Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    29
    Hey,

    also erst mal denke ich ist es für frau absolut möglich n sixpack zu bekommen.

    ich selber habe damit keine probleme. sogar in der "masse- phase" +8kg sieht man die ansätze.
    weshalb ich das mit dem körperfett nicht unbedingt bestätigen kann. momentan bei mir 13,5.

    denke, ist wie bei allen muskelgruppen zu 60 prozent eine reine ernährungssache. trainierst ja bei vielen übungen den bauch mit. wie z.b. kniebeuge oder rücken...
    klar ist es bei einen leichter als beim anderen, wo wir bei der veranlagung wären.
    aber möglich ist es mit sicherheit! auch wenn der ein oder andere dafür härter trainieren und disziplinierter sein muß.

    LG Mel

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    8
    @ bikepower: Ich hatte jetzt aus gesundheitlichen Gründen 2 Jahre gar nichts getan. Habe erst letzten Herbst wieder angefangen. Meinen KFA kenne ich im Moment nicht. Aber habe gerade auch keinen Waschbrettbauch. Dafür 7 kg weniger als in meiner besten Bodybuilding-Zeit (2002).

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von bikepower
    Wie wichtig würdest Du den Cardioanteil bewerten, bzw. ganz direkt gefragt wie verändert sich dein Training wenn Du den KFA senken willst?
    Da ich immer recht viele Kurse gebe (ca. 40 Std/Monat davon ca. 30Std. ausdauernd) ist der Körper an viel Cardio gewöhnt. Wenn ich mich auf einen WK vorbereite, mache ich noch zusätzliches Cardiotraining auf dem Ergometer, Crosser oder Stepper; kurz vorher mind. 1-1,5 Std. täglich, einen Teil davon als hoch intensives Intervalltraining, ansonsten GA1.

    Der Großteil läuft aber über die Ernährung. Die KH muß ich leider dann fast gänzlich streichen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    422
    Hallo,

    also ich habe bis ein paar Wochen vor meinem Wettkampf nicht daran geglaubt, daß meine Bauchmuskulatur gut herauskommen wird.
    Ich habe 16 Wochen Diät gemacht (war mein erstes Mal und ich wusste ja nicht, wie schnell ich "in Form" komme), und das Letzte, was sichtbar wurde, war definitiv die Bauchmuskulatur.
    Sie war übrigens auch das Erste, das wieder "unsichtbar" wurde, nachdem ich die Wettkämpfe hinter mir hatte.
    Jeder hat so seine "Zonen, in dener er besonders schnell ansetzt oder auch abnimmt. Es lässt sich also kaum eine Aussage darüber treffen, wie lange es im Allgemeinen dauert, bis bei Frauen ein Sixpack sichtbar wird.
    Da hilft nur eines: ausprobieren!

    Viele Grüße, MissLara

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Danke für die Infos, ist also allgemeiner Tenor daß Jede es schaffen kann, Disziplin und Willen vorausgesetzt.
    Hab aber auch z.B. bei Lara rausgehört, dass es ziemlich hart ist.
    Wie hart ist sicher mehr oder weniger von der Genetik abhängig.
    Gibts denn auch wen der es trotz allem nicht geschafft hat?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    44
    ich bin noch nicht so weit.

    gehöre zu den dünnen mädchen, die nen speckigen bauch haben.
    frage mich immernoch wie das möglich ist, an der grenze zum untergewicht zu sein und den speck nicht wegzukriegen.
    vielleicht kann mir das jemand näher erläutern...

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    228
    hey!

    ja so en waschrbettbauch wär schon was geiles ^^ das problem is, das ich dann (ham mein freund ich rausgefunden) allein eben am bauch ca 1/2 kilo abnehmen müsse (eben der speck wo nun mal am bauch is). aber man kann ja nicht nur an einer beliebigen stelle abnehmen- also müsste ich viel mehr abnehmen ^^ ja un dann würd ich am ende 40 kilo wiegen bei 1.59 ^^ wär auch nicht so hübsch oder ://
    mit training, mit langem, müsste es auch anders gehen. dauert eben ein weilchen würd ich mal sagen und es kommt echt auf die ernährung an!!

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Ihr seid beide erst 16... euer Hormonhaushalt ist noch nicht der einer erwachsenen Frau. Also beruhigt euch. "Babyspeck" geht schon noch so weg.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    44
    schön wärs, wenn ich noch 16 wär

    es ist schon klar, dass man einen schönen bauch nur durch ein kcal-defizit bekommt.
    habe 2% KF verloren und es auch an meinem bauch bemerkt.
    das negative ist, dass man auch gewicht verliert. mittlerweile bringe ich nur noch 49 kilo auf die waage.

    ich frage mich ernsthaft, wie man bei 21% KF so wenig wiegen kann...
    das sind keine 40 kilo magermasse!
    dabei trainiere ich 2 x die woche GK, hauptsächlich grundübungen.

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von marta170582
    habe 2% KF verloren und es auch an meinem bauch bemerkt.
    das negative ist, dass man auch gewicht verliert. mittlerweile bringe ich nur noch 49 kilo auf die waage.

    Die Verteilung des subkutanen Fettes ist ja genetisch bedingt. Das viszerale Fett (also im Bauchraum, um die inneren Organe) hängt großteils vom Ernährungszustand ab. Es ist das metabolisch aktivste und der bevorzugteste Speicherplatz überschüssiger Energie. Nicht nur bei Männern, auch bei Frauen wird (sowohl viszeral als auch subkutan) neben den 'hormonell' geschützten Zonen dort am meisten Fett gespeichert. Der Organismus holt sich eben dort bei negativer Energiebilanz als erstes seine Reserven.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschbrettbauch
    Von Chip12 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:08
  2. Waschbrettbauch
    Von MelB im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:45
  3. Waschbrettbauch für Frauen
    Von sandy81 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:18
  4. Frauen und Waschbrettbauch?
    Von pink im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele