Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von corsakalli
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    83

    Muskelschwund und Abmagerung beim Bund!

    Tach Leute!

    Meld mich auch mal wieder. Bin seit ner Woche beim Bund und habe schon 2 Kilo abgenommen. Wenns so weiter geht kann ich nach den 3 Monaten nochmal von vorne anfangen, weil ich dann ein abgemagertes Hühnchen bin.
    Die Ernährung ist natürlich nicht grade ideal und sowieso viel zu wenig (jedenfalls nach meinem Empfinden) und an Training is nicht zu denken. Über ausreichend Schlaf brauchen wir nicht reden aber ohne Training und anständig Eiweiss braucht man das dann auch nicht mehr. Über mehrere Wochen würd mich das schon extrem ankotzen aber anders gehts wohl leider nicht. Da muss ich bis April durch. Das einzige was sich vielleicht ändern wird, ist die Sache mit dem Training, da ich mich mal um eine Einweisung in den Trainingsraum kümmern were, der sich irgendwo befinden soll. Dann stimmt die Nahrung zwar immernoch njciht aber wenigstens werden mal wieder Reize gesetzt...

    Hat jemand Tipps und weiss wie die BW Trainingsräume aussehen?? Kann man da überhaupt anständig was machen???

    Danke Kameraden

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    20
    Wie die Trainingsräume aussehen kann man generell nicht sagen,
    während meiner Dienstzeit (in Gerolstein/Lissingen) war der Trainingsraum zwar recht klein, es waren aber alle wichtigen Geräte und massig Gewichte vorhanden.
    Das mit der Ernährung wird sich wohl nach der AGA auch nicht ändern,
    musste immer selbst was mitbringen, aber Zeit zum trainieren wirst du reichlich haben.

    P.S. ie drei Monate gehen recht schnell rum, und im Nachhinein wars doch die schönste Zeit

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von corsakalli
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    83
    Danke erstmal. Nach den drei Monaten wird sich das mit der Ernährung insofern ändern, das ich hoffe in das Jagdgeschwader meiner Heimatstadt zu kommen. Dann kann ich wieder zu Hause ordentlich Proteine schaufeln!!!

    Weitere Meldungen erwünscht...

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Besorg dir nen Mixer und trink 2 Riesen-Shakes am Tag - (700-100 Kalorien pro Shake sind ja locker machbar). Und ich rede hier nicht von EW-Pulver-Shakes, sondern eher Richtung Haferflocken mit Aldi-Rapsöl usw - kalorien eben.

    Das dürfte zumindest dein kaloriendefizit ausgleichen und wenn das der Fall ist verlierst du auch ohne Training deine Muskeln nur sehr sehr langsam - momentan zieht der Kröper sie eben vorrangig zur Deckung des Defizits heran.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    zivi r00lz!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    50
    also unsere trainigs möglichkeiten sind aussreichend , musst dein privat fach eben voll machen . ich hab auch immer thunfisch, haferflocken,malzbier und EW pulver und so sachen drin eben sachen die sich halten und nicht gekühlt werden müssen . pumpen ist echt schlecht inner aga aber danach haste echt zeit , und versuch was auf biwack mit zuschmuggeln sonst musst du von epa leben und das ist schlimmer als der kasernen frass

    viel spass noch dort

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Mach einmal Samstags ein schweres Ganzkörpertraining mit Grundübungen wenn du zuhause bist, ansonsten mach was @coreschaden gesagt hat und pack dein Privatfach voll hochkalorischer Köstlichkeiten a la Thunfisch in Öl.

    Und wenn du doch dazu kommst, der Raum in Germersheim ist sehr gut, der in Kaufbeuren auch, den in Memmingerberg gibts nicht mehr und der in Holzdorf lässt zu wünschen übrig. Mehr kenn ich nicht!

    Geh nach der Grundi in ein richtiges draußen, die machen für Bundis immer billige Kurzzeitverträge ...

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    329
    also bei uns kann man ordentlich trainieren ( scharnhorstkaserne lingen)
    sind alle wichtigen sachen da und gewichte in ausreichender zahl vorhanden.
    als rekrut wirst du aber nicht in den kraftraum eingewiesen. kannste mir glauben.
    du wirst auch keine zeit haben zum trainieren bzw kleine lust wenn die jungs da die aga anstädnig machen.
    also bei uns wird da keiner zeit zu haben
    stylor

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    mm ok wenig schlaf das versteh ich....
    zum TRAINING AM Wochende hast du Zeit!

    und zwischendurch auch wenn du mal (nach ca 1 Monat) nach 16,30 gehts(ich selber hab auf grund da meistens geschlafen ( aber am Wochenende hab ich dafür immer trainiert....)*naja ist jetzt eh zu spät*

    so zum esen besorg dir Protinpulver trink frühs,mittags,abends ein Shak extra
    schmier dir früh 2-3 Brötchen extra mit extra viel Käse/Wurst und gut is es

    so im Biwack tuts du dir einfach ein paar Protinriegel ein packen


    so kann man die Grundie gut überstehen
    *Achtung mache Ausbilder werden dich deshalb ****en....
    wenn du immer der einzigste bist der Nachschlag holt besonderes im Biwack*
    mir wurden(da da Fermelder) so gar Funksprüche durch gegeben.....

    naja wer fast das doppelt isst muss halt damit leben

    *jetzt ist es ja wenigstens egal wie viel man isst

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    naja bei mir dauerte die ABA nur 7 wochen (österreich)
    da habe ich 1cm an den armen verloren und ca. 6kg abgenommen.

    Jetzt habe ich allerdings einen bürojob, sehr gutes essen und einen guten Trainingsraum bei uns im keller!

    Habe jetzt aber innerhalb einem monat 2cm gewonnen was ein super erfolg für mich ist.

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht beim Bund
    Von Playa111 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:15
  2. Schwund beim Bund?
    Von SmonkeyBeat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:09
  3. Ernährung beim Bund
    Von basti² im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:05
  4. Low Carb beim Bund
    Von sayajin04 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele