Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    44
    @ bea

    kurz gesagt nimmt man am bauch am schnellsten zu und am schnellsten ab.

    das lässt sich auch nachvollziehen.

    ich verstehe nur nicht, warum mein KF so hoch ist. ich wiege kaum etwas.
    mein gesamtes erscheinungsbild ist als dünn einzustufen.

    höhstwahrscheinlich habe ich mich zwanzig jahre lang von sinnlosen kcal ernährt...

  2. #22
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von marta170582

    höhstwahrscheinlich habe ich mich zwanzig jahre lang von sinnlosen kcal ernährt...
    ...oder zu wenig intensiv trainiert? Würde an deiner Stelle ein größeres Augenmerk auf Krafttraining legen.

    Endogenous anabolic hormone responses to endurance versus resistance exercise and training in women.

    Consitt LA, Copeland JL, Tremblay MS.

    Research in exercise endocrinology has flourished over the past few decades. In general, research examining short- and long-term hormone responses to endurance exercise preceded studies on resistance exercise, and research on women lagged behind research on men. Sufficient data are now available to allow a comparison of endogenous anabolic hormone responses to endurance versus resistance exercise and training in women. Circulating levels of testosterone, dehydroepiandrosterone, dehydroepiandrosterone sulphate, estradiol, growth hormone and cortisol have been shown to increase in response to an acute bout of endurance exercise in women. However, only growth hormone, estradiol and cortisol have been reported to increase following resistance exercise. Hormone changes following training, either endurance or resistance, have been variable, probably because of differences in experimental design and major differences in the length, intensity and volume of training programmes. With the notable exception of growth hormone, the anabolic hormones reviewed here appear to decline with endurance training. Resistance training has little effect on resting hormone levels, except insulin-like growth factor-I, which has been shown to increase following a training programme. These hormone changes potentially have both metabolic and hypertrophic implications, and future research needs to focus on the biological significance of these adaptations.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...=pubmed_docsum


    Das Wachstumshormon, Insulin, Östradiol und Kortison sind nach dem Krafttraining gestiegen. Mit Ausnahme des Wachstumhormons scheinen die anabolen Hormone mit Ausdauertraining zu sinken.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    44
    @ bea
    mein english-lk ist ne weile her...
    so wie ich es verstanden habe, sind kurze TE mit gewichtstraining besser, als ausdauereinheiten.

    ehrlichgesagt mache ich gar kein cardio, sondern nur krafttraining. ich versuche innerhalb 1 stunde mit meinem GK-Plan fertig zu sein.

    wenn ich überhaupt mal laufen gehe, dann an trainingsfreien tagen kurz und intensiv (10 min schnelles laufen), habe angst sonst muskeln zu verheizen.

    ich habe innerhalb von nem halben jahr 5 kilo verloren. ohne große anstengung, nur die pille abgesetzt und auf süßigkeiten verzichtet.
    will garnicht wissen, was ich damals für nen KF-Gehalt hatte :/

    die letzten 2% waren schon schwieriger.
    3 monate lang <1600 kcal , wobei ich auf meinen eiweissbedarf geachtet habe.

    mein ziel ist 17%, schätze dann sieht man die bauchmuskeln ganz gut.
    dafür müssen 2 klio reines fett weg. wahrscheinlich wird es von 1 klio muskelmasse begleitet.
    am ende würde ich nur 46 kilo wiegen
    ich glaube, dass ist es mir nicht wert.

    wenn ich den umgekehrten weg gehe und nur durch muskelzunahme auf 17% kommen will, müsste ich 11 kilo mukis zunehmen (auf 60 kilo)! wenn die rechnung richtig ist, erscheint es mir ein bisschen viel...das wog ich noch nie!

    werde es mal mit omega 3, kre-alkalyn und viel vit. c versuchen.
    dazu ne diät um die 1800 kcal mit 1x refeed 2500 kcal.
    vielleicht gelingt es mir irgentwie zuzunehmen und gleichzeitig das KF ein wenig zu senken...

  4. #24
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    220
    Marta, was bringt Dir ein Sixpack, wenn man Dich dann nicht mehr sehen kann? Pass auf dass Du es mit Deiner Ernährung...nicht übertreibst, sonst wirst Du noch so gestört wie ich...zuviel Sport..zu wenig essen!

    LG Jodie

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Bea.S.
    Das Wachstumshormon, Insulin, Östradiol und Kortison sind nach dem Krafttraining gestiegen. Mit Ausnahme des Wachstumhormons scheinen die anabolen Hormone mit Ausdauertraining zu sinken.
    Kortison ist wirkt aber katabol, es ist also gar nicht so wünschenswert. Somit wäre ein Rückgang dort ne prima Sache.

  6. #26
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von marta170582

    mein ziel ist 17%, schätze dann sieht man die bauchmuskeln ganz gut.
    dafür müssen 2 klio reines fett weg. wahrscheinlich wird es von 1 klio muskelmasse begleitet.
    am ende würde ich nur 46 kilo wiegen
    ich glaube, dass ist es mir nicht wert.
    Hi,

    Dass du mehr als 17% KF kann ich mir bei deinen Daten schwer vorstellen, da du ja schon lange Krafttraining machst ... Brachte letzten Sommer auch 50kg (bei 1,68) auf die Waage, war da schon unter 17%.

    However, ich würde mir in deinen Fall weniger Sorgen ums Gewicht machen, optisch muss es passen. Versuch auch immer wieder neue Übungen einzubauen, bzw. die Übungen zu variieren um den Muskel neue Reize zu geben.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    44
    @ bea

    ich habe so ein hand-impuls-messgerät.
    ja ja, die sind nicht so genau.
    die anzeige schwankt immer zwischen 21,4 und 21,6.
    ich glaube aber schon, dass es halbwegs richtig ist.

    auf deinem bild im pofil siehst du ja auch top aus.
    was hattest du da für nen KF-Gehalt?

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Qualifizierungen wie Spiegel, Hosenbund, und Hautfalte am Bauch sollten reichen, genaue Quantifizierungen sind mM überflüssig. Meinen KF Gehalt kann ich auch nur in etwa schätzen. Grob gesagt, vom Durchschnitt aus einer Mehrpunktmessung (Kaliper) abgeleitet (Korrelation 1mm = 1%).

    Auf dem pic (Okt. 05) hatte ich 52kg, KF Gehalt in etwa 13%. Jedenfalls ändert sich der Wert nicht schlagartig. Finde es ist es völlig ausreichend monatlich 1* zu messen, das gibt dir dann auch eine 'Verlaufskontrolle'.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    17
    ich bin da ähnlicher meinung von kleine Bisamratte.
    mann muss trainieren und nicht die geräte bewegen ;o)
    ich hab zwar noch etwa ein relativ höheren KFA ca 20% und mann sieht trotzdem schon ein 4pak.
    Die ernährung ist ganz wichtig beim korrekten und HARTEN training- wie es kleine Bisamratte schon sagte.....*smile*

    übrigens kleine Bisamratte , lies doch bitte mal mein posting ,,Primobolan erfahrungen von Frauen,,- kannst du mir weiterhelfen?- Danke.

    grüsse
    alyiah2sweet

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von alyiah2sweet
    ...

    übrigens kleine Bisamratte , lies doch bitte mal mein posting ,,Primobolan erfahrungen von Frauen,,- kannst du mir weiterhelfen?- Danke.

    grüsse
    alyiah2sweet
    Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Aber...schau doch mal hier:

    www.barbara-engelsmann.de/nourishment_j_en.php

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschbrettbauch
    Von Chip12 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:08
  2. Waschbrettbauch
    Von MelB im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:45
  3. Waschbrettbauch für Frauen
    Von sandy81 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:18
  4. Frauen und Waschbrettbauch?
    Von pink im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele