Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    2.540
    Der Zucker wandert sofort in den Muskel!!

    Ich nehme 3Aminos(Amino4600) + Dextrose und ne Banane
    30Minuten später Mahlzeit

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    399
    richtig wie gesagt whey und dextrose oder sonst ein schnelles kohlenhydrat. noch eines wollte ich loswerden. lasse die milch weg. milch verlangsahmt den aufnahme prozes des whey proteins. niemals milch nach dem training. viel spass

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868

    Hauptsache man isst

    Ich esse sofort nach dem training (noch vor dem Duschen) ca. 100 Gramm Gummiebärchen (= ca. 75 Gramm einfache Kohlenhydrate) zur Auffüllung der Kohlenhydartspeicher, zum Senken des Cortisolspiegels und zur Insulinfreisetzung. Eine Stunde danach gehe ich zur Burger King und esse einen Cheeseburer und einen Doppelcheeseburger (weitere 60 Gramm einfache Kohelnhydrate und ca. 45 Gramm Protein).
    Damit bin ich in der Vergangenheit immer sehr gut gefahren.
    Aber ich denke, die Hauptsache ist, dass mann nach dem Training isst! Denn dann sollte man sich ca. 30% der täglichen Kalorienzufuhr einverleiben.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    147
    @herber

    sicher setzt du wie auch gewollt Insulin frei nur nimmst du durch die burger auch viel fett zu dir. Das insulin wird somit auch das fett schnell in die depots einschleusen. Nach dem training heißt es erstmal low fat !!!

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Grasi
    Also nach dem Training würde ich 1gr/pro kg Dextrose zu mir nehmen und dazu 0,5g Whey. Dann 60minuten Später eine vollwerte Mahlzeit aus komplexen KH und Protein.

    Solang man kein Crea supplementiert, wuerd ichs genauso machen.

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Wie gesagt, die Mahlzeit nachm Training ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Nach einem richtig harten Training verlangt der Körper geradezu nach Futter. Ich trainiere jetzt ca. 4 Jahre lang natural. Viele, die mit mir das Trainieren anfingen, haben aber wesentlich weniger Musklen aufgebaut als ich. Da einige sogar stärker sind als ich, kann es wohl kaum am Trainingstil oder meiner Veranlagung liegen. Wenn ich mich mit den Jungs unterhalte, höre ich auch immer wieder, dass sie low-fat/low-carb eiweiß, pute, magerquark und eiklar usw. über den Tag verteilt zu sich nehmen. Dann wird mir auch klar warum das mit dem Wachsen nicht so klappt. Die essen einfach zu wenig. Wo soll denn der nötige Kalorienüberschuß vom Low-fat-Futter herkommen? Und gerade nach dem Training geht nix in die Fettdepots, sondern der Körper nutzt das Essen zur Erholung. Kurz vorm Schlafen gehen würde ich auf keine Burger mehr essen (es sei denn nur das Reinfleisch allein ohne die weißen Brötchen). Aber nachm Training braucht man sich keine Sorgen um das "Fett werden" zu machen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von herber
    Und gerade nach dem Training geht nix in die Fettdepots, sondern der Körper nutzt das Essen zur Erholung. Kurz vorm Schlafen gehen würde ich auf keine Burger mehr essen (es sei denn nur das Reinfleisch allein ohne die weißen Brötchen). Aber nachm Training braucht man sich keine Sorgen um das "Fett werden" zu machen.
    Kann schon sein dass Du direkt nachdem Workout nicht im gleichen Maße 'fetter' wirst, aendert aber nichts an der Tatsache dass Protein Baustein Nummer 1 ist. Fett ist nicht minder wichtig, keine Frage, allerdings nicht aus Pommes & Burgern.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    also so wie es hier empfoohlen wird mach ichs grob gesehen auch ....

    allerdings habe ich 2 fragen.....

    spricht was dagegen dextrose dirkt in den whey shake zu geben?

    und was mir noch wichitger ist : WIE MACHE ICH ES NACH DEM TRAINING MIT CREATIN???

    Es wird davon abgeraten creatin mit milch zu trinken (steht auf der powerstar-Verpackung).... ´nach Kre-Alkalyn studien zerfällt creatin in saft (z.b. o-saft ph-wert ca.3) innerhalb weniger sekunden.....

    bezieht sich das mit der milch auf das eiweiss oder in der milch enthaltene fett, dass die resorption beeinträchtigen könnte????

    also könnte ich mir theoretisch nach dem training folgenden shake mixen? :
    30g Whey + 5g Kreatin + 40 g Dextrose

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    ergänzung: also das whey natürlich in wasser!

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    308
    Besser so:

    XX Gramm Whey in lauwarmem, stillem Wasser + X Gramm Kreatin - DIREKT nach dem Train. Halbe Stunde spaeter XX Gramm Dextrose in Wasser.

    XX = die deinen Daten entsprechenden Mengen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Muskelgröße vor dem Training = nach dem Training?
    Von Hunsel im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele