Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    19

    Ketogene diät (beginn: 7.6.04) - tagebuch

    hi jungz...

    bin seit heute auf dem ketotrip und möchte euch mittels resultate und persönlicher erfahrungen daran teilnehmen lassen. werde diesbezüglich versuchen tagtäglich zu berichten und verbuchte erfolge bzw. mißerfolge preisgeben. waynes interessiert ist herzlich willkommen und kann auch kritische einschübe einwerfen, waynes nicht interessiert...einfach mal die ****** halten!

    n' here we go:

    mein ziel ist es, vor meiner kommenden testokur noch etwas zu cutten um im spätsommer dann mit möglichst geringem kf - anteil in die kur zu starten. dies sollte jedoch noch ohne eca oder ähnliche hilfsmittel möglich sein, da ich derzeit ohnehin nicht allzu viel fett auf den rippen habe.


    TRAINING, Split 3:

    wenig volumen, hohe intensität, kurze pausen, höchstens 35 - 40 min;

    1) 3 Kreuzheben, 3 Rudern, 3 Shruggs, 2 Curls;
    2) 1 Bankdrücken, 3 KH - Bankdrücken Susa Fliegende, 2 Dips, 2 French Pr., 2 Seitheben einarmig, 2 Frontdrücken
    3) 3 Kniebeugen, 3 Kreuzheben gestreckt, 3 Wadenheben, 3 Crunches;

    schätzungsweise werde ich das volumen noch etwas drosseln müssen, mangels power. versuche natürlich die gewichte zu halten, aber seht selbst wenn ich berichte. wollte zusätzlich noch 2 mal die woche leicht joggen, ggf. eine intervalleinheit, je nachdem wie ich mich fühle.


    ERNÄHRUNG:

    ~ 30 g KH / d, milchprodukte vermeiden, ~ 500er kcal defezit, 6 / 1, refeed zykolike, sprich fettarm aber deftig;

    zusätzliche supplemente:
    -4 bierhefetabletten
    -4algetabletten
    -2 beta carotin
    -1 multivitamin
    -1 magnesium brausetablette
    -1 aloe vera brausetablette

    5 liter wasser / d, eventuell deit light, vor dem training falls nötig kaffee schwarz;
    ----------------------------------------------------

    TAG 1 (7.6.)

    bemerkung: konfirmation - restessen; habe deshalb keine kalorien gezählt, lediglich auf ketotaugliche lebensmittel geachtet. sollte anfangs genügen um mal wieder reinzukommen! das ganze sah wie folgt aus:

    FRÜHSTÜCK: 2 Schweinshäxchen (durchwachsen), 180 g Fleisch;
    MITTAG: 2 Hähnchenschenkel, 250 g Fleisch, 100 g Salat (Tomate, Gurke) ohne Dressing;
    SNACK: 100 g Putenbrust mit 33 g Gouda;
    ABEND: 2 Schweinehäxchen (durchwachsen), 180 g Fleisch, 100 g aal;
    # JOGGEN (20 mins), leicht; #
    NACH 250 g magerquark mit 15 g walnußöl;

    zur eingewöhnung recht lecker; ab morgen dann nach plan, also seid gespannt hinzuzufügen wäre noch dass ich primär olivenöl, walnußöl, erdnussöl und distelöl verwende, weiterhin auf eier, hackfleisch, fettig gebratene putenschnitzel und 250 g magerquark (pro tag) setze. an fisch ist hier schwer ranzukommen...

    da ich länger nicht gejoggt bin hat mich die einheit in der heutigen sonne völlig geclustert, meine beine sind jetzt irgendwie schwer und ich hatte beim laufen auch nicht sooo die power. im spiegel hab ich jedoch schon einen wasserverlust verzeichnen können und der sixpack kam heute wieder besser als normalerweise zum vorschein. erste motivation. morgen gehts dann los mit training...ihr hört von mir!

    achja...alk ist jetzt mal tabu, bin schon seit 3 wochen clean und die kippen hab ich auch mal in die ecke geschmissen, das kotzt mich an beim laufen wenn die lunge schreit. wenn dann richtig, da is ne strikte diät ein guter ansatzpunkt. hab mir jetzt noch 2 steaks für morgen früh geholt...also denn!

    SoUeR wie zitrone!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Ich würde die Haxen durch etwas anderes durchtauschen und mehr Gemüse rein

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047

    Re: Ketogene diät (beginn: 7.6.04) - tagebuch

    Zitat Zitat von SoUeR
    ~ 30 g KH / d, milchprodukte vermeiden,
    NACH 250 g magerquark mit 15 g walnußöl;
    1) Soviel ich weiß ist Magerquark ein Milchprodukt.
    2) Kommst du mit dem Tag 1 niemals auf 30g/KH !! (höchstens auf 15g)

    Ich weiß ja nicht wie dein Körper reagiert aber ich brauche so 3 Tage unter 20g KH um in Ketose zu kommen.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    8pack

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    19
    @ arena: klar, haxen waren wie gesagt die außnahme...wird alles etwas "bunter" bzw. salatiger u. knackiger gestaltet!

    @ 8 pack: magerquark ist definitiv ein milchprodukt, möchte ihn aber anfangs nicht missen, ist eine gute proteinquelle die schnell zubereitet ist und mit walnußöl schmeckt mir das ganze doppelt gut. leider verschwinden bei mir 1 kilo magerquark über den tag verteilt sehr, sehr schnell, wobei bei einem kilo bedauerlicherweise schon 40 g an khs verbraten wurden.


    TAG 2 (8.6.)

    FRÜHSTÜCK: 170 g schweinesteak (gegrillt), 50 g frühlingsquark (knoblauch - bärlauch);
    MITTAG: 200 g magerquark, 18 g walnußöl, 18 g mandeln;
    SNACK: 50 g emmentaler, 150 g putenbrust;
    SNACK: 125 g morzarella mit tomate und balsamico;
    SNACK: 200 g magerquark, 18 g walnußöl, 18 g mandeln;
    # TRAINING BEINE #
    ABEND: 170 g roast beef, 50 g frühlingsquark, paprika grün;
    ----------------------------------------------------------------------
    komme auf ~ 30 g KHs, kcal habe ich auch heute noch vernachlässigt, ab morgen jedoch dann diszipliniertes zählen. nach meinem exzellenten beintraining musste ich mir noch 2 roast beefs gönnen. fühlte mich heute durchgängig fit, hatte aber ziemlich viel hunger, weiterhin denke ich wasser verloren zu haben, da meine form im spiegel schon wieder etwas schärfer wurde. vllt. auch ein stück weit einbildung, aber who cares...

    zum training: konnte bei den kniebeugen die wdh. halten und 2.5 kg raufpacken, wer nicht wagt der nicht gewinnt. bei den 3 sätzen gestrecktes kreuzheben ebenfalls 2.5 kg, wadenheben erster satz selbes gewicht, im zweiten habe ich mir 5 kilo mehr zugetraut ging aber in die hose, denn die wade hat bedauerlicherweise gekrampft! dritter satz daher mission impossible. bauchtraining wie gehabt, habe 2 sätze seit - und normale crunches im susa gemacht. resultat: 40 mins power, kurze pausen, t - shirt durch.

    achja, gestern ist mir noch etwas komisches passiert. bin wie gesagt länger nicht gejoggt, habe 20 mins leicht durchgezogen und hatte schlussendlich einen monstermäßigen pump in den beinen, die waren auch ganz rot, irgendwie voll komisch...auf der hälfte der strecke wurden sie richtig schwer?!? wie ist das zu bewerten? so ähnlich stelle ich mir das vor auf testo, pumpmäßig betrachtet.

    supplemente wie gehabt, werde aber die magnesiumzufuhr erhöhen, aufgrund meines krampferlebnisses. morgen gibts dann noch 2 roast beef zum frühstück, dann endlich mal eier und abends wird gegrillt...schätzungsweise pute. außerdem gibts dann mal etwas mehr tomaten, paprika etc.

    an alle ketoganer: achtet bei paprika auf die farbe, nur mal so nebenbei. grüne paprika ist in einer keto optimal, rote hat denke ich etwas mehr an KH (5g / 100) und gelbe ist ne kohlenhydratbombe...

    also dann...


    SoUeR n' hot...everything you're not!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    19
    TAG 3 (9.6.)

    hi guyz,

    tag 3, fühle mich immer noch fit, habe heute gearbeitet müsste deshalb einen gepushten gesamtumsatz haben. joggen lasse ich heute, meine beine sind so ziemlich im a.rsch!

    habe jetzt jeden tag zwischen 5 und 7 liter wasser getrunken, klappt ganz gut wie ich finde. ernährung heute:

    FRÜHSTÜCK: 200 g roast beef, 50 g frühlingsquark, paprika grün / 600 kcal
    MITTAG: 250 g magerquark, 20 g walnußöl, 20 g mandeln / 450 kcal
    MITTAG2: 150 g hackfleisch in distelöl, 200 g spinat / 600 kcal
    SNACK: 1 ei, 100 g putenbrust / 200 kcal
    ABEND: heute noch ein lustiger grillabend, schätzungsweise auch inklusive salatbeilage. werde ein rindersteak und einen putenspieß essen / 600 kcal
    ------------------------
    rund 2500...wonderbra!!!

    morgen dann brust trizeps, abends wieder grilln

    lg SoUeR

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    166
    wofür sind denn bierhefetabletten und algetabletten gut?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2001
    Beiträge
    114
    alda, auf was fürnem trip bist du denn drauf?

    als ich deinen freßplan sah wurde mir spontan übel. :kotz:

    man, wie das liebe, macht hier einen auf den dicken macker, weil er ein ketobuch gelesen hat und es durchzieht und glaubt er wär'n ganz schlauer.

    alda, du tust mir nicht mal leid!

    ich finds geil, während du von innen verrottest hier noch den fetten macker raushängen läßt. ja, das ist die ironie des schicksals......
    weiter so! mich blendest du jedenfalls nicht.

    SoUeR n' hot...everything you're not!
    klar, alda!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    21
    @SoUer :
    sieht doch schonmal ganz gut aus -
    bin mal auf die entwicklung und deine berichte gespannt.
    denke, dass ein solcher thread immer sinnvoll ist, da er infos aus erster hand zeigt und als beispiel dienen kann, vorallem wenn man betrachtet, wieviele threads rund um die keto hier eröffnet werden!

    druecke dir jedenfalls die daumen!

    mfg

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von John J. Rambo
    alda, auf was fürnem trip bist du denn drauf?

    als ich deinen freßplan sah wurde mir spontan übel. :kotz:

    man, wie das liebe, macht hier einen auf den dicken macker, weil er ein ketobuch gelesen hat und es durchzieht und glaubt er wär'n ganz schlauer.

    alda, du tust mir nicht mal leid!

    ich finds geil, während du von innen verrottest hier noch den fetten macker raushängen läßt. ja, das ist die ironie des schicksals......
    weiter so! mich blendest du jedenfalls nicht.

    SoUeR n' hot...everything you're not!
    klar, alda!
    Bist du nicht gesperrt? Schade!

    Wir wissen nun, dass du was gegen die ketogene Diet hast! ist ok. Schreib es dir doch in die Sig, dann brauchst du nicht so viel tippen und verweist einfach auf deine Signatur!

    GEGEN HST UND AD!

    Bullzeye

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    81
    jaja und nicht nur im Quark sind kh sondern in den Brausetabletten sind auch welche, also die ketose lässt bestimmt dann auf sich warten!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AD Diät beginn
    Von galaktikus1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  3. Ketogene Diät
    Von Mike00022 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:37
  4. Macht HST-Beginn Zeitgleich mit Diät-Beginn Sinn?
    Von Quentino im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele