Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    11

    !aller 2 bis 3 stunden essen!

    Hallo Leute...ich hab mal ne bissel doofe Frage.
    Man soll ja nach dem aufstehen alle 2-3 Stunden Essen (incl. 20-30g Eiweiß) und wie lange soll ich das machen?? Bis ich schlafen gehe oder nur bis zu ner bestimmten Zeit ??
    Bin eher ein Typ der schnell ansetzt Muskeln sowie FETT !! Leider

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    alle 2-3h etwas Essen ist nicht notwendig. Man kann selbst mit 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag gut aufbauen oder abspecken oder... überleben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    11
    also is es ni so notwendig soviel zu fressen, wäre zwar von vorteil bei Masseaufbau aber 3-4 mahlzeiten tuns auch !!!

    Danke dir

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    21
    HI!
    Alle zwei bis drei Stunden etwas zu essen ist an sich garnicht so verkehrt,nur kommt es sehr stark darauf an,was du zu dir nimmst und was du für Ziele hast.
    Normalerweise sagen Ernährungswissenschaftler,dass der Stoffwechselkreislauf morgens so gegen 5:30 Uhr verstärkt einsetzt und nachmittags so etwa gegen 15 Uhr sich verlangsamt.
    Ich habe mich gerade heute noch mit einem Bekannten darüber unterhalten, der Arzt und Ernährungwissenschaftler ist und der hat mir gesagt,dass es am besten wäre zwischen morgens 5:30 Uhr und nachmittags 17 Uhr zu essen. Nach 17 Uhr sollte man dann, sofern möglich nichts mehr essen. ( Trinken ist wichtig: viel Wasser,Tee und vor allem ungesüsste Sachen )
    Das ganze ist sicherlich nicht immer eine ganz einfache Sache und schon garnicht wird es jedem leichtfallen.
    Es gibt viele Wege, um abzunehmen, aber man sollte sich immer vorher gut überlegen wie und sich am besten fachkundig beraten lassen,denn nicht auch nicht jeder Körper springt auf jede Diät an. Bei dem einen mag die eine Form ,einer bestimmten Diät durchaus funktionieren,das muss jedoch noch lange nicht heissen,dass sie bei jedem funktioniert.
    Es kommt halt immer darauf an was man zu sich nimmt,wieviel und wann.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich schau zwar nicht auf die uhr, kommt bei mir aber fast hin.
    so 6 (zwar unterschiedlich große) mahlzeiten sind es bei mir immer...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    19
    Nimm halt ab 17-18Uhr nicht mehr übermäßig viele Kohlenhydrate (ausser Du trainierst abends) zu Dir.Setz dann mehr auf Eiweiss und eventuell etwas Öl.
    Aber ab 17Uhr gar nichts mehr... hm.

    Gruß
    Graf

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    214
    Normalerweise sagen Ernährungswissenschaftler,dass der Stoffwechselkreislauf morgens so gegen 5:30 Uhr verstärkt einsetzt und nachmittags so etwa gegen 15 Uhr sich verlangsamt.
    Das zweifel ich stark an! Diese These würde in keinster Weise zu jeglichem Biorhythmus im Körper passen - warum sollten die Höhlenmenschen früher auf einmal um 5:30 wach sein und gleich was essen? Das war damals wohl auch gar nicht möglich...oder woher sollte sonst diese Stoffwechselerhöhung um 5:30 kommen?

    MfG

    P.S.: Wer ist um 5:30 schonmal mit Hunger aufgewacht?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    39
    Dieses "stetige" Essen kann man allmählich ins Reich der populären Ernährungsirrtümer verfrachten.



    Ich z.B. esse während meiner jetzigen Diät nur 2mal am Tag und komm damit prima zurecht.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    21
    Die bereits zuvor genannten zeiten sollen nur einen Zeitraum vorgeben.
    Es soll keineswegs heissen,dass man um 5:30 Uhr aufstehen muss, noch soll es heissen, dass man dann auch sofort Hunger haben muss.
    Nur sollte eben verstärkt darauf geachtet werden, dass das Meiste an zugeführter Nahrung in diesem Zeitraum stattfindet.
    Ich selbst mache es derzeit so, dass ich mich im Grunde genommen hauptsächlich von Eiweissprodukten ( bin Vegetarier,daher viel Fisch ), Gemüse ( hauptsächlich grünes Gemüse ),Obst und Salaten ernähre.
    Ich habe jedoch vor meine Ernährung demnächst wieder etwas umzustellen. Ich werde dann versuchen meine Hauptmahlzeiten in dem zuvor genannten Zeitraum einzunehmen. Kohlenhydrate werde ich dann wohl eine Zeitlang etwas vermehrt essen ( ungeschälten Reis, Volkornnudeln,Gemüse ).
    Natürlich sollte es halt immer mal auch Ausnahmen geben. Ein gutes Essen mit seiner Freundin oder guten Freunden sollte man sich halt auch mal gönnen.

    P.s.: Jetzt möchte ich doch mal kurz auf die Steinzeitmenschen, bzw. überhaupt auf Menschen vergangener und damit lang zurückliegender Zeiten zu sprechen kommen.
    Ich denke,dass man weder die damaligen "Menschen" , noch die Verhältnisse mit heute vergleichen kann.
    Alleine der Tagesablauf der damaligen Lebewesen war so vollkommen anders,als der, der heutigen Menschen. Auch die Nahrungsgewohnheiten sind wohl mit heute kaum zu vergleichen.
    Es würde jedoch zu weit führen jetzt die geschichte,der Evolution der Menschheit zu erklären( und dere Essgewohnheiten, kurz: Männer gingen schon sehr früh mogens zur Jagd und wenn sie abends wieder kamen,kam es halt auch nicht selten vor,dass sie kein Tier erlegt haben,dann gab es entweder garnichts oder halt oft eben nur sachen,die an irgendwelchen Sträucher und Bäumen wuchsen).
    Es ginge jedoch zu viel zu weit,noch mehr zu berichten,da es halt auch so viele unterschiedliche Epochen in der Zeitgeschichte gibt, über die man dann sprechen müsste.

    Gruss roamer

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822
    Esse immer dann wenn ich hunger habe und nicht die Uhr, aber spätestens nach 3 h habe ich hunger

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jede 2-3 Stunden etwas essen ( HARDGAINER ) ?
    Von Exmangeu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 10:44
  2. Essen alle 3 Stunden sinnvoll?
    Von AndersAnt im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 13:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:51
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele