Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83

    Suche hochwertiges Proteinshake mit wenig Kalorien!

    Hallo,

    Ich suche ein hochwertiges Proteinshake am besten mit Schokogeschmack, dass auch gut schmeckt in Wasser gelöst mit wenig Kalorien zur Apettihemmung und zur Nahrungsergänzung! Man sollte es auch ohne Kreditkarte beziehen können (per Vorauskasse oder per Rechnung)! Könnt Ihr mir einen Tip geben welches Proteinpulver und wo ich es bestellen kann?

    Wäre wie immer super wenn Ihr mir einen Tip geben könnt!

    LG Sabine

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Ein Proteinpulver mit wenig Kalorien ?
    Egal welches Pulver du nimmst, es wird immer fast 400 Kilokalorien pro 100 Gramm enthalten, weil alle Pulver nunmal zu fast 100% aus Proteinen bestehen. Da ein Gramm Protein immer 4 Kilokalorien entspricht, wirst du auch keine kalorienärmeren Pulver finden.

    Proteinpulver ersetzten oder ergänzen allerdings eine Mahlzeit, und sind nicht zur Appetithemmung gedacht. Eher im Gegenteil. Sie sind dazu da, um den Proteinbedarf zu decken, falls die aufgenommene Nahrungsmenge den Bedarf nicht deckt.

    Proteinpulver kannst du aber hier im bbszene shop bestellen :
    http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=21
    Ich bin recht zufrieden mit dem "Body Attack Power Protein 90".
    Als Whey würde ich dir "Optimum Nutrition 100% Whey" empfehlen.

    Du wirst auch feststellen dass alle Pulver etwa 400 kcal auf 100 Gramm (oder etwas darunter, da nicht alle Pulver zu 100% aus Eiweiss bestehen) enthalten.

    mfg,
    Der Baron

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83

    Proteinshakes!

    Danke Dir Baron für die ausführliche Antwort!

    Was würdest Du mir denn zur Apettminderung empfehlen?

    Aber bitte kein Ephedrin da ich Antidepressiva (Trevilor) nehme!

    LG Sabine

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83

    Protein

    Noch eine Frage: Ist denn Almased (aus der Apotheke) und Proteinshakes mehr oder weniger das gleiche?

    Und was hälst Du von Ephedrinfreise Stacker? Kann man die zusammen mit Antidepressiva nehmen bzw. unterstützen diese Tabs denn etwas?

    LG Sabine

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Der Baron
    Ein Proteinpulver mit wenig Kalorien ?
    Egal welches Pulver du nimmst, es wird immer fast 400 Kilokalorien pro 100 Gramm enthalten, weil alle Pulver nunmal zu fast 100% aus Proteinen bestehen. Da ein Gramm Protein immer 4 Kilokalorien entspricht, wirst du auch keine kalorienärmeren Pulver finden.

    Proteinpulver ersetzten oder ergänzen allerdings eine Mahlzeit, und sind nicht zur Appetithemmung gedacht. Eher im Gegenteil. Sie sind dazu da, um den Proteinbedarf zu decken, falls die aufgenommene Nahrungsmenge den Bedarf nicht deckt.

    Proteinpulver kannst du aber hier im bbszene shop bestellen :
    http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=21
    Ich bin recht zufrieden mit dem "Body Attack Power Protein 90".
    Als Whey würde ich dir "Optimum Nutrition 100% Whey" empfehlen.

    Du wirst auch feststellen dass alle Pulver etwa 400 kcal auf 100 Gramm (oder etwas darunter, da nicht alle Pulver zu 100% aus Eiweiss bestehen) enthalten.

    mfg,
    Der Baron
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Protein 90 und dem Body Attack Ultra Whey? Ich hab mir bis jetzt immer das Ultra Whey gekauft wegen der Lösligkeit. Aber Endeffekt sind doch in beiden fast die gleichen Inhaltstoffen enthalten. Und Whey heißt ja nur Molke. Aber werden Eiweißpulver nicht immer auch Molke gewonnen?

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Ephedrafreie Stacker enthalten meist Substanzen wie Grünteextrakt,
    Guarana, Ingwer, Coffein etc ...

    Für solche Produkte habe ich in der Vergangenheit öfter mal Geld ausgegeben, und muss leider sagen dass ich mir diese Ausgaben echt hätte sparen können. Diese Produkte taugen alle nichts.

    Ephedrin wirkt in der Tat appetithemmend, kann ich bestätigen. Aber die kommen ja für dich nicht in Frage.

    Ich habe mir mal das Produkt Almased angesehen.
    Inhalt :
    Nährstoffe pro 100g:
    Brennwert:1477 kj/347,8 kcal
    Eiweiß: 54,1g
    Fett: 0,6g
    Kohlenhydrate: 31,5g
    Scheint eine Art SlimFast zu sein.
    Ob es wirkt ist schwer zu sagen.
    Die Meinungen auf yopi.de scheinen ja positiv zu sein.
    http://www.yopi.de/Almased_Diaetpulv...aenzungsmittel
    Die auf ciao eher negativ ...
    http://www.ciao.de/Almased_Diat_Pulver__193165
    Kann sein dass das Pulver im Magen "aufgeht", dadurch den Magen ausfüllt und daher appetithemmend wirkt. Solche Produkte sind oft auf Sojabasis.

    Ich persönlich halte nicht viel von solchen Pulvern. Es ist ratsamer seine Nahrung kennenzelernen, damit man auch nach der Diät weiss, was man isst. Ich nehme während einer Diät immer viele Nahrungsmittel mit vielen Ballaststoffen zu mir. Damit kann man die Nahrungsmenge sehr dehnen, und wird satt. Zudem enthalten Ballaststoffe keine Kalorien.
    Als Ergänzung zu den "kalorienfreien" Ballaststoffen vielleicht noch folgendes Zitat :
    Übrigens bestehen auch Ballaststoffe aus Kohlenhydraten. Ging man bis vor einigen Jahren davon aus, dass sie vom Körper nicht verwertet werden können, so weiß man heute, dass ein Teil der Ballaststoffe durch Enzyme im Dickdarm fermentiert werden. Dabei entstehen neben Gasen auch kurzkettige Fettsäuren, die vom Menschen verwertet werden können. Da die täglich zugeführte Menge von Ballaststoffen aber recht gering ist (nach Studien werden oft kaum 30g erreicht), ist auch die teilweise Fettgewinnung aus ihnen vernachlässigbar.
    ref: http://www.bambam.bbszene.de/
    => Die Seite kann ich wirklich empfehlen.
    Tipps zur Diät findest du dort ebenfalls.

    mfg,
    Der Baron

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von nitefly

    ...

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Protein 90 und dem Body Attack Ultra Whey? Ich hab mir bis jetzt immer das Ultra Whey gekauft wegen der Lösligkeit. Aber Endeffekt sind doch in beiden fast die gleichen Inhaltstoffen enthalten. Und Whey heißt ja nur Molke. Aber werden Eiweißpulver nicht immer auch Molke gewonnen?
    "Body Attack Power Protein 90" ist ein 4-Komponenten Protein
    "Ultra Whey" ist ein schnelles Protein

    Whey wird besonders schnell verdaut. Bereits nach etwa 20 Minuten ist der Aminosäurenspiegel im Blut erhöht. Diese Proteine stehen dem Körper also schnell zur Verfügung. Nach einer bis maximal 2 Stunden sind sie bereits verbraucht. Damit sind sie ideal zu jenen Zeiten wo du schnelle Proteine brauchst, also wenn dein Körper eine negative Stickstoffbilanz aufweist. Nämlich : Morgens und nach dem Training.

    Normales 4-Komponentenprotein ist als Nahrungsersatz oder eher Nahrungsergänzung anzusehen. Hier kann es mehrere Stunden dauern bis die Aminosäuren im Blut sind.

    mfg,
    Der Baron

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83

    Proteinshakes

    Hallo Baron,

    nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Der Link ist gut, da werde ich mich mal umschauen......

    Nochmals vielen Dank....

    LG Sabine

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.394
    optimum procomplex, guenstig, 3k und lecker (vor allem schoko)!!!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von b000gie
    optimum procomplex, guenstig, 3k und lecker (vor allem schoko)!!!
    bekommt man aber hier leider nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. low carb proteinshake mit vielen kalorien zum selber machen?
    Von pelikanruban im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:07
  2. Zu wenig Kalorien?
    Von MonacoWesT im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:49
  3. Suche Supp mit wenig kalorien
    Von RomanXXX im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:41
  4. Suche hochwertiges Whey
    Von DrecksServer im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:13
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele