Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    94

    Reiswaffeln und Lachsersatz?

    Servus!

    würde gerne mal wissen wie diese beiden lebensmittel zu bewerten sind.

    1. die reiswaffeln aus dem supermarkt, sind die aus weissem reis gemacht und somit müll oder aus naturreis?

    2. diese roten lachsersatz gläser, sind die ok?

    Grüße, DB

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    1. die reiswaffeln aus dem supermarkt, sind die aus weissem reis gemacht und somit müll oder aus naturreis?
    Immer unterschiedlich, gibt auch welche die teilweise aus Mais sind usw. Einfach auf die Packung schauen.
    Aber warum sollte weisser Reis Müll sein?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    na dann aber lieber vollkornbrot. Die reiswaffeln bestehen zu 80% aus Luft, machen net satt und verursachen mundgeruch (Kein *******).

    ;;

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    90
    Also ich esse auch regelmäßig die Reiswaffeln und wenn du da 3-5 wirklich in Ruhe isst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du für ne Zwischenmahlzeit mehr brauchst.
    Und das mit dem Mundgeruch seh ich auch anders, riecht halt nach Reis oder ein bisschen nach Popcorn, find nicht dass das stinkt. Meine Freundin ist die auch regelmäßig von daher gibts da kein Problem

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    Wenns für dich funktioniert ists ja gut. Mich würde das nicht satt machen, jedenfalls wesentlich schlechter als Vollkornbrot.

    Das mit dem Mundgeruch hab schon von X Kollegen gehört, bzw. gemerkt
    Ausserdem mag ich so trockenes Zeugs net. Ist aber natürlich alles Geschmackssache, ich will niemandem was vorschreiben.


    MM

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Soweit ich weiss sind diese Reiswaffeln einfach nur eine pure KH-Quelle. Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert. Schmelzt mal Couvertüre in einer Tasse und streicht diese dann auf die Reiswaffeln. Nurnoch trocknen lassen und fertig. Verfehlt zwar den eigentlichen Sinn (die werden ja soweit ich weiss von Profis gerne in der Vorbereitung verzehrt) aber es schmeckt umwerfend.

    Bei dem Lachskram habe ich keine Ahnung, weil ich garnicht weiss was du meinst!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    94
    @pottproll

    die KHs bei weissen reis sind einfach zu kurzkettig. daher vermeide ich ihn...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    102
    Na gut, da du das ja unbedingt schreiben musstest.

    Kurzkettige KHs sind gar nicht schlecht für uns BB, wenn man sie einsetzten kann.Wir bemühen uns ja um einen konstanten Insulinaussstoß, und denn kann man auch mit kurzkettigen KHs erreichen.Dieser ist dann halt die ganze Zeit höher, was in der "Massephase" (oder auch nicht) erwünscht ist, da Insulin stark (das stärkste) anabol ist.

    Nur vorm Training (und Abends?) sollte man kurzkettige Kohlenhydrate meiden.

    Außerdem, sollen Reis und Nudeln auch wenn sie nicht aus Vollkorn sind, recht langkettige Kohlenhydrate enthalten.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von fleischkloeschen
    Kurzkettige KHs sind gar nicht schlecht für uns BB, wenn man sie einsetzten kann.
    PWS & Co - ok
    Ansonsten meinst du wohl eher mittlerer GI und nicht kurzkettig.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von nenene44
    Zitat Zitat von fleischkloeschen
    Kurzkettige KHs sind gar nicht schlecht für uns BB, wenn man sie einsetzten kann.
    PWS & Co - ok
    Ansonsten meinst du wohl eher mittlerer GI und nicht kurzkettig.
    Sagen wir mal lieber mittelhoch und ob kurz oder langkettig... Bevor ich massenweise Reis esse, hole ich mir dann auch lieber andere Quellen.
    Letztenendes macht nicht das viele Insulin Fett, sondern ein Energieüberschuss, Insulin hilft nur das dieser schneller gespeichert wird.

    @fleischklöschen

    Auch in der Diät muss man solche Produkte doch nicht meiden, es wird nur schwieriger das danach aufkommende Hungergefühl zu unterdrücken. Wer seine Kalorienzahl im Auge behält, der muss nicht auf viel verzichten.
    Gilt natürlich nicht zwingend für Wettkampfdiäten, wo am Ende wirklich alles stimmen muss um das letzte bissel Fett rauszubringen, obwohl ich da auch schon teilweise von anderen Vorgehensweisen gelesen habe als das spröde Pute+Reis essen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reis und Reiswaffeln
    Von ewaldmesser im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 08:46
  2. Lachsersatz / Seelachsschnitzel / Pollock
    Von AbsoluteZero im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 10:45
  3. Reiswaffeln komplexe KH?
    Von JudgeMe im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:28
  4. Frühstück mit Reiswaffeln
    Von andy im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:43
  5. Reiswaffeln
    Von Skinaux im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele