Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174

    Mütter

    anzusprechen funktioniert nur dann wenn du Kooperation mit Krippen und Kindergärten in deiner Nähe schaffst bzw. in der Nähe davon Zielgruppenorientiere Werbung hinbekommst.

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Tompau
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    104
    Damit kann man schon arbeiten.

    Ich weis das ne menge auf mich zukommt blos wenn man sich nicht überwindet wird es nie was.

    Bezüglich man muß keine Ahnung von der Materie haben, das sehe ich aber gewaltig anders. Das funktioniert vieleicht bei Imbiss Buden aber nicht für sowas komplexes wie ein FitnessClub.

    Denn ohne Trainerschein geht schonmal garnichts, sonst könnte ja jeder doof ein Club auf machen.

    Fitness ist ne Lebenseinstellung, und mit der schafft man alles.
    Ich meinerseits werde mich mit dieser Materie ersmal befassen und halt zu den Ämtern laufen, gibt schlimmeres.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @tompau

    Denn ohne Trainerschein geht schonmal garnichts, sonst könnte ja jeder doof ein Club auf machen.

    Ja, jede Doofe kann in Deutschland einen Fitness-club eröffnen. Eine einfache Gewerbeanmeldung tuts schon.

    Aber mal ganz ehrlich. dir hier im thread ganz haarklein alles zu erklären und zu erlätuern was wichtig bei einer Existenzgründung ist würde bei weitem den Rahmen sprengen.

    Leg dir ein Konzept (schriftlich) zurecht, in dem du alle Punkte die dir wichtig erscheinen oder noch abzuklären sind fest. Arbeite diese Liste Punkt für Punkt ab. Dann wirst du schlauer sein.

    Geh zur IHK (Industrie und Gedönskammer), die haben massenhaft Infomaterial zur Existenzgründung. Wenn du danach noch fragen hast, kann dir bestimmt detaillierter weiter geholfen werden.

    gruss
    herm (selber chef)

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Tompau
    Denn ohne Trainerschein geht schonmal garnichts, sonst könnte ja jeder doof ein Club auf machen.
    Ansichtssache.

    Ich komm ja (privat und beruflich bedingt) schon ein bissi rum und hab grade im letzten Jahr einige Studios angeguckt und mich mit den Leuten dort unterhalten, nach einer Trainerlizenz habe ich NIE gefragt.
    Mich haben die Menschen an sich interessiert, ihre Haltung zum Training, was sie mir empfehlen würden .... einige kleine Fragen gestellt und dann wusste ich schon, ob ich da gut aufgehoben war oder ob ich besser woandershin gehe.

    Und mal ganz ehrlich.....
    so arrogant wie Du hier in dem Thread rüberkommst (ich schrieb bewusst "rüberkommst" denn ich kenne Dich nicht real) wäre ich sofort wieder abgedampft.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Tompau
    Denn ohne Trainerschein geht schonmal garnichts, sonst könnte ja jeder doof ein Club auf machen.
    Ein Trainerschein ist schon mal das Unwichtigste, dass man zum Eröffnen und Leiten eines Studios braucht. Du musst Unternehmer, Promoter, Verkäufer sein und die Fähigkeit haben dein Personal zu führen und zu motivieren. Das zählt.

    M.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    427
    ein sehr sehr guter sportgerätehersteller http://www.lk-sportgeraete.de/

    frag einfach mal an. da bekommst du auch gebrauchtgeräte, alles mögliche.

    zb http://www.lk-sportgeraete.de/page/p...883fd8ba8d01df

    links siehst du einige gebrauchtgeräte, wie neu, top in schuß

    wie gesagt anfragen wäre besser, die haben menge sachen.

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von Tompau
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    104
    Danke für eure hilfe und Tips.


    Werde mich mal bei der IHK schlau machen und beim Ordnugsamt etc...

    Schätzt mich falsch ein, ich denke das mann vieles schaffen kann mit einer guten portion willen. Ist wie beim Fitnesstraining...

    Leider geht der Fitnessport in einer Falschen Richtung. Ich meine was ist das für ein Club wenn die Leute nur gut verkaufen können???

    Oder das nur noch Alte und Mütter mit Kindern abgezockt werden? Der Sport sollte anständig bleiben.

    Wenn man ein Club aufmacht ins man doch zuständig für die Leute, zum Motivieren, das sie am Ball bleiben, und für Gesundheit. Und nicht das sie schön zahlen und nicht kommen, was für ein ***** muss man da sein.

    Und genau diese Leute regen mich auf, haupsache Kohle, Profit und ****** auf die Leute. Die treiben den Sport in die falsche richtung.

    Wenn ich ein Club aufmache, dann kümmer ich mich um die Mitglieder, das sie kommen, nicht aufhören, ich helfen Ihnen auf die Ziele hinzuarbeiten die Sie haben. Und genau das schaft Atmosphäre und hebt ein Club von einen 0815 Club den Ihrgend so'n doof aufmacht. Nicht die Backen volllabern sonder Ahnung von der Materie haben. Das merken die Leute aber auch von aleine, und das ist noch immer die beste Werbung.


    Ich wollte keinen hier damit beleidigen. Aber die die sich angesprochen fühlen- genau die meine ich.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Tompau

    Wenn man ein Club aufmacht ins man doch zuständig für die Leute, zum Motivieren, das sie am Ball bleiben, und für Gesundheit. Und nicht das sie schön zahlen und nicht kommen, was für ein ---pieeep--- muss man da sein.

    Und genau diese Leute regen mich auf, haupsache Kohle, Profit und ****** auf die Leute. Die treiben den Sport in die falsche richtung.
    mein Freund auch du wirst feststellen, daß ohne Kohle und ohne Gewinn (Risiko für deine unternehmerische arbeit), du deinen Laden ganz schnell zu machen kannst.
    Ich möchte dir ganz und gar nicht absprechen, daß Kundenbetreuung, Kundenmotivation, Animateur für kunden etc. einen Teil deiner Arbeit ausmachen müssen. Know-how, Marketing, neue Märkte erschließen und Wissen welche Dinge man noch mitverkaufen kann sind ebenso wichtig!

    Also im Klartext, wir als Studioinhaber sind nicht die heiligen Samariter die die Menschen vor Krankheiten schützen etc. sondern wir wollen doch mit unserer Firma in erster Linie Geld verdienen um 1. unseren Lebensunterhalt zu bestreiten, 2. um vieleicht ein wenig mehr zu verdienen als ein Angestellter.
    Da wir eine Dienstleistung verkaufen und mit Menschen arbeiten, ist es selbstverständlich alles dafür zu tun, daß diese menschen, unsere Kunden uns möglichst lange erhalten bleiben.

    gruss
    herm

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Ach Tompau, das waren noch Zeiten als ich noch genauso dachte wie Du!
    Ja da denke ich noch gerne zurück, kurz nach dem Fit.-Fachwirt. Wollte auch alles anders und besser machen als die anderen.

    Leider musste ich auch sehr schnell erkennen, dass die Liebe zum Sport und dem BB nichts mit der harten Realität des Studioinhabers zu tun hat.
    Es dauert nur manchmal etwas länger bis man darauf kommt, dass das knallhartes Buisness ist. Wenn Du nicht aufpasst wirst Du von vorn bis hinten verar..... Du glaubst gar nichts wieviele Verbrecher unterwegs sind die nur Dein bestes wollen - Dein Geld! Dabei ist es denen Scheiznegal ob Du dabei den Bach runtergehst oder ned.

    Mein Tipp: Pass auf alles auf was Du machst, Prüfe jedes Angebot ganz genau, trau niemanden (besonders nicht den Banken und angeblichen Unternehmensberatern), hinterfrage alles!

    Es muss nicht sein, dass wirklich jeder Exist.-Gründer sein Lehrgeld zahlt! Das kann verdammt nochmal teuer werden! Ich mache kein Geheimnis draus meine Blauäugigkeit hat mich in den ersten 2 Jahren 25.000,- € gekostet, für nichts und wieder nichts!

    Ich helfe gern, soweit ich kann. Und ich möchte nicht, dass sich jemand blauäugig in eine Sache stürzt die beim ersten falschen Schritt zum scheitern verurteilt ist.

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Tompau
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    104
    Danke Leute, ich werde versuchen die Tips zu befolgen.

    Ein Geschäft ist es alle mal, und am Amfang wird es auch bestimmt hart werden. Werde aber auf keinen Fall meine Prinzipien vergessen.

    Das Objekt ist der echte Hammer über 1000 qm mitten in der City super Anbindungen, reichlich Parkplätze und an allen Seiten riesen Fenster mit blick auf die Stadt, zum qm Preis von 3,50 Euro. Und noch jede menge Potenzial vorhanden. Sind zwar noch 2 Clubs in der nähe(ca 10-15km).
    Aber das eine ist super klein, und das andere hat null service und gleicht einem Krankenhaus (Weis-Schwarze geräte).

    Habe in beiden Clubs trainiert und kenne die stärken und schwächen, um mit meinen Club meilenweit abzuheben.
    Vorallem der Standort ist wichtig, und das ist bei mir ein totales Schachmatt.

    Ist es eigentlich von vorteil der aleinige Chef zu sein? Oder ist es ein vorteil mit mehreren einzusteigen? Zum Beispiel wenn man es mit seinen Brüdern aufzieht?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Fragen über Fragen....suche die antworte^^
    Von Sven09 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:04
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele