Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671

    Box für boxsquats

    hallo leute,

    hab gestern meine box bekommen, wollte jetzt wissen ob sie brauchbar ist, habe früher von einer normalen bank box squats gemacht die ca. 35cm hoch ist.

    jetzt hab ich eine mit 30 cm höhe bestellt und leider eine mit 33,8 cm bekommen (liegt daran das der junge der sie gemacht hat, zwar die seitenwände mit einer länge von 30 abgeschnitten hat aber oben und unten noch die deckplatte mit 1,9 cm also insgesamt 3,8 cm vergessen hat somit ist sie 33,8 cm hoch!

    nun will ich von euch wissen ob die sinn macht oder ob sie zu hoch ist unten ein paar fotos 2 ohne 3 mit schuhen

    lg don und danke im voraus

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135
    So wie sie jetzt ist, sieht es in Ordnung aus weil deine Oberschenkel parallel zum Boden sind, aber wäre es nicht besser gewesen eine viel tiefere Box machen zulassen, weil erhöhen kannst du ja immer noch mit Gummimatten oder Ähnlichem!?

    Gruß Kc

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Nur mal eine Anregung: Wenn du dir noch eine machen lässt, dann mach doch 3 verschiedene Kantenlängen, dann kannst die Höhe durch drehen den Box verändern.

    Gruß, Joe

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    548
    Kleine Zwischenfrage:

    Was bringen Boxsquats eigentlich und "wie" beugt man- speed, schwer etc...

    mfg

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Wir verwenden die Box so das wir nur leicht berühren also keine spannung raus nehmen einfach das wir immer die richtige höhe habe...mir kommt die box schon sehr tief vor...ist ja schon ipf tief oder???

    die meisten setzen sich drauf nehmen die spannung aus den Beinen! nicht aus dem rücken und versuchen dann explosiv aufzustehen


    fg

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    @riddle: also wenn du das für tief empfindest würd ich etwas an deiner tiefe ändern! denn das ist nicht mal wpc -a tief! ! ganz ehrlich!

    @don: würd sagen die passt - je tiefer du beim box beugen mit breitem stand gehst umso mehr gehts auf die hüfte, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. darum - ich würd meine box genauso hoch machen wie deine ist!

    lg
    hara

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von kcrage54
    So wie sie jetzt ist, sieht es in Ordnung aus weil deine Oberschenkel parallel zum Boden sind, aber wäre es nicht besser gewesen eine viel tiefere Box machen zulassen, weil erhöhen kannst du ja immer noch mit Gummimatten oder Ähnlichem!?

    Gruß Kc
    ich wollte ja 30 cm, habe aber leider 33,8 bekommen, außerdem kann man die gummimatten oder ahnliches ja auch unter die füsse legen und dann wäre die box ja wieder niedriger! übrigens sind die überschenkel nicht parallel sondern tiefer, mag sein das es auf dein photos nicht so rüberkommt, aber wpc tiefe ist das schon, bei ipf bin ich dann selber der meinung das es zu flach ist!

    @hara

    ja mit den hüften hab ich momentan eh probleme und ich bin ständig müde, ich hoffe das bald in den griff zu bekommen und hoffe das es kein übertraining ist!

    lg don

    danke für eure begutachtung

    ps: @nebu das mit den kantenlängen hab ich mir auch gedacht, aber die box wurde in einer tischlerei einer österr. Justizanstalt gefertigt und die jungs sind einfach nicht besonders helle, auch nicht wenn man ihnen alles aufschreibt und auch zeichnet!

    übrigens auch ein powerrack ist in auftrag, werde berichten und fotos posten sobald es fertig ist!

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    hmm ich kann das schwer beurteilen...

    der mittelpunkt vom hinter soll ja durchs knie gehen bzw unter knie höhe...und das ist hier locker gegeben oder seh ich falsch...als tief empfind ich sie nicht habe früher auf IPF tiefe gebeugt...das find ich tief

    Also meine Beugtiefe passt laut markus...mit der Box
    fg

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    135
    also da ich ja auch nicht so viel Ahnung habe( wie riddle auch weiss), würde mich mal interessieren was jetzt ausser dieser extremen "tightness"( hört sich sch.eisse an, aber mir fällt kein anderes Wort ein) in den Hüften so schlimm ist, wenn man viel Power aus der Hüfte nimmt?? Und wenn man mit Briefs beugt gehts auf jeden Fall besser und der Trainingseffekt bleibt doch, oder? Ich habe es bisher immer so gehandhabt das ich mich bei den Speed-Squats komplett gesetzt hab und dann nach oben "explodiert" bin und die maximal-Squats habe ich auch immer im touch & go Stil gemacht!

    Gruß kc

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    briefs sind sich von vorteil beim box beugen! oder anzug ohne träger...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boxsquats Ausführung (Video inside)
    Von Mr.Floppy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 20:44
  2. Box für Boxsquats
    Von INBY im Forum Kraftsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele