Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    510
    In dem Buch steht, dass 1WH 7Sekunden dauern soll. Ich glaube 3/2/2 oder so. Was meint ihr dazu? Sinnvoll!? Ich kann mich erinnern, dass es hier schonmal so einen Thread gab, jedoch kann ich ihn nicht finden.
    Was sind die Pros und Kontras zu der Kadenz?
    Kann HIT überhaupt ohne diese Kadenz trainiert werden?

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    386
    Also, im Buch stand 2/1/4. Als Richtwert eigentlich zu gebrauchen, aber ich halte nichts von vorgeschriebenen Kadenzen. normalschnelle positive Phase, kurze statische und langsame negativbewegung reicht. Die Sekunden brauchste nicht genau mitzuzählen. Bei Übungen, bei denen in der obersten Position die Muskeln keine statische Kraft mehr aufwenden müssen, die statische Phase weglassen.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    510
    ok, verstehe - danke dir

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    144
    Bei mir ist es auch gekommen heute!!
    Werde jetzt erst mal Pumpen gehen und dann wird gelesen!!!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    21

    alter Schwede!

    Bei mir ist das Buch auch letzte Woche angekommen (seitdem ich seit Dezember drauf gewartet habe! Ein Frechheit vom Verlag, einen so lange warten zu lassen!!!) Ich habs dann am Wochenende gelesen, naja verschlungen ist wohl besser gesagh und hab die letzte Woche so trainiert und muss sagen: Alter Schwede! Das Training geht ab! Ich belaste mich jedesmal voll aus und fühl mich super. Wenn ich so aufbaue wie ich mich fühle, bin ich auf jeden Fall zufrieden. Ich poste nach 4 Wochen mal meine Ergebnisse. Probierts mal aus, das Training geht echt ab!

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    89

    HIT Neuling

    Ich habe das Buch jetzt 2 x gelesen.
    Als HIT Neuling beschäftigt mich natürlich die 1 Satz - Geschichte.

    Ich trainiere jetzt 2 Jahre. Nach dem ersten Jahr Spielerei habe ich angefangen ernsthaft zu arbeiten. Für jede Muskelgruppe 2 Übungen je 3 Sätze, 10 8 6 Wiederholungen und immer bis zum Muskelversagen. Brust Lat, 1 Tag Pause, Beine, 1 Tag Pause, Schultern Arme, 1 Tag Pause.

    Hat mir in den 2 Jahren 8 Kg Gewicht und 5 cm Armumfang gerbacht.

    War nicht schlecht. Jedoch die letzten 3 Monate kein Kraft- und Muskelzuwachs.

    Nach dem ich das Buch und einige Beiträge aus dem Forum gelesen habe kann es nur daran liegen, dass ich übertrainiert bin.

    Gebt mir doch mal ein paar Ratschläge aus Eurer Erfahrung.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    21

    ein Satz reicht

    Warum machst du 3 Sätze? Wenn du dich richtig ausbelastest, reicht einer aus, ein zweiter geht manchmal gar nicht mehr, wenn die HIT machst!

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    70
    @markus-fan
    nach zwei Wochen pause würd ich so weitermachen:
    a)Brust/Lat je 2 Übungen mit 1 Rest-Pause-Satz
    2 Tage Pause
    b)Quadrizeps/Beinbizeps je 2 Übungen mit 1 Rest-Pause-Satz
    3 Tage Pause
    c)Schultern/Bizeps/Trizeps je 2 Übungen mit 1 Rest-Pause-Satz
    2 Tage Pause
    b)erst wieder Beine, so dass Du OK/UK immer im Wechsel hast; nach Beintraining würd ich 3 Tage pausieren, nach OK-Training 2 Tage

    fast noch wichtiger als dein trainingsplan ist, dass du dir einen ernährungsplan machst und den tag für tag durchziehst.

    wenn du dich bei einer übung nicht mehr steigern kannst, weg damit und durch ne andere ersetzen.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    89

    Pausen

    Frage zu den Pausen:

    Wenn ich am

    1. Tag Beine, Bizeps und Trizeps
    2. Tag Pause,
    3. Tag Brust, Lat und Schultern
    4. Tag Pause

    mit je 1 Satz bis zum momentanen Muskelversagen plus einer Intensivtechnik machen würde, sind die Pausen dann immer noch zu kurz, obwohl ich die Satzzahl sehr zurückschraube ?

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    70
    meinst du also nur 1 übung mit 1 satz + intensivtechnik pro körperteil? also im prinzip 3 sätze pro trainingseinheit? wenn ja, müßte 1 pausentag reichen.

    ich kann dir allerdings nur empfehlen, dich intensiver mit ernährung auseinanderzusetzen. hart trainieren kann jeder, aber den trainingsreiz in muskelmasse umzustzen schaffen nicht viele.
    ich mache grade sehr gute erfahrung mit training alle 3-5tage, je nachdem, wann ich mich wieder erholt fühle, split OK/UK, je 4 sätze + 1 intensivtechnik pro einheit. hab jetzt in 4 wochen 5kg zugenommen bei immer noch gut sichtbaren bauchmuskeln und querstreifen im rückenstrecker.
    aber entscheidender als das training ist die gesteigerte kcal- und proteinzufuhr (3000-4000kcal pro tag bei ca. 250g eiweiß). das ist für mich der eigentliche kampf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch zum Thema Fett
    Von Milchknilch im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:40
  2. neues novagenics buch
    Von OutriderX im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele