es hat nicht viel zu sagen, aber es ist schon vielversprechend, da ich schon seit monaten nicht unter 93kg kam!

    auf die waage höre ich zwar nicht, aber das spiegelbild hat sich schon sichtbar verändert!

    der ganze oberkörper war nämlich total schrumpelig, weil ich die letzten monate ohne bewegung nur gefuttert habe und knappe 10kg zugenommen habe...

  8. #218
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von chargie
    ...Zudem habe ich noch gelesen, dass man komplexere KHs vorziehen soll, da gerade diese den Leptinspiegel ansteigen lassen (Stoffwechsel auf Trapp bringen) im Gegensatz zu einfachzucker bzw. kurzkettigen KHs ...
    wo? welche Literatur?evtl noch Link?

  9. #219
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Direkt hier im Thread auf S.12!
    Ab dem 3. Beitrag geht die Diskussion los:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=asc&start=165


    Nochmal zu meinem Refeed:
    Nach dem 2. Diättag habe ich nun auch erstaunlich viel abgenommen im gegensatz zu den voherrigen Refeeds und den folgenden 2 Diättagen. Werde meine Refeeds nun mit hauptsächlich komplexen KHs und insgesamt mehr Kalorien beschreiten, scheint besser zu wirken!

  10. #220
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    liegt wohl an der saccharose bzw der darin enthaltenen fructose vieler produkte wie gummibärchen oder cola, siehe Zyko´s neuem artikel über refeeds für masse

Seite 22 von 86 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele